• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Beta: Hinweise auf iPod Touch ohne Home Button

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iOS Beta: Hinweise auf iPod Touch ohne Home Button
ipod-touch-6g_apple-700x456.jpg



Aktuell gibt es einige Gerüchte rund um neue Hardware, die bald vorgestellt werden könnte. Neben neuen iPads gibt es außerdem Gerüchte rund um eine neue Version des iPod Touch. Jetzt gibt es erste kleine Hinweise in der iOS 12.2 Beta - auf eine Neuauflage ohne Home Button.

Bisher gingen die meisten Gerüchte davon aus, dass Apple dem iPod Touch kein neues Design spendieren wird. Der iPod Touch ist das letzte verbliebene Modell, alle anderen iPods wurden bereits eingestellt. In iOS 12.2 Beta 4 gibt es jetzt jedoch Hinweise auf ein neues Design. Die Piktogramme, beispielsweise für die Ladeanzeige, listen hier einen HLSipod2. Die Icons wurden von dem Twitter Nutzer Jonathan Mitchel gefunden.

iPod-Touch-2-700x378.jpg

iPod Touch ohne Home Button?


Auf dem Icon sehen wir ausschließlich ein Display, ohne Home Button. Deutlich überraschender: Ebenso gibt es keine Notch. Dementsprechend wäre aus aktueller Sicht auch Face ID auszuschließen.

Bisher verzichtet der iPod Touch generell auf die Entsperrung via Biometrie, Touch ID wurde hier ebenfalls nie verbaut. Damit wäre ein anderer Schluss nahe liegend: Das Gerät kann auch weiterhin nur mit Code entsperrt werden.

Im Apfeltalk Editor's Podcast SE haben wir uns auch schon über einen möglichen neuen iPod Touch unterhalten.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Wie entsperrt man dann? Auf dem sperrscreen nach oben wischen und dann code eingeben? Wäre denkbar. Ansonsten geht ja die ganze Gestik vom XR/SS dann auch ohne faceID und damit auch auf dem iPod - theoretisch. Dann wird der aber vermutlich auch die Bildschirme des XR bekommen? Frage mich trotzdem - wer kauft das dann? Wo könnte der Markt sein?
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Also da glaube ich eher Guilherme Rambo, der das ganze als Fake deklariert und selbst keine Anzeichen dafür gefunden hat.
Zudem sieht das Icon ziemlich unprofessionell aus, da es nicht mal sauber zentriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Oder er hat einen Fingerabdrucksensor unterm Display, wie es Samsung jetzt in ihrem neuen Galaxy S10 hat.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Ich denke eher, dass die iPods beim Entsperren per Code bleiben, wie bisher. Sonst sind die auch bald so teuer wie ein iPhone, wenn da die ganze teure(re) Technik verbaut wird. Letztendlich reden wir hier von einem Musikplayer (mit "ein paar" Extras).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ehrlich gesagt: Ich dachte, dass es den iPod gar nicht mehr gibt, so kalt lässt er mich ;)

Aber gut, er hat wohl seine Kunden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Meldung mit der Grafik des vermeintlich neuen iPods ist übrigens mittlerweile als Fake entlarvt worden.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Klinke ist doch so was von 2010...:p.

2010? Klinke ist sowas von 2018! Im MacBookPro zumindest.
Aber nur die Analoge. Den digitalen Teil der der Klinke, den braucht da keiner. Wozu auch...
Ohne optischem out ist die Klinke 2018/2019 viiiiel moderner als die Klinke davor...

DAS ist etwas was ich bis heute nicht verstehe...

Aber ja, der iPod würde nur Sinn machen, wenn er ne Klinke hätte.
Sonst isses nur ein iPhone ohne Tel.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ja, eben. Ein iPhone 6s ohne Simkarte ist der billigste iPod touch den ich mir grade mit Klinke vorstellen kann. Ich denke, wenn überhaupt, kriegt der aktuelle iPod touch dann nen anderen Prozessor und ggf. wlan/bluetooth Modem und bleibt ansonsten wie er ist. Wir werden sehen...
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Klaro! was sonst? ein Musik Player ohne die Standard-Schnittstelle Weltweit? Sinnlos!

Jedoch Bluetooth 5.0 darfs dann schon sein bitte. Wlan und AirPlay2 gerne auch.
Nen schnelleren Prozessor und 256-512 GB auch gerne.

Quasi ein "mit der Zeit gehen" der standard-Specs.
Face iD und der schnickschnack drumrum bruacht ein MP3-Player nicht unbedingt haben.
Würde ihn nur teuer machen...
 

Mitglied 105235

Gast
Es hat sich dein anderer Beitrag so gelesen, als wäre der iPod Touch mal mehr gewesen, wie einfach ein iPhone ohne Telefon Funktion.

Das von dir aufgezählte würde natürlich vollkommen langen und er würde sicherlich auch seine Abnehmer finden dann.