• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich habe mir die Nutzungszeit vor der Kopplung notiert, bin dann mit dem Auto zur Arbeit gefahren und die neue Zeit entsprach exakt der Kopplungszeit.

Wie gesag: ich weiß nicht, ob es vor ios10 auch so war. Ich habe bewußt auch nicht telefoniert und auch die Musik App vorher geschlossen bzw. aus dem Speicher genommen. Ich kann dieses Verhalten mit dem iPhone 7 reproduzieren.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das ist sehr interessant. Wurde bedeuten das mein 6s noch schlimmer ist als ich dachte ... dann könnt ich nämlich von der Zeit mal eben 1,5h abziehen
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Die BT-Verbindung ist ja auch eine Art der Nutzung, denke ich mir. Dass diese Zeit scheinbar auf die Nutzungszeit angerechnet wird, war mir so auch nicht bewusst.

Vielleicht kann das ja mal jemand mit seiner FSE testen.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Dann müsste die Zeit in der die Watch mit dem iPhone gekoppelt ist auch als Nutzungszeit gelten. Ist natürlich irgendwie Auslegungssache was man unter Nutzung versteht.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
So heute ist mein drittes Austauschgerät eingetroffen.

Ich hoffe das dieses iPhone 7 diesmal keinen Hardwaredefekt hat & die versprochenen Batterielaufzeiten bietet.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
3. AT, sprich 4. iPhone 7 - sorry, aber an einen Hardwaredefekt möchte ich da kaum glauben, auch wenn Apple fleißig tauscht um dem Kunden gerecht zu werden.

Da ja auch die 6s betroffen sind, glaube ich eher an Fehler in iOS 10. Warum sollten sonst auch ausgerechnet beim Wechsel von iOS 9 auf iOS 10 so viele 6s plötzlich einen Hardwaredefekt haben?!
 
  • Like
Reaktionen: Monti und chrizkro

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Für mich spricht da auch vieles für einen Softwarefehler, aber ich glaube, dass Apple ihn selbst noch nicht mal gefunden hat. Sonst würde man die Geräte ja nicht austauschen, sondern aufs nächste iOS Update vertrösten. Ich hoffe da auf 10.2, kann da jemand berichten, der es schon in der Beta nutzt? Tritt das Problem da auch auf?
Mich wundert auch, warum bei so einem akuten Problem nicht direkt mit einem schnellen Update ausgeholfen wird? (10.1.2 ?)
Spricht für mich alles eher dafür, dass Apple den Fehler noch nicht gefunden hat.

lg
Nathaloan
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
So... ich werde jetzt per DFU das iPhone wiederherstellen gleich. Jedoch wundert es mich das mir iTunes eine neue Version anzeigt (10.1.1) obwohl ich diese doch bereits drauf habe...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So... ich werde jetzt per DFU das iPhone wiederherstellen gleich. Jedoch wundert es mich das mir iTunes eine neue Version anzeigt (10.1.1) obwohl ich diese doch bereits drauf habe...

Gibt auch Bericht im Magazin. Die Version wurde neu von Apple eingestellt.
 

gehmar

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
16
Ich auch - iPhone 6s - Austausch durch Apple bereits eingeleitet.
Noch ist es zu früh was zu sagen... Mal beobachten und evtl. den Austausch abblasen - Bin zumindest bisher optimistisch

Habe das iPhone jetzt doch mal eingeschickt - Trotz Wiederherstellung im DFU Modus und allen bisherigen Updates hat der Akku nach wie vor kaum einen Tag gehalten und das iPhone sich teilweise bei noch 30% Restkapazität regelmäßig abgeschaltet!
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie mit einem Apple Gerät, hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff!!!
 
  • Like
Reaktionen: Monti

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Habe das iPhone jetzt doch mal eingeschickt - Trotz Wiederherstellung im DFU Modus und allen bisherigen Updates hat der Akku nach wie vor kaum einen Tag gehalten und das iPhone sich teilweise bei noch 30% Restkapazität regelmäßig abgeschaltet!
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie mit einem Apple Gerät, hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff!!!

