• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS-Chef-Entwickler Henri Lamiraux verlässt Apple

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Seit rund 23 Jahren war Henri Lamiraux bei Apple in der Software-Entwicklung tätig. Zuletzt war er als iOS Engineering Vice President für die Entwicklung von hauseigenen iOS-Apps verantwortlich. Wie 9to5Mac berichtet, hat er sich bereits vor einigen Wochen in den Ruhestand verabschiedet, was auch auf seinem LinkedIn-Profil zu sehen ist. Laut einem Statement gegenüber 9to5Mac war die Beendigung seiner Arbeit bei Apple aber so von ihm geplant.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit der Fertigstellung von iOS 7 wollte Lamiraux seinen Abschied von Apple besiegeln. Seit 2005 arbeitete der Ingenieur im iPhone-Team, was ihn zu einem der wenigen Apple-Mitarbeiter macht, die iOS von Anfang an mitentwicklelt haben. Er war unter anderem für die Fehlerbeseitigung, die Implemetierung neuer Features und die Programmierung der Software-Schnittstellen für iOS-App-Entwickler verantwortlich. Einen direkten Nachfolger für Henri Lamiraux scheint es aktuell noch nicht zu geben, zumdest gab es bislang kein offizielles Statement dazu.

Lamireaux_LinkedIn.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Recht hat er womit? Er geht in den Ruhestand und hat nicht etwa ein Statement abgegeben...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Recht hat er womit? Er geht in den Ruhestand und hat nicht etwa ein Statement abgegeben...

Gruss
Niemand aus der alten Garde, die bisher alle von Cook abserviert wurden, hat bisher ein Statement abgegeben! Ich denke mal nicht, das sie alle plötzlich freiwillig in den Ruhestand gegangen sind... Aber selbst das, müsste dann sehr nachdenklich machen!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Was seid ihr den für welche?

Hier mal die lang Fassung:

Recht hat er! Soll er anfangen sein Leben richtig genießen mit Kind und Kegel!

Ist es nun verständlicher?
 
  • Like
Reaktionen: soelli

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja, jetzt schon...

Und bitte "alte Garde", er hat angekündigt mit iOS 7 sein letztes Projekt bei Apple in Angriff zu nehmen. Aber solch Verschwörungstheorie "...alle gehen, weil ein TC kein SJ ist..." (o.ä.) sind natürlich wesentlich spannender ^^

Gruß
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hier wurde wieder treffend demonstriert, wie schnell es OT geht und Gerüchte entstehen, ohne dass ein inhaltlicher Zusammenhang zur eigentlichen Nachricht erkennbar ist.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Niemand aus der alten Garde, die bisher alle von Cook abserviert wurden, hat bisher ein Statement abgegeben! Ich denke mal nicht, das sie alle plötzlich freiwillig in den Ruhestand gegangen sind... Aber selbst das, müsste dann sehr nachdenklich machen!

Warum?
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich hoffe dass es zu mehr Innovationen kommen wird, wenn jetzt alte Zöpfe abgeschnitten werden.