iOS App als Container - Probleme?

Dieses Thema im Forum "macOS- & iOS-Developer, AppleScript" wurde erstellt von Toccamonium, 20.05.19.

Schlagworte:
  1. Toccamonium

    Toccamonium Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.19
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich habe eine Frage bzgl. folgender Konstellation und ob es hier ggf. Probleme geben könnte, wenn man diese App im App-Store anmelden möchte.

    Wir haben ein Portal mit verschiedensten Funktion erstellt auf WordPress Basis. Normalerweise würde hierfür eine ganz normale optimierte Website für Smartphones ausreichen. Allerdings ist ein Anforderungspunkt Push-Messages und die kann man nur mit einer nativen App gewährleisten. Unsere Idee war jetzt, eine Container-App zu entwickeln. Kann es hierbei Probleme geben, dass man diese für den App-Store zugelassen bekommt, weil ja quasi nur das mit der Push-Nachricht hinzu kommt und sonst nichts weiter?

    Danke, Gruß
    TC
     
    frostdiver gefällt das.
  2. kelevra

    kelevra Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.468
    Das sollte kein Problem darstellen. Es gibt auch andere native Apps die intern nur eine Webview des eigentlichen Dienstes darstellen.
     
  3. MacMark

    MacMark Jakob Lebel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.865
    4.2 Minimum Functionality

    Your app should include features, content, and UI that elevate it beyond a repackaged website.
    https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/#minimum-functionality

    Push Notifications sind möglich mit Webseiten, allerdings noch nicht mit iOS Safari.
     
    kelevra gefällt das.