• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ios Apps in Xcode 5 mit Java

FabKir

Alkmene
Registriert
26.01.14
Beiträge
30
hallo,

ich würde gerne anfangen iOS apps zu programmieren mit xcode 5 aber gerne mit java und nicht mit objektive c.
deshalb würde ich gerne wissen wie (ob) man xcode 5 mit all seinen features wie app Simulation usw. auch mit java code benutzen kann.

Bei googel habe ich keine anständige Anleitung gefunden, zu object c finde ich auch kein anständiges Tutorial und java beherrsche ich mittlerweile ganz gut.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Bitte halte Dich an unsere Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung für einen höflichen Umgang miteinander und der besseren Lesbarkeit. Sicherlich passieren immer wieder Rechtschreibfehler, aber ein generell alles klein zu schreiben ist nicht erwünscht. Danke Dir.

---
Zum Thema. Dir wird nichts übrig bleiben als unter XCode mit Objective C zu arbeiten. Das ist die Programmiersprache unter XCode und dem Entwickeln von iOS Apps.
 

FabKir

Alkmene
Registriert
26.01.14
Beiträge
30
Kennt denn jemand ein halb Wegs vernünftiges Tutorial zu Object C, habe nämlich keins gefunden.
Oder kennt jemand ein gutes Tool um mit java iOS Apps zu entwickeln?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du kannst mit Java (nativ) keine iOS Apps entwickeln. Um Apps für iOS zu entwickeln die nachher auch tiefere Funktionen unterstützen, nachher auch 100% laufen, die auch sauber in AppStore kommen sollen etc ... gibt es nur XCode...

XCode = Objective C

Da wirst Du nicht herum kommen. Du solltest Dir etwas Zeit geben und entsprechende Tutorials bzw. Bücher aneignen. XCode und iOS Apps samt Objective C ist nicht gerade intuitiv :)

Klar einfachste Apps sind schnell gemacht, aber sobald es mehr sein muss, sollte und muss man wissen was man macht...




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso willst Du iOS Apps entwickeln, wenn Du anscheinend gut Java kannst? Interessiert mich einfach nur so...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Bitte halte Dich an unsere Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung für einen höflichen Umgang miteinander und der besseren Lesbarkeit.
[...]
Zum Thema. Dir wird nichts übrig bleiben als unter XCode mit Objective C zu arbeiten. Das ist die Programmiersprache unter XCode und dem Entwickeln von iOS Apps.
Da du Groß- und Kleinschreibung ansprichst: das Ding heißt Xcode! ;)
Die Programmiersprache legt nicht Xcode fest, sondern das iOS SDK. Xcode selbst ist nur eine IDE, mit der man von Haus aus auch in C und C++ programmieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte ja geschrieben... gelegentliche Rechtschreibfehler sind in Ordnung... wir sind ja keine Erbsenzähler hier. Meine Rechtschreibkorrektur hier am Browser macht immer XCode aus Xcode... eben mal dem Wörterbuch hinzugefügt :)

Logisch - Xcode ist nur die IDE... ausschlaggebend ist die SDK.
Ändert aber nichts daran, dass Java einfach nicht möglich ist.
 

FabKir

Alkmene
Registriert
26.01.14
Beiträge
30
Entschuldigung für die verspätete Antwort.

@ImpCaligula: Ich dachte mir mit iOS könnte ich ein größeres Spectrum an Nutzern erreichen.
@k4l4m: Vielen Dank so etwas habe ich die ganze Zeit gesucht, seltsam hatte auf der Apple Seite auch schon einmal geschaut hatte aber nix gefunden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!