• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Beta 4.3-Code enthält Hinweise auf Online-Gaming

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es ist noch zu früh, um klare Schlüsse zu ziehen, aber eine genaue Betrachtung des Quelltextes der iOS 4.3-Betaversion ließ Technik-Größe Engadget staunen: Offenbar sind einzelne Codeschnipsel enthalten, die auf eine zukünftige Implementierung von Online-Gaming hindeuten. So gibt es zahlreiche Referenzen auf Dinge wie "ATVGames" oder "ATVThunder", auch ein String namens "com.apple.appletv.play.live.thunder" ließ fachkundige Personen überrascht zurück. Die Leistung des kleinen AppleTV 2 würde zwar schon aufgrund der geringen Festplattenkapazität nicht für größere Blockbuster ausreichen, ein Streaming von Spielen á la OnLive oder einfache Casual-Spiele wie Scrabble wären aber durchaus möglich.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-tv-game-code-rmeng.jpg

via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wenn OnLive wirklich auf das AppleTV gebracht würde, wäre das mehr als nur genial!!:) Dadurch könnte Apple Sony und Nintendo auch in den stationären Konsolen eine nicht unerhebliche Konkurrenz werden!!
 

moglus

Jonagold
Registriert
06.12.08
Beiträge
22
Ist OnLive denn nicht nur in den Staaten verfügbar?

Zumindest hörte man, von der Firma mal Pläne weltweit zu agieren, doch bereits die Beta war nur in den Staaten verfügbar und so ist es (zumindest meines Wissens nach) auch jetzt noch.

Wäre ein genialer Schritt und eine wirkliche Entwicklung für die ATV doch bräuchte man dafür wieder toolles teures Zubehör. Denn wie ich Apple kenne, unterstützen die Garantiert keine anderen als ihre eigenen Game-Controler.

Die ATV hat nämlich auch jetzt nur einen Micro-USB, ein Kabel das man nicht einfach so im Regal findet, sondern das man in der Handy-Abteilung suchen muss.

Wir kennen ja alle Apple, mach neue Anschlüsse dann kannst du die Adapter teuer verkaufen ;).

lg moglus
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Das wäre echt der Hammer ! Gut das ich das Apple TV 2 habe.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Welcher Controller hat den bitte heutzutage noch ein kabel?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
@moglus

der MicroUSB Anschluss wird sich in den nächsten Jahren stark verbreiten, nicht nur im Handy. Bis vor zwei Wochen hatte ich auch nicht ein Gerät mit MicroUSB, jetzt hab ich schon zwei einen Kindle und eine Bluetooth Tastatur die über microUSB geladen wird. Ich denke mit dem vereinheitlichten Handyladegerät wird sich das noch stärker verbreiten, nicht nur bei Handys.

Zu OnLive, man kann sich mitlerweile auch in dtl einen Account anlegen, man muss nur so ähnlich tricksen wie bei dem US iTunesaccount. Aber dadurch dass man mitlerweile keine KK mehr angeben muss ist das relativ easy. Ich hab mir Onlive auf diesem Wege vor ein paar Wochen in der Betaphase mal angeschaut und muss schon sagen ich bin sehr beeindruckt von der ganzen Idee. Es ruckelt zwar noch relativ stark, was aber primär daran liegen dürfte dass es bisher nur Server in den USA gibt.
Allerdings hat Onlive schon letztes Jahr angefangen in Richtung UK zu investieren. Wenn das was wird kann es auch für Europäer interessant werden.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass Apple OnLive nativ aufs AppleTV bringt, dabei kann Apple in meinen Augen zu wenig verdienen.
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Als Controller kann ich mir da durchaus auch ein iPhone/iPad vorstellen!

Wichtiger wäre mir allerdings dass der normale Appstore auf das ATV gebracht wird... Spiele sind ja nur die Spitze des Eisbergs... ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Was heißt, zu wenig verdienen? Bei einer 99 Cent-App würde man auch keine große Gewinnspanne erwarten, Apple lässt es damit trotzdem teilweise Gold regnen. Die müssen doch nur eine Zugangsmöglichkeit schaffen, der Rest liegt bei OnLive...sowas lässt sich Apple dann aber trotzdem gut bezahlen ;) Könnte also schon passieren, halte aber von OnLive an sich nicht viel. Wenn deren Infra anständig ausgebaut ist und tatsächlich irgendwann eine ATV-Unterstützung kommt, wird es vielleicht interessant. Bis dahin kommt mir ATV gar nicht erst ins Haus...mein WD TV Player entspricht eher meinen Anforderungen...
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Also ich hab gerade probiert mich bei OnLive anzumelden und die Trial Versionen zu zocken. Hat geklappt, ohne irgendwelche Tricks.
Es läuft allerdings alles etwas verzögert. Die Firma wird aber sicher nicht so dumm sein und nicht in neue Servercluster investieren. Man darf also gespannt sein.

Hauptsache Apple knallts nicht mit diesen langweiligen Casual-Games voll :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich hab auch gerade mal OnLive getestet. Mir war gar nicht bewusst, dass das auch aus Deutschland erreichbar ist. Stehen die Server den noch in den USA oder haben wir hier "eigene"? Denn die Verzögerungen hielten sich doch sehr in Grenzen, wie ich finde. Ein durchaus interessantes Konzept! Das hat viel Zukunft un dich wäre auf jeden Fall bereit, auch dafür nicht gerade wenig zu zahlen. Man spart sich quasi immer die Anschaffung der neuen Hardware. Denn für reine Arbeit ohne Spiele sind die heutigen Macs noch ne Weile gerüstet.