• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Entwicklung

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
Hallo, ich möcht für mein Unternehmen eine einfache App entwicklen. Nun such ich nach ner guten FAQ Seite der grundlegenden Bedingungen, Kosten für die Entwicklerlizenz, etc. Kann mir da einer weiterhelfen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf developer.apple.com findest Du alles, was Du wissen musst.

Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen (bzw. im Forum suchen).
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Die erste Anlaufstelle sollte Apple selbst sein. Auf den iOS Developer-Seiten findest du sehr viele Infos.
Die sind zwar auf englisch, aber das ist auch die Grundvoraussetzung fürs entwickeln.

Edith: Zweiter ;-(
 

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
Danke, auf der Seite war ich auch schon. Fand die nur recht unübersichtlich. Z.b. konnt ich nicht gleich ersehen was der Zugang überhaupt kostet. Aber da muß ich dann wohl durch ;)
Muß mal sehen ob das überhaupt Sinn macht, da ich mich in Sachen Programmierung überhaupt nicht auskenne, bis auf einige HTML Befehle ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann würde ich das eher an einen externen Dienstleister abgeben. Objektorientierte Programmierung ist nicht wirklich trivial.

Habe leider gerade keine Links, aber es gibt Firmen, die einfache Apps sehr günstig erstellen.
 

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
Hm, meinst´? Sollte auch nur ne recht einfache App werden. Im Prinzip würde auch erstmal ne App mit AppMakr reichen, aber wollte schon noch 1-2 Funktionen einbauen.
Hab mal auf diversen Anbieterseiten geschaut, so ab 1500€ gehts wohl los. Das wär mir schon zuviel, für ne App mit 2 wichtigen Funktionen. Wenn du die Links findest, poste sie doch bitte.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
1500€ ist aber schon arg billig. Dafür würde ich nicht viel erwarten.

Das Risiko wäre mir zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Hm, meinst´? Sollte auch nur ne recht einfache App werden. Im Prinzip würde auch erstmal ne App mit AppMakr reichen, aber wollte schon noch 1-2 Funktionen einbauen.
Hab mal auf diversen Anbieterseiten geschaut, so ab 1500€ gehts wohl los. Das wär mir schon zuviel, für ne App mit 2 wichtigen Funktionen. Wenn du die Links findest, poste sie doch bitte.
Wenn Du Dir von einem Billigst-Anbieter eine Schrott-App zimmern läßt, ist DEIN Firmenname mit diesem Desaster bei den Kunden verbunden. Der Entwickler taucht im Bewußtsein der User gar nicht auf.
Ehe Du Deinen bestimmt guten Ruf so ruinierst, würde ich es entweder sein lassen oder eine vernünftige Firma anheuern, auch wenn das etwas mehr kostet.
Es kommt ja noch die ganze Abwicklung mit dem App-Store dazu. Wolltest Du das auch noch alles allein machen oder das Teil über Cydia verteilen?

Meine Meinung als potentielle Kundin (keine Ahnung, was Du jetzt anbietest).
 

irider

Jamba
Registriert
15.01.11
Beiträge
59
´Morgen,
danke für den interessanten Link. Denk ich werd mir einfach nen Dev. Zugang verschaffen und dann sehen was bei rauskommt ;) Soll ja auch keine Monster-App werden. Im Prinzip soll es eine Firmenvorstellung sein, mit verschiedenen Menüs und Untermenüs und eine Funktion zur direkten Durchwahl zur Firma. Nix wildes also.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Erstmal kostenlos anmelden und mit Xcode 3 ggf. 4 (kostet 4€ im App Store) entwickeln. Wenn es gut läuft, kannst du ja an dem Developer Programm teilnehmen und die App einreichen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wäre da ne Webapp oder einfach nur ne angepasste Website da nicht sinniger? Für sowas finde ich ne App seltsam, da erwarte ich bei ner App mehr Funktion. Ne angepasste Website hätte auch den Vorteil, dass man nicht nur vm iPhone, sondern auch von Android Devices, darauf zugreifen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
WebApps lassen sich auch lokal auf dem iPhone speichern, so dass man zukünftig nur sich ändernde Nutzdaten übertragen muss. Damit verhalten sich WebApps ähnlich zu nativen Apps.
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Im Prinzip soll es eine Firmenvorstellung sein, mit verschiedenen Menüs und Untermenüs und eine Funktion zur direkten Durchwahl zur Firma. Nix wildes also.

Ist schnell gemacht ;)