• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
e19b072cc31090c93082e85ca60d5515.jpg
Das war die erste Ladung nach dem aufladen ,hoffe der Akku wird noch besser ,bisher ist er nicht viel besser wie beim 6s.

Hm sehr schlecht
Zumal das 7er ja ne Std länger halten soll als das 6s.

Bei YT steht was von schwaches Signal bei dir, lebst du iwo an nem Ort, wo extrem schlechtes Netz ist, sodass der dadurch extremen Akku zieht?

Oder ist o2 so schlecht was Akku angeht?
Das kann doch nicht angehn, das muss doch iwie mit deinem Lebensraum oder so zutun haben, dass deine Werte bei deinen iPhones immer so schwach sind
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe dabei alles eingerichtet ,deswegen sind auch so viele Apps aufgelistet ,deswegen stehen auch die meisten bei 1%,da kann man noch nichts dazu sagen . Ich bin erst seit 2 Monaten bei O2,habe zuhause volle 5 Balken Lte Empfang und auf der Arbeit auch 2-3 Balken Lte. Vorher hatte ich mit VF schlechten Empfang auf Arbeit ,daran kann es also nicht legen . Ich bin mir sicher das der Akku nach 2-3 Ladungen besser wird
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Habe dabei alles eingerichtet ,deswegen sind auch so viele Apps aufgelistet ,deswegen stehen auch die meisten bei 1%,da kann man noch nichts dazu sagen . Ich bin erst seit 2 Monaten bei O2,habe zuhause volle 5 Balken Lte Empfang und auf der Arbeit auch 2-3 Balken Lte. Vorher hatte ich mit VF schlechten Empfang auf Arbeit ,daran kann es also nicht legen . Ich bin mir sicher das der Akku nach 2-3 Ladungen besser wird

Hoff ich für dich...

Wenn es jemand verdient hätte, dann du
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Satz mit X, war wohl nix

http://www.iphone-ticker.de/ios-8-schwaches-signal-und-verpflichtende-app-einstellungen-68065/

Gibt es sogar schon seit iOS8 den Hinweis...

Ich zitiere:
"So weisen die iPhone-Einstellungen im Bereich „Benutzung“ unter iOS 8 jetzt den Zusatz „Schwachses Signal“ aus, mit dem all jene Anwendungen gekennzeichnet werden, die überdurchschnittlich häufig mit schlechten UMTS- bzw. LTE-Verbindungen zu kämpfen hatten und so mehrere Versuche benötigten um anstehenden Synchronisierungen anzustoßen."
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iPhone 7 Akku nach 3 Ladungen

Hab noch 66% und diese Werte:
IMG_1474211905.342831.jpg
Darunter 2h Oz Kingdom gezockt und 3 Benchmarks laufen lassen, sonst gesurft..
Wenn man bedenkt, dass nur ⅓ Akku verbraucht wurde, finde ich das sehr genial.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Meiner Meinung nach haben diese ganzen Akku Screenshots keine nennenswerte Aussagekraft.
Je nach Verwendung erreicht man Werte von sehr schlecht bis extrem gut.
Im Anhang mal zwei Screenshots von meinem 6S+ die es recht gut veranschaulichen.
 

Anhänge

  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0211.PNG
    IMG_0211.PNG
    272,3 KB · Aufrufe: 137

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Meiner Meinung nach haben diese ganzen Akku Screenshots keine nennenswerte Aussagekraft.
Je nach Verwendung erreicht man Werte von sehr schlecht bis extrem gut.
Im Anhang mal zwei Screenshots von meinem 6S+ die es recht gut veranschaulichen.

Sehr fragwürdige Werte, grade in Bezug auf die absurden Standbywerte...

Hast den "wurde geladen-Text" wegradiert?

P.S.
garniert mit der Tatsache, dass du dort noch 25% Rest hast
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Die Werte sind echt und keinesfalls manipuliert.

Die hohe Nutzungsdauer auf dem zweiten Screenshot beinhaltet zu 90% Amazon Prime über Airplay.
Der Akkuverbrauch bei dieser Anwendung ist sehr gering.

Standbyzeiten von 4 bis 5 Tagen sind bei mir relativ normal.
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Guten Abend zusammen,

Zweifel gerade ein wenig ob das noch unter "normaler Verbrauch" fällt oder ob ich mal im Apple Store vorstellig werden soll?!

IPhone 6s ist 1 Jahr alt...

bb1ed6f4aafaa4086424ba3130794446.jpg
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich würde mal einen Apple Store aufsuchen.
Finde ich nicht normal
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Guten Abend zusammen,

Zweifel gerade ein wenig ob das noch unter "normaler Verbrauch" fällt oder ob ich mal im Apple Store vorstellig werden soll?!

IPhone 6s ist 1 Jahr alt...

bb1ed6f4aafaa4086424ba3130794446.jpg
Den Mist hatte ich auch, Battery Life. Mal zeigte es 98%, einen Tag später 87% an. Lösch die App! Laut Apple hab ich noch 96%. iPhone 6s auch ein Jahr alt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Fire.spray