• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS-Apps stürzen beim Start ab - Facebook ist schuld

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.845
facebook-homescreen_flickr-700x420.jpg


Jan Gruber
Aktuell erhalten wir viele Zuschriften rund um iOS-Apps, die direkt nach dem Start abstürzen. Egal ob Spotify, TikTok, oder viele namhafte Anwendungen. Der Grund dürfte Facebook sein.

Aktuell kommt es offenbar zur Ausfällen bei der Facebook API, all die genannten Anwendungen nutzen die Facebook API zur Anmeldung oder Registrierung. Mittlerweile bestätigt der Konzern die Probleme.
Facebook und die Probleme mit dem Login


Leider gibt es keinen wirklich sinnvollen Workaround. Einige der Anwendungen lassen sich war im Offline-Modus nutzen, in der Regel ist der Funktionsumfang aber stark eingeschränkt.

Aktuell kommt es nur unter iOS zu diesem Fehler, der Grund dürfte im Entwicklerkit für iOS zu finden sein. Der passende Tread auf Github wächst in den letzten Stunden enorm. Bisher gibt es keine Zeitlinie für eine Lösung. Im Mai kam es zu ähnlichen Ausfällen, damals dauerte die Behebung etwa 24 Stunden.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ja. Ist mir heute auch schon aufgefallen. Obwohl ich keine Facebook /Messenger App auf dem iPhone habe und auch nirgends mit meinen Facebook Daten eingeloggt bin.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Apps mit dem Facebook SDK arbeiten?
Spotify, Scanbot, ...
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe kein Facebook und trotzdem stürzen Apps. Amazon Prime Video, Fotos App, also willkürlich. Die Amazon geht im Moment gar nicht mehr, die stürzt sofort ab