• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
ImageUploadedByApfeltalk1436791010.013291.jpg

Mein Akku hält einfach nicht...nutze fast nur Whatsapp...ist das normal das Whatsapp soviel zieht?
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Wie beurteilt ihr die Laufzeit meines iPhone 6 Akkus? (gut 2 Monate alt), alles gut/normal?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 159

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Auf jeden Fall ,bin sehr zufrieden mit der iOS 9 Version .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Deswegen habe ich die Beta installiert ,so hat man immer das aktuellste iOS drauf :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPhone 5S aktuellste iOS 8.4
Ist erst seit ein paar Wochen. Kann ja wohl nicht sein ! Vorher hatte ich um 18:00-20:00 Uhr bei selber Nutzung immer noch genügend Akku. Heute reicht er von Morgens bis Mittags. Morgens 25 Minuten Bahnfahren mit surfen verbraucht er schon seine ersten 20 %. Außerdem stimmt die Prozentanzeige überhaupt nicht. Es wird nur fürchterlich warm aber was machen tu ich nicht damit. Hatte mal mit Coconut Battery den Akku ausgelesen. Ergebnis ist 92% - daran kann es auch nicht liegen. Es ist ja auch erst 4 Monate alt ( generalüberholtest bekommen von der Versicherung ).

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Schalte mal die Hintergrundaktualisierung aus für WA wenn sie noch an ist. Die zieht viel Akku. Auch die Facebook App. Benachrichtig wird man trotzdem wie immer. Arbeitet mit Push. Hat bei mir früher und heute immer geholfen mehr Akkulaufzeit rauszuholen.

Generell konnte ich keine Verschlechterun unter 8.4 feststellen. Nicht bein iPhone 6, 6 Plus oder iPad Mini 2.

Ansonsten auch die Ortungsdienste fürs System angucken unter Datenschutz. Da sind auch genug Dinge dabei die man normal nicht braucht und die den Akku nebenbei leer saugen.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Hintergrundaktualisierungen etc. sind aus :/
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und die anderen Dinge die ich angesprochen habe kontrolliert? Ich finde es halt immer ziemlich merkwürdig wenn solche Akkuprobleme bei dem einen auftreten und bei vielen anderen wieder nicht. Und wie gesagt zieht WhatsApp eben viel Akku. Genauso wie die Facebook App oder andere Apps und Dienste die mit Push arbeiten. Es kommt auch auf die Netzaktivität an. Wird mal mehr nach einem guten Netz gesucht oder nicht. Wie ist das Funknetz gerade wo man ist und das schwankt auch immer gerne egal ob am selben Ort oder nicht.

Wenn ich mir deinen Screenshot oben so ansehe und WhatsApp bei 51% liegt, war das bei mir mitm iPhone 5S damals auch so was Benutzung und Standby anbelangt. Waren auch mal 6 Stunden Benutzung drin wenn man es sparsamer benutzt hat über den Tag.

PS:

Ansonsten zieht es halt auch viel wenn man im LTE Netz ist. Auch wenn bei dir 3G steht kann ja das LTE Netz genutzt werden. Also mal bei unter Einstellungen --> Mobiles Netz schauen ob dort LTE oder 3G steht. Ich hab zum Beispiel kein LTE im Vertrag und stelle auf 3G, weil ich nicht im LTE Netz sein muss und dadurch mehr Strom verbrauchen muss. Ist ja logisch.




PPS:

Hier ist zum Beispiel mein Stand von Gestern als ich kurz vor zuhause war. Ich war den ganzen Tag in Berlin und habe mein 6 Plus recht stark benutzt wie ich finde. Ich kam mit so 13 % dann an um war bei so ca. 12 Stunden Benutzung. Und auch nur weil im Zug das Netz auch sehr schlecht war und es immer gesucht hatte. Wär sicherlich noch mehr drin gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_3042.PNG
    IMG_3042.PNG
    231,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
iPhone 5S ist schrott, hatte nagelneues 5S, der konnte im Flugmodus nur 3-4Tage aushalten..

Desweiteren, je heller euer Display ist, desto mehr Akku verbraucht ihr. Also wenn du Helligkeit ganz offen hast, ist es normal, dass du nicht gut rauskommst ;)
 

SwagNinja

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
11
Hay. Mein iPhone 5 Akku, wie ich finde geht rasend schnell leer. Deshalb habe ich ihn jetzt ausgetauscht. Zu meiner Überraschung hat sich jedoch rein garnichts geändert o_O. Jetzt mal meine Frage: sind 3% Akku nach 5h Benutzung und 11h Standby bei einem neuen Akku normal? Außerdem kann es wirklich nicht sein, dass ich es heute 5h genutzt habe.. kann es sein, dass die Zeitangabe auch im Standby Modus mitlaufen kann, also dass das Handy auch im Standy noch aktiv sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
image.jpg Hier mal ein Wert von meinem iPhone 6 (sechs Tage altes Austausch/Neugerät), top wie ich finde, so lang bin ich noch nie hingekommen...