• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Developer Account Verifikation schlug fehl - Was tun?

muhlba91

Braeburn
Registriert
14.01.11
Beiträge
42
Hallo an alle,

gestern habe ich mich für einen iOS Developer Account registiert. Nach dem Abschluß des Kaufs bekam ich zwei Stunden später eine Mail mit dem Aktivierungscode. Leider musste ich da feststellen, dass die Verifikation meiner Identität nicht möglich gewesen sein soll. Da es schon etwas später am Abend war, schrieb ich eine E-Mail (Kontaktformular). Nachdrm ich jetzt schon 24 Stunden auf eine Antwort auf meine Mail warte meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen, denn nach 24 Stunden keine Antwort ist irgendwie nicht normal?
Zur Information: ich vermute, dass das Problem bei meinem Namen liegt, da ich ein 'ü' in meinem Nachnamen habe. Dieses hat Apple bei der Registrierung nicht korrekt dargestellt und daher habe ich es auf 'ue' geändert. Dadurch passt der Name klarerweise nicht mehr zu meiner Kreditkarte... :(
Hat hier jemand dasselbe Problem gehabt oder Ideen/Vorschläge das Ganze schnell und unkompliziert zu lösen?

Danke, LG Daniel
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
24 Stunden auf eine Antwort ist gar nichts.
Ich kenne da jemanden, der hat 2 Monate warten müssen ^^

Es kann auf Grund der langen Wartezeit sein, dass alles Überprüft wird und du dann eine Mail bekommst in der dann steht dass alles in Ordnung sei ;)
 

muhlba91

Braeburn
Registriert
14.01.11
Beiträge
42
hmmm, die mail hab ich ja schon erhalten, nur dann kommt das wenn ich aufn aktivierungslink klicke:

Zitat:
We are unable to activate your Apple Developer Program membership because we are unable to successfully verify your identity. Please contact us and reference Enrollment ID# <ID> for further assistance.

Bei "contact us" kommt dann nur das E-Mail Kontaktformular.
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Ich habe auch das Problem gehabt, da musst du einfach am Ball bleiben und den Support solange nerven bis alles geklärt ist.
Wenn die ankommen und sagen das du ein Formular downloaden sollst wo du deine persönlichen Daten eingeben musst und das ganze noch notariell beglaubigt werden soll, solltest du dich auf gar keinen fall darauf einlassen, es geht auch ohne... alles schon vorgekommen. Also nicht locker lassen dann klärt sich das
 

muhlba91

Braeburn
Registriert
14.01.11
Beiträge
42
Danke!
Endlich! Hab heute früh die endgültige Bestätigung vom Support bekommen, dass mein Account verifiziert wurde! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Wenn auch etwas älter:

Ich habe meinen Account über die Kreditkarte meiner Mutter angemeldet, welche an einem anderen Ort wohnt. Hat wunderbar funktioniert. Das ging soweit, dass ich nichtmal einen Aktivierungscode eingeben musste. Ich bekam einfach die Mail, dass sie mich willkommen heissen, blablabla... :oops: