Semih91
Jerseymac
Steht doch ganz unten im Screenshoot - scheint sone App zu sein...
Tailor - Automatic Screenshoot Stitching...
Danke, ist mir nicht aufgefallen
Steht doch ganz unten im Screenshoot - scheint sone App zu sein...
Tailor - Automatic Screenshoot Stitching...
Sehr merkwürdig ,habe nun mal das Gerät auf 100% geladen ,den Night Shift Modus deaktiviert . Mal schauen ob es nun besser wird .
Vielleicht kann man mir ja auch helfen.
Ich habe einen iPhone 5 (Garantie besteht nicht mehr) und mein Akku lädt nicht, obwohl es angezeigt wird, dass es laden sollte. (Blitz erscheint und der Balken wird grün).
Habe bereits ein wenig selber gesucht und alles mögliche versucht. Teilweise lädt es 1% wenn ich kurz das kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt habe aber ansonsten blieb es immer auf 63%
Am Kabel liegt es nicht, da ich auch mit einem anderen (Original) versucht habe und da auch dasselbe war.
Ist das vielleicht jemandem auch schon mal passiert und wusste sich zu helfen?
Ich würde mich über jede Antwort freuen, falls diese Frage schon mal aufgetaucht ist und ich sie übersehen haben sollte, tut es mir sehr leid.
Liebe Grüße
Ich habe jetzt 5:30 h bei 17%
Und ich war wirklich sehr wenig am Handy aufgrund meines neuen PCs.
Die Zeit ist wirklich wenig
Naja...5:30h / 26h finde ich angemessen und okay für die Apps die bei dir im Vordergrund liefen.
Man beachte bitte die dauerhafte Aktivierung des Displays welches enorm am Akku zerrt.
Naja...
Maxdome spielt ja glaube Filme ab, das zerrt tatsächlich mWn mehr am Akku, als zB einfacher surfen im Browser.
Zudem darf man nicht vergessen, das noch 17% vorhanden sind, das macht nochmal mindestens ne Stunde "Benutzung", d.h. er dürfte am Ende zumindest auf 6,5 bis 7h kommen...
Das ist nicht super, aber durchaus ok find ich. Kommt ja zusätzlich auch noch drauf an, ob er bspw noch 9.2.1 drauf hat, oder 9.3 (was heute ja wohl offiziell rauskommt), welches mMn nochmal die Laufzeit erhöht hat (zumindest in den Betas)...
Aber jetzt noch nen weiterer interessanter Punkt, auf den ich gerade durch jemand anders indirekt gekommen bin. Apple fertigt seinen A9-Prozessor ja bei zwei verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Herstellungsverfahren - bei Samsung und bei TSMC. Und wie man beim googeln rausfindet, haben schon Leute rausgefunden, das die iPhone 6s mit TSMC ne deutlich bessere Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung haben, als die mit Samsung-Chips...
Vllt haben diejenigen, die hier in Forum erstaunlich niedrige Akku-Laufzeiten haben, tatsächlich nen Samsung-Chip erwischt. Kann man zb bei Antutu und sicher auch bei anderen System-Info-Apps nachprüfen, welchen Prozessor man besitzt.
Ich haben nen TSMC, und komme i.d.R. immer auf 8-9h bei dem Punkt "Benutzung"...
@Hsv-Tobi Ja ich.
Gibt's noch andere bei denen die Akkulaufzeit des 6S seit kurzem wirklich schlecht geworden ist?
Der Akku hält gefühlt kaum noch, kriege etwa 4-5h Nutzung auf 8-9h Standby. Das war schon deutlich besser...
iOS 9.3 hat auch keine Besserung gebracht, der Akkuverbrauch der einzelnen Apps sieht auch normal aus.
Fällt halt extrem auf weil ich bisher immer sehr zufrieden war mit dem Akku des 6S.
Um hier eine Veränderung beurteilen zu können sind auch einige Lade/Entladezyklen notwendig.iOS 9.3 hat auch keine Besserung gebracht, der Akkuverbrauch der einzelnen Apps sieht auch normal aus.
Wenn sich etwas verbessert haben sollte muss dies dein Telefon auch erst einmal "erlernen". Bisher kann es nur mit den bekannten Werten arbeiten.
Habe mit der coconut Batterie App auf dem Mac nachgeschaut,habe aktuell knapp 150 Ladungen ,der Akku hat noch eine Kapazität von 92.8%. Die Akkuladung von gestern ist nun verbraucht ,sind nun knapp 6 std Benutzung geworden (habe es auch so benutzt)Dann ruf bei Apple an, am besten wenn du gerade WLAN hast, und lasse eine Diagnose machen. Es kann dir dann gesagt werden, ob der Akku noch grün, also ab 90% der Originalkapazität ist und wie viele Ladezyklen schon getätigt wurden. Butter bei die Fische und machen. Nicht herumrätseln.
Nicht der Akku, sondern das Betriebssystem. Das System braucht nach einem Neustart und vor allem nach einem Update noch etwas Zeit um sich einzupendeln. (Behaupte ich mal)Im Akku laufen chemische Vorgänge ab. Das ist witzig, dass manche glauben und meinen der Akku könne etwas erlernen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.