• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] iOS am Mac spiegeln UND bedienen

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo.

Ich habe danach gesucht, aber leider nur gefunden wie man den Bildschirm spiegelt.
Ich möchte aber nicht nur spiegeln, sondern auf dem "gespiegelten" mit der Maus auch bedienen können.

Geht so was?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Könntest dich mal bei TeamViewer einlesen. Fernwartung/Spiegeln geht auf jeden Fall und ich meine mich zu erinnern, dass mit einem Abo auch eine Steuerung möglich sein soll.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Ist AirServer nicht ausschließlich fürs Spiegeln geeignet? Auf die Schnelle nur erwas von mirroring gelesen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.863
Ich dachte das ginge - zumindest dachte ich mich dunkel zu erinnern, als wir vor Jahren Messe Veranstaltungen damit gemacht haben.

Man kann ja AirServer kostenlos ausprobieren...
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich meinte jetzt nicht mit zusätzlicher Hardware ;)

Ok, was auch immer mir da unter AirServer an Hardware gezeigt wurde, es gibt auch einen download.Aber spiegeln kann ich auch mit Quicktime über Kabel, da muss ich mir keine Software kaufen...

Aber ich will ja eben auch das iPhone mit der Maus bedienen können
 
Zuletzt bearbeitet: