• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Wie schon geschrieben ich hatte genau die gleichen Probleme. Gerät sogar aus gehabt und in 9 Stunden 8-13 % Akku weg.
Haben alles getestet was ihr hier beschreibt, ohne Backup, dfu, neu aufsetzen, Akku Test usw.
Gegen ein anderes iPhone 7 getestet welches statt meinem (8-15% in 9 Stunden) nur 1-3 % verliert.
Hatte immer: 5 Stunden aktiv / 17 Standby, was für so ein Handy nicht normal ist.

Der Premium Partner von Apple bei dem ich war die das ganze 1 1/2 Wochen getestet haben und sich mit Apple rumgeärgert haben, da dieses Problem nicht offizielle beim iPhone 7 ist und Apple "nichts davon weiß".

Dennoch konnte sie Apple ein Austauschgerät aus den Rippen leiern. Damit bin ich extrem zufrieden nach dem ganzen hin und her:


Mit so einer Laufzeit wäre ich auch mehr als zufrieden.

Ich habe bisher nur mit dem Support telefoniert, dort wurde eine Diagnose durchgeführt.

Der Mitarbeiter sagte das alles in Ordnung ist, und das 15Std. Standby und 3 Std. Nutzung völlig Normal sei.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mit so einer Laufzeit wäre ich auch mehr als zufrieden.

Ich habe bisher nur mit dem Support telefoniert, dort wurde eine Diagnose durchgeführt.

Der Mitarbeiter sagte das alles in Ordnung ist, und das 15Std. Standby und 3 Std. Nutzung völlig Normal sei.

Dann sollte der Mitarbeiter ganz dezent entlassen werden

3h Nutzung normal? haha xD
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
habe auch die aktuelle 10.1.1 drauf.

Ja das haben Sie auch alles bei mir durch!

Werd mal richtig sauer und sag das du das Telefon beruflich brauchst und es nicht sein kann das ein 800 euro gerät schlechter ist als ein iPhone se oder 6/6s in der Akkulaufzeit, das es normal mindestens doppelt bis 3 mal so lange halten muss usw usw.

Das Problem ist bei Apple noch nicht bekannt, weil es abgetan wird. Ich musste auch 2-3 mal am Telefon und im Laden ausflippen bevor das richtig ernst genommen wurde.....echt traurig
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Problem ist bei Apple noch nicht bekannt, weil es abgetan wird. Ich musste auch 2-3 mal am Telefon und im Laden ausflippen bevor das richtig ernst genommen wurde.....echt traurig

Das kann ich so nicht bestätigen, ich wurde immer freundlich angehört und mir wurde beim ersten telefonat bereits ein Austausch angeboten, obwohl die Diagnose wohl ziemlich gut aussah.
Habe zwar ein 6S, aber mir wurde zugesichert, dass ich innerhalb der Garantie mit Akkuproblemen immer eine Reparatur/Austausch angeboten bekomme.
Ich habe jeweils direkt um 8 uhr morgens einen Rückruf angefordert und sehr nette Mitarbeiter am Telefon.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Das kann ich so nicht bestätigen, ich wurde immer freundlich angehört und mir wurde beim ersten telefonat bereits ein Austausch angeboten, obwohl die Diagnose wohl ziemlich gut aussah.
Habe zwar ein 6S, aber mir wurde zugesichert, dass ich innerhalb der Garantie mit Akkuproblemen immer eine Reparatur/Austausch angeboten bekomme.
Ich habe jeweils direkt um 8 uhr morgens einen Rückruf angefordert und sehr nette Mitarbeiter am Telefon.

Du hast warscheinlich Apple Care+ oder?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nein, und mein 6S ist auch nicht vom Austauschprogramm betroffen (produziert Februar 2016)
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
oh okay,

man sagte mir Austauschgeräte gibt es nur für Apple Care + Kunden,
ansonsten wird es nur zur Reparatur eingeschickt.

Vielleicht sollte ich nochmal anrufen und mit einem anderen Mitarbeiter sprechen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du verwechselst den Austausch gerade. ;) der Tausch beim Apple Care heißt: du bekommst ein Austauschgerät und schickst danach dein altes ein.

Beim Paulchen war das sicher anders. Er hat sein altes eingeschickt und dieses würde evtl. repariert oder ausgetauscht zurückgeschickt. Das ist ein kleiner Unterschied. ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich weiß noch nicht, was ich erhalte, aber angeblich sollen die Chancen auf ein Austauschgerät sollen im moment nicht schlecht liegen, da sehr wenige Akkus vorrätig sind.
Mein Gerät soll die nächsten Tage abgeholt werden
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Du verwechselst den Austausch gerade. ;) der Tausch beim Apple Care heißt: du bekommst ein Austauschgerät und schickst danach dein altes ein.

Beim Paulchen war das sicher anders. Er hat sein altes eingeschickt und dieses würde evtl. repariert oder ausgetauscht zurückgeschickt. Das ist ein kleiner Unterschied. ;)

Ah okay, danke!
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Mit so einer Laufzeit wäre ich auch mehr als zufrieden.

Ich habe bisher nur mit dem Support telefoniert, dort wurde eine Diagnose durchgeführt.

Der Mitarbeiter sagte das alles in Ordnung ist, und das 15Std. Standby und 3 Std. Nutzung völlig Normal sei.

Unglaublich, was für den Support "normal" ist
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
das 15Std. Standby und 3 Std. Nutzung völlig Normal sei.

Heftige Frechheit. Da würde ich dann aber mal den Support Mitarbeiter fragen, ob er schon mal die Keynotes von Apple gesehen hat, in denen völlig andere und bessere Zeiten genannt werden. Zudem schafft jedes Aldi-Popel-Android 3 Stunden Nutzungszeit. Da soll dann bei einem iPhone schon Schicht sein? Schade, dass ich den nich am Apparat hatte, mit dem hätt ich ja zu gerne gestritten!
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Heftige Frechheit. Da würde ich dann aber mal den Support Mitarbeiter fragen, ob er schon mal die Keynotes von Apple gesehen hat, in denen völlig andere und bessere Zeiten genannt werden. Zudem schafft jedes Aldi-Popel-Android 3 Stunden Nutzungszeit. Da soll dann bei einem iPhone schon Schicht sein? Schade, dass ich den nich am Apparat hatte, mit dem hätt ich ja zu gerne gestritten!


Gibt es eigentlich eine offizielle Angabe zu den IPhone 7 Laufzeiten ?
Ich habe auf der Apple Seite gesucht aber finde nix dazu. Immer nur den Hinweis bis zu 2 Stunden längere Laufzeit als der Vorgänger
 

Manhattan007

Golden Delicious
Registriert
02.12.15
Beiträge
6
Hallo ,

das ist alles ne ziemliche Sauerei. Ich habe das Problemmit dem Ausgehen bei genug Restakku (6s 64GB) schon vor Wochen mit Apple per Online-Chat durchgekaut und es hieß es ist alles in Ordnung mit meinem Gerät und bald käme ein Update.

Jetzt startet das "Austauschprogramm" und meine Seriennummer ist "angeblich" nicht betroffen!!! Das sollte doch ich am besten wissen ob es mir alle 1-2 Tage bei über 30% Ladung aus!

Wie wollen die anhand der Seriennummer feststellen ob das Gerät betroffen ist oder nicht?

Danke und Grüße
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
  • Like
Reaktionen: Spencer Reid

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Wie wollen die anhand der Seriennummer feststellen ob das Gerät betroffen ist oder nicht?

naja, die haben festgestellt, dass bei der Fertigung der Akkus wohl was schiefgelaufen war. Das war aber wohl nur bei den im September und Oktober 2015 hergestellten Modellen so.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Aber andere Akkus haben das gleiche Problem, ob es nun an der Hardware oder Softwareverwaltung liegt, ist da ja erst mal egal. Interessanterweise sind auch einige Modelle, die nicht vom Austauschprogramm betroffen sind nach einem Kompletttausch mit gleichem Backup auf einmal deutlich besser und schalten sich nicht mehr eigenständig ab.
Ich habe es eben nochmal provoziert:
3G aktiv und das iPhone ausgeschaltet (manuell), danach ließ es sich nicht mehr starten. Ob die Umgebungstemperatur kalt oder warm ist, scheint egal zu sein.
Wenn 3G nicht aktiv ist kann ich das iPhone nach dem einschalten normal nutzen!
Probiert es bitte auch mal mit Akkuständen unter 40% aus. Das würde mich mal jetzt wirklich interessieren.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallöchen,

hier bin ich mal wieder.
Ich habe nun mein neues Iphone 6s 32 GB und es ist heute zum Glück, trotz kälte nicht ausgegangen.
Allerdings bin ich noch nicht so begeistert mit der Akkulaufzeit.
Aber dieses Handy hatte nun von Anfang an IOS 10.0.1 drauf, ob ich ein Update zu 10.1.1 wagen soll?
Oder bis nächste Woche auf das ganz neue warten soll?

Hat denn schon jemand mit der neuen Beta von 10.2 Erfahrungen?
Hält der Akku ein wenig länger durch?

Mal sehen was heute raus kommt bei meinen Zeiten.
Danach lade ich es natürlich erst nochmal auf, da es ja immer was besser wird nach ein Paar Ladungen.
Falls das nicht der Fall sein sollte, muss ich mir echt überlegen mir anderes Telefon auzusuchen.