iOS App als Container - Probleme?

Toccamonium

Erdapfel
Mitglied seit
20.05.19
Beiträge
1
Hi,

ich habe eine Frage bzgl. folgender Konstellation und ob es hier ggf. Probleme geben könnte, wenn man diese App im App-Store anmelden möchte.

Wir haben ein Portal mit verschiedensten Funktion erstellt auf WordPress Basis. Normalerweise würde hierfür eine ganz normale optimierte Website für Smartphones ausreichen. Allerdings ist ein Anforderungspunkt Push-Messages und die kann man nur mit einer nativen App gewährleisten. Unsere Idee war jetzt, eine Container-App zu entwickeln. Kann es hierbei Probleme geben, dass man diese für den App-Store zugelassen bekommt, weil ja quasi nur das mit der Push-Nachricht hinzu kommt und sonst nichts weiter?

Danke, Gruß
TC
 
  • Like
Wertungen: frostdiver

kelevra

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
12.07.10
Beiträge
4.575
Das sollte kein Problem darstellen. Es gibt auch andere native Apps die intern nur eine Webview des eigentlichen Dienstes darstellen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Mitglied seit
01.01.05
Beiträge
4.865
… Normalerweise würde hierfür eine ganz normale optimierte Website für Smartphones ausreichen. Allerdings ist ein Anforderungspunkt Push-Messages und die kann man nur mit einer nativen App gewährleisten. …
4.2 Minimum Functionality

Your app should include features, content, and UI that elevate it beyond a repackaged website.
https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/#minimum-functionality

Push Notifications sind möglich mit Webseiten, allerdings noch nicht mit iOS Safari.
 
  • Like
Wertungen: kelevra