• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mr6725

Fuji
Registriert
10.02.16
Beiträge
38
Ja, das wundert mich ja auch. Wie gesagt, Hintergrundaktualisierung habe ich deaktiviert und wüsste auch nicht wo ich die Hintergrundaktivitäten noch ausschalten könnte
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das sind zwei paar Schuhe und die Aktivität kann man nicht ausschalten ;)
 

Mr6725

Fuji
Registriert
10.02.16
Beiträge
38
Danke für die Antwort :). Ergo,ich müsste dann die Apps komplett schließen ( auch aus dem Taskmanager rauswerfen)!?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja aber selbst dann haben die Aktivität im Hintergrund allerdings sollte es dann nicht mehr so sehr auffallen
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich beobachte das seit einigen Tagen, mein 7er verliert über Nacht im StandBy 1% pro Stunde. Dabei ist alles eingeschaltet (LTE, WLAN, Bluetooth, Ortungsdienste, Pushmail etc.) und die Watch ist gekoppelt. Das war beim 6s geringfügig mehr.

Es muss also bei den betroffenen Geräten ein sehr spezielles Problem vorliegen. Ich hatte ja vor einigen Wochen ähnliche Schwierigkeiten mit einem O2-Betreiberupdate.

Genau das "Problem" habe ich auch.. bin gespannt ob das mit einem Update behoben werden kann.. eigentlich sollte es in der Nacht nur 1-2% verbrauchen aber nicht jede Stunde -.- habe schon einige Einstellungen versucht zu ändern aber es ändert leider nichts am Verbrauch um Standby
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
IMG_1475836152.431032.jpg

Der Akku von den Plus Geräten -in diesem Fall ein 7 Plus- ist einfach der Hammer! Kein Stromsparmodus, WLAN Bluetooth & Co. immer an und man schafft es nicht den Akku an einem Tag leer zu bekommen. Ich bin begeistert!
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Komischer weise wenn man das Gerät normal aus und danach wieder einschaltet wird die Statistik also Benutzungszeit bei der Batterie in den Einstellungen auch gelöscht...

Das war doch eigentlich auch nie so und hat die Zeiten trotzdem weiter angezeigt?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Hallo zusammen.

Ich habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht. Obwohl ich die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert habe sind bei einigen Apps Hintergrundaktivitäten zu verzeichnen.

Meine Frage: sind Hintergrundaktualisierung und Hintergrundaktivitäten zwei Paar Schuhe?

Würde das dann auch den, meiner Meinung nach, hohen Akkuverbrauch erklären?

Ich nutze zur Zeit ein iPhone 6s Plus mit iOS 10.1 dev Beta 2

7afc36c159ff7de22b81d695972f0a83.jpg


c4081c3e6bc27f5646314ee2e933f134.jpg

Danke für die Antwort :). Ergo,ich müsste dann die Apps komplett schließen ( auch aus dem Taskmanager rauswerfen)!?

Deine Akkulaufzeit ist vollkommen ok. Bedenkt man das du 3 Std. DOT hast und noch 68% Restakku dann frage ich mich was daran nicht in Ordnung sein soll?

Desweiteren ist es kontraproduktiv Apps aus dem Taskmanager zu löschen. Das ist ein Überbleibsel der Windows-Denke "nur freier RAM ist guter RAM"

iOS ist schlau genug ( und schlauer als sein Nutzer ) um das Multitasking und Ram Management selbst zu regeln.

Einfach erklärt:

Das Entfernen aller Apps aus dem Taskmanager verbessert nicht die Akkulaufzeit, dadurch wird der Akku sogar mehr belastet. Das iPhone kann gut unterscheiden, welche Apps aktiv sind und welche nicht. Die meisten im Taskmanager abgelegten Apps sind nicht mehr aktiv und sind nur noch reine Platzhalter. Andere Apps hingegen, zum Beispiel eine Navi-App, macht von der Hintergrundaktivität Gebrauch, ist nach dem Beenden der Route aber auch nicht mehr aktiv, ohne die App manuell entfernt zu haben. Das iPhone handhabt das Multitasking automatisch
Wenn du Apps ständig aus dem Taskmanager löscht, beendest du die App komplett. Beim erneuten Öffnen startet die App komplett neu und muss die Daten neu in den Speicher laden, die iCloud abfragen, Einstellungen vornehmen und weiteres. Da wird der Akku im Worst-Case deutlich mehr belastet, als hättest du die App nur aus dem Multitasking geöffnet.

Fazit:

Finger weg davon Apps aus dem Taskmanager zu schmeissen. Nutze diese Zeit lieber, um mir (iOS / iPhone) zu huldigen und erliege nicht diesem Plazebo!
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeBerlin87

Granny Smith
Registriert
05.10.16
Beiträge
13
Habe nun meine 2 akku Ladung hinter mir

6 Std---- 20min in Benutzung
35 Std----14 Min Standby

Achso,

iPhone 7 .... 4,7 Zoll

Und noch 4 % übrig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Von 100% läuft das iPhone erstmal 3-4 Stunden ohne Veränderung der Anzeige, wenn man es aber über 24 Stunden betrachtet, wird man nicht mehr als 75% Restkapazität haben. Mit deinen Werten liefe das iPhone ja sonst locker 20 Tage im StandBy.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Seit 100% Ladung im Flugmodus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 111