• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Naja..... Das ein iPhone oder andere Handys nach ein paar Wochen länger durchhält als am Anfang könnte auch daran liegen das sich die Nutzungsdauer mit der Zeit verringert. Am Anfang hat man das Ding andauernd in der Hand und man muss täglich laden und nach einigen Wochen liegt das Teil auch mal auf dem Tisch und da muss ich nur noch alle zwei Tage aufladen.......
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Iphone und alle zwei Tage laden?! Der war gut.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Alle 2 Tage dann lese Dir das durch!
Am besten ist er mit "4 Tage" ! Denke wohl eher in ca.5 Jahren ist es bei Apple soweit :p




ich schaffe mit meinem 6er vier Tage, locker ... hat halt etwas mit den Einstellungen zu tun und mit dem Wunsch, oder dem Verzicht, auf ständigen Aktualisierungen (im Hintergrund).


Ich kann es nur wiederholen: das iPhone 6 ist ein grosser Wurf!!!




Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
:-D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Wenn alles aus ist brauchen dich unsere Werte nicht nutzen. Gerade Push gehört doch zum iPhone wie das Slide-To-Unlock. Ich will auch bei normaler Nutzung eine vernünftige Akkulaufzeit haben ohne auf grundlegende Funktionen verzichten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: eXtreme1808 und trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nicht schlecht. Ich kaufe mir ein stramm überteuertes Smