• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Beta 3: Apple TV erhält "Senden"-Funktion

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bislang war das Apple TV vor allem ein praktisches Empfangs- und Wiedergabegerät. Doch wie Entwickler der aktuellen iOS 6 Beta entnehmen konnten, scheint sich das in Zukunft ein wenig zu ändern. So soll es mit der neuen Software möglich sein, Musik und Tonspuren auf andere AirPlay-Empfänger, wie etwa Boxen mit entsprechender Schnittstelle, AirPort-Express-Stationen oder Digitalreceiver, zu senden. Mit der neuen Funktion könnte Apple den Nutzen des Apple TV weiter ausbauen und neue Einsatzmöglichkeiten erschließen. Die Abhängigkeit von Mac oder iDevice wird durch derartigen Neuerungen immer kleiner, das Gerät für Neukunden immer reizvoller.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-19 um 14.56.44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Finde ich persönlich sehr gut. Ich hoffe nur dass AirPlay Mirroring unter Mountain Lion auch von meinem MBP Mid 2009 unterstützt wird, wenigstens den Ton auf eine AirPort Express zu schicken... Weiß hier jemand etwas dazu? Ich will mich endlich von AirFoil verabschieden :-D
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Du kannst doch schon per AirPlay Ton an AirPlay fähige Geräte schicken. iTunes!
Oder meinst du was anderes?
 

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Ich denke, er meint den Ton von z.B. Youtube Videos, oder anderen Anwendungen außer iTunes.
 

Mitglied 131813

Gast
Wenn die Airplay noch weiter ausbauen, sodass man parallel wie bei Sonos verschiedene Musik in verschiedenen Räumen hören kann, wird das der ganz große Durchbruch!
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Sonos ist streaming client plus Medienserver, gleiches Prinzip kannst du mit Apple TV + iTunes jetzt auch schon umsetzen. Per remote den Raum bzw. das entsprechende Apple TV wählen, Song starten, fertig
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, das kann man unter ML zentral einstellen – auch bei Geräten, bei denen AirPlay-Mirroring nicht unterstützt wird.

Foto.png
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Finde ich persönlich sehr gut. Ich hoffe nur dass AirPlay Mirroring unter Mountain Lion auch von meinem MBP Mid 2009 unterstützt wird, wenigstens den Ton auf eine AirPort Express zu schicken... Weiß hier jemand etwas dazu?
Airplay Mirroring wird es (so zumindest der Aktuelle Stand) erst ab den 2011 Baujahren geben, aka thunderbolt Generationen
 

Mitglied 131813

Gast
Hat eher was mit einem Bauteil auf den Sandy-Bridge-Prozessoren zu tun, die das grafisch umsetzen können, die Bandbreite haben die ältereren Generationen wohl noch nicht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das mit dem Mirroring finde ich sehr ärgerlich... ich habe nämlich noch zwei Geräte der "alten" Generation...
...dass man den Funktionsumfang vom Apple TV weiter ausbauen möchte, finde ich hingegen gut... hoffentlich bekommt das ATV auch bald eine Schnittstelle zur Bluetooth Tastatur spendiert!
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ja, das kann man unter ML zentral einstellen – auch bei Geräten, bei denen AirPlay-Mirroring nicht unterstützt wird.
Super, danke! :cool:

Und ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich dass das richtige Mirroring nicht geht - ich glaube das packt der Prozessor nicht. o_O
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das mit Synchronität werde ich mal testen und dann berichten.