Den DFU Modus kannst du noch x mal durchführen. Es sollen fast ausschließlich iPhone 6/6S sein, die mit iOS 10 so Ihre Probleme haben. Bleibt uns nur zu hoffen, das zeitnah ein Update kommt, der dies behebt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
So ich bin durch. Also neueste Version und das iPhone neu eingerichtet. Mal sehen wie es sich morgen verhält....
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe mir die Nutzungszeit vor der Kopplung notiert, bin dann mit dem Auto zur Arbeit gefahren und die neue Zeit entsprach exakt der Kopplungszeit.

Wie gesag: ich weiß nicht, ob es vor ios10 auch so war. Ich habe bewußt auch nicht telefoniert und auch die Musik App vorher geschlossen bzw. aus dem Speicher genommen. Ich kann dieses Verhalten mit dem iPhone 7 reproduzieren.

also ich hab das heute mal beobachtet und bei mir wurde die zeit mit de FSE nicht berechnet.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich hatte ja vorgestern Abend auf meinem 6s die 2. Version der 10.1.1 installiert. Gestern morgen vom Netz genommen, stand die Anzeige gestern Abend bei 49%. Heute morgen um 7:15 Uhr bei 47% und jetzt ist sie auf 43% gesunken. Es wurden zwischenzeitlich E-Mails abgerufen und gelesen und über den App Store eine App aktualisiert. Mal seh'n, was der Tag so bringt.
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Ich hatte ja vorgestern Abend auf meinem 6s die 2. Version der 10.1.1 installiert. Gestern morgen vom Netz genommen, stand die Anzeige gestern Abend bei 49%. Heute morgen um 7:15 Uhr bei 47% und jetzt ist sie auf 43% gesunken. Es wurden zwischenzeitlich E-Mails abgerufen und gelesen und über den App Store eine App aktualisiert. Mal seh'n, was der Tag so bringt.

Hast du in der Nacht den Flugmodus ein?
Wenn ich am morgen dann wieder den FM raus nehme springt die Anzeige auch von zb 90 auf 85, ohne etwas gemacht zu haben.

Was mir seit ios10 auf die geht ist der extremst schlechte standby. Habe nur wlan an, sogar schon mobile daten aus wenn wlan an. Keine hintergrundaktualisierungen, email auf 15 min und trotzdem verlier ich 1-4% im standby. Bei Display on habe ich derzeit keine grobe Verschlechterung des Akkus bemerkt.

Unter ios9 kam ich locker auf 48hrs+ standby wenn ich wenig gemacht habe.

Genauso komisch das ich mit 2% Restakku noch 30 Minuten YouTube streamen konnte...

iphone 6s, 64GB
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Für mich spricht da auch vieles für einen Softwarefehler, aber ich glaube, dass Apple ihn selbst noch nicht mal gefunden hat. Sonst würde man die Geräte ja nicht austauschen, sondern aufs nächste iOS Update vertrösten. Ich hoffe da auf 10.2, kann da jemand berichten, der es schon in der Beta nutzt? Tritt das Problem da auch auf?
Mich wundert auch, warum bei so einem akuten Problem nicht direkt mit einem schnellen Update ausgeholfen wird? (10.1.2 ?)
Spricht für mich alles eher dafür, dass Apple den Fehler noch nicht gefunden hat.

lg
Nathaloan

Mach dir keine Hoffnung...
Gefühlt geht der Akku bei der neusten Beta von 10.2 eher noch weiter in den Keller, als das Apple endlich mal den Schlüssel finden würde, und die Akku-Zeiten sich zumindest ansatzweise wieder iOS9 annähern...

Keine Ahnung was da so extrem zieht...
Kostet raise-to-wake viel Akku?

Ich bin mir nicht sicher, ob wir unter iOS10 nochmal ne Erholung bei den Akku-Laufzeiten erleben.
Apple hat das schon mehrfach seit dem Release versprochen, bisher haben die jeweiligen Updates seit der offiziellen 10.0.1 eher neue zusätzliche Probleme geschaffen, als dass sie welche gelöst hätten...