• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Bildschirmzeit bei Familienfreigabe funktioniert nicht

DagMöl

Erdapfel
Registriert
11.03.19
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

ich (IPhone 7 und Ipad 4 Mini) wollte für unsere Tochter (/) unser "altes" Ipad (Mini 3) herrichten.
Ich habe für meine Tochter einen Kinderaccount angelegt und sie in die Familie aufgenommen.

Es funktioniert:
Kaufanfrage

Probleme habe ich mit der Bildschirmzeit: es funktioniert wenn ich diese direkt an ihrem IPad erfasse - dann kann ich aber auf meinem nicht nachvollziehen was sie getan hat und ihr evtl. mehr Zeit geben.
Ich kann die Bildschirmzeit zwar von meinem IPad für sie einrichten - aber dies hat keine Auswirkung auf ihr IPad.

Ich bin mit meinem Apple Account angemeldet, sie auf dem anderen IPad mit ihrem (wegen Kauffreigabe).

Hat jemand eine Tipp für mich, denn Sinn der Sache ist ja, das ich sehen kann was mein Kind da so treibt (bzw ihr evtl. etwas mehr Zeit zu ermöglichen). Es bringt ja keine Punkte wenn ich dies an "ihrem" Gerät nachprüfen müsste...

Viele herzliche Grüße
Daggi
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein. Habe darüber schon oft in diversen Foren gelesen. Die Fernsteuerung der Bildschirmzeit über die Familienfreigabe funktioniert nicht (immer).

Ich hatte ja gehofft, dass es mit iOS 12.2 endlich funktioniert. Leider ist das immer noch nicht der Fall. Der Bug besteht immer noch!

Interessant finde ich, dass es bei einem meiner Kinder funktioniert, während es bei dem anderen nicht geht. Beide haben den gleichen iPod mit iOS 12.2. Für den iPod meiner Tochter kann ich die Bildschirmzeit fernkonfigurieren, für den iPod meines Sohnes hingegen nicht.

Ich habe schon alles versucht: iPod von der Apple ID abmelden, neu starten, neu anmelden. Es nützt alles nichts.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Same here. Bei einem geht's, beim anderen manchmal. Deaktivieren, Dialog verlassen, Aktivieren, Dialog verlassen hilft manchmal.
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Gute Nachrichten: Mit dem heutigen Update auf iOS 12.4 ist der Fehler verschwunden. Jetzt kann ich von meinem „Elterngerät“ die Bildschirmzeit für das Gerät meines Sohnes einstellen und er kann mir Anfragen für mehr Bildschirmzeit senden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir bzw. meinen Kindern geht es immer noch nicht. Seit Einführung der Bildschirmzeit hat es noch nie funktioniert, trotz den x updates seither... Ich habe wirklich die Nase voll davon!