• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS: DevonThink Dokumente mit 2Do Aufgaben verbinden

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine in DevonThink eingescannten Dokumente mit einer 2Do Aufgabe verbinden.

Einfaches Beispiel: Ich habe eine Rechnung eingescannt und möchte nun eine Aufgabe mit Fälligkeitsdatum in 2Do erstellen und innerhalb dieser Aufgabe einen Link auf das Dokument in DevonThink einfügen.

In DevonThink gibt es dafür ja grundsätzlich die Möglichkeit. Ich wähle unten rechts in der DevonThink App diesen Export-Button und wähle 2Do. Jetzt kann ich einen Namen für die Aufgabe vergeben, also für das aktuelle Beispiel "Rechnung überweisen", dann wähle ich ein Fälligkeitsdatum und es wird mir auch ein Link auf das Dokument angezeigt in der Form "file:///var/mobile/Containers/Data/Application/...".
Die Aufgabe wird auch korrekt in 2Do eingestellt und auch der Link ist in dieser Aufgabe vorhanden. Will ich nun aber aus 2Do heraus das Dokument öffnen bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot open file. This file appears to be invalid, unavailable or cannot be accessed by 2Do".

Hat hier einer vielleicht bereits einen solchen Workflow bei sich umgesetzt und ist auch auf dieses Problem gestoßen? Achso, ich möchte den Workflow gerne auf meinem Mobilgeräten umsetzen, betrachte derzeit also nur die iOS-Versionen von DevonThink sowie 2Do.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ok, ich habe herausgefunden, dass der Link nicht korrekt an 2Do übergeben wird. Wenn man als ersten Schritt in DevonThink "Verweis kopieren" klickt und dann den automatisch erstellten Verweis des 2Do-Export-Dialogs durch diesen ersetzt, wird die Aufgabe mit einem korrekten Link in 2Do erstellt. Der korrekte Verweis hat auch ein vollkommen anderes Format ("X-DEVONTHINK-ITEM://......"). Ist zwar etwas unpraktisch, aber so geht es zumindest. Der Link funktioniert auch noch, wenn man das Dokument innerhalb von DevonThink verschiebt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme