• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Ich bin mir nicht sicher, ob wir unter iOS10 nochmal ne Erholung bei den Akku-Laufzeiten erleben.
Apple hat das schon mehrfach seit dem Release versprochen, bisher haben die jeweiligen Updates seit der offiziellen 10.0.1 eher
Zumindest mit den 7er läuft iOS 10 recht gut im Akkuverbrauch :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hatte ja vorgestern Abend auf meinem 6s die 2. Version der 10.1.1 installiert. Gestern morgen vom Netz genommen, stand die Anzeige gestern Abend bei 49%. Heute morgen um 7:15 Uhr bei 47% und jetzt ist sie auf 43% gesunken. Es wurden zwischenzeitlich E-Mails abgerufen und gelesen und über den App Store eine App aktualisiert. Mal seh'n, was der Tag so bringt.

Dann hast du ja eigentlich sogut wie nichts gemacht mit dem iPhone oder ?
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41

Dann hast du ja nen top standby verbrauch!

Etwas OT aber ich habe jetzt vermehrt Screen Bugs seit 10.1.1(aktuelle 150er Version)

Info Leiste oben verschwunden. Email Vorschau beim runterwischen nach links verschoben. Und bei sms und runterziehen kommt dann wieder die email..
Apps hängen oft Sekundenlange fest. Fühlt sich langsam an wie ein Android hahaha.

IMG_1992.PNG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Dann hast du ja nen top standby verbrauch!

Etwas OT aber ich habe jetzt vermehrt Screen Bugs seit 10.1.1(aktuelle 150er Version)

Info Leiste oben verschwunden. Email Vorschau beim runterwischen nach links verschoben. Und bei sms und runterziehen kommt dann wieder die email..
Apps hängen oft Sekundenlange fest. Fühlt sich langsam an wie ein Android hahaha.

Anhang anzeigen 139607
Keins der beschriebenen Punkte habe ich bisher bei mir beobachten können.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich werde wohl auch mal einen Termin beim Apple Store machen.

Habe das 7er nun seit Release und komme immer auf ca. 4 Stunden Nutzung und 14Std. Standby. Dabei sind die Hintergrundaktualisierungen und Ortungsdienste aus.

Mein 6er musste ich jedenfalls nicht am frühen Abend schon ans Ladegerät hängen, irgendwas muss da nicht stimmen, habe es mittlerweile schon mehrfach zurückgesetzt und einmal auch einen Tag als neues konfiguriert ohne eine weitere App zu installieren.
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
IMG_1995.PNG
Sobald ne sms, whatsapp notification reinkommt seh ich das.... xD

Kann das dann auch nicht wegdrücken.. nur mit home taste
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Dann hast du ja eigentlich sogut wie nichts gemacht mit dem iPhone oder ?
Nur E-Mails lesen, Termine anlegen und mich erinnern lassen. Zu mehr gab es keine Veranlassung.

************************************************************************************

Eben ist mein 6s bei 33% ausgegangen, gerade als die App Store App aktualisiert hat. Hatte danach telefonisch Kontakt mit dem Support. Zwei Diagnosetests habe ich gestartet und an Apple gesendet. Der Mitarbeiter sagte, dass sowohl Akku als auch Hardware keine Fehler haben. Somit liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig, dass es an iOS 10 liegt.

Er schlug als letzten Versuch eine Wiederherstellung vor, ohne dass weitere Apps von Drittanbietern installiert werden. Daten aus der iCloud (Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen) können übernommen werden. Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Wenn beim 6 und beim 7 derartige Probleme bestehen liegt der Verdacht nahe, dass es am iOS liegt. Nur eine Vermutung...
Ich hatte ein ähnliches Problem. Apple hat mein iPhone 7 umgetauscht und seit dem ist alles gut ;)
Ich habe es so verstanden das er bei seinem 6er das Problem nicht hatte unter iOS 10.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Keb
Ja das habe ich gestern gemacht. Naja ich hab schon paar Apps installiert. Aber eben per DFU wiederhergestellt und ohne backup.

Kann aber noch nicht viel sagen ob es was gebracht hat. Aber ich glaube es hat nichts gebracht.... und ich hab noch nichtmal meine watch gekoppelt.

Habe heute morgen um 6 Uhr das iPhone abgezogen und jetzt hat es 65%
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also bis jetzt (4 Tage seit Wiederherstellung) läuft mein 6S gut durch. Verliere immer noch ca 5-9% in der Nacht, wenn nur Wlan und Bluetooth an ist. Mein Verdacht ist da die Facebook App, aber auch Mail hat ohne Push noch im Hintergrund was aktualisiert. Versuche nun Facebook immer Abends zu schließen, dann sollte es sich auch auf 3-4% verringern (hoffentlich).
Hatte heute morgen, nach 5h 7m Nutzungsdauer und 32h 44m Standby noch 38%. Dabei war ich ca. die hälfte der Zeit im Wlan unterwegs, mit mobiler Daten aktiviert (außer Nachts).
Ich denke das ist jetzt im Normalbereich, aber mal sehen, wie lange noch.
 

gehmar

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
16
Habe das iPhone jetzt doch mal eingeschickt - Trotz Wiederherstellung im DFU Modus und allen bisherigen Updates hat der Akku nach wie vor kaum einen Tag gehalten und das iPhone sich teilweise bei noch 30% Restkapazität regelmäßig abgeschaltet!
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie mit einem Apple Gerät, hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff!!!

***Update***
Das Ersatzprodukt ist unterwegs!
Ihre Reparaturanforderung wurde abgeschlossen und wir senden Ihnen ein Ersatzprodukt. Sie sollten es in etwa zwei Werktagen erhalten.

Jetzt bin ich ja mal gespannt... :confused:
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
@Keb
Ja das habe ich gestern gemacht. Naja ich hab schon paar Apps installiert. Aber eben per DFU wiederhergestellt und ohne backup.

Kann aber noch nicht viel sagen ob es was gebracht hat. Aber ich glaube es hat nichts gebracht.... und ich hab noch nichtmal meine watch gekoppelt.

Habe heute morgen um 6 Uhr das iPhone abgezogen und jetzt hat es 65%

Das Problem habe ich ja nicht, dass sich der Akku über Nacht stark leert. Mein Fehler ist die plötzliche Abschaltung bei mittlerem Füllstand.

Da würde mich interessieren, ob jemand NUR die neueste 10.1.1 installiert hat und der Fehler beseitigt ist.
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Ein Freund von mir hat ein iPhone 5s, welches grad mal 1 Jahr und 3 Monate alt ist. Und er kommt, trotz Ausschaltung der üblichen Stromfresser (wie z.B. Hintergrundaktualisierungen, die meisten Ortungsdienste,...) nur auf eine Benutzungsdauer von 3-4h, bei ca 15h Standby.

Der Akkutest mit Lirum Info Lite ergab eine hervorragende Akkugesundheit von 96%.

Woran kann das noch liegen, dass der Akku nur so kurz hält?

Und das schon vom ersten Tag an. Also nicht erst seit dem Update auf IOS 10.
 

Mitglied 215950

Gast
Liebe Leute. Es gibt ein update. Wie die Vorredner schon sagten. Eine neue Version 10.1.1 mit der Build Nummer 14B150.
Dies könnt ihr leider nur über iTunes an pc updaten. Ich muss sagen habe es zufällig gesehen steht auch im Netz drüber aber was damit behoben wurde steht nicht. Ich muss aber sagen seitdem ist mein Akku wieder in Ordnung. Heute keine Klage und jetzt auf 45% akkustand damit kann ich wohl leben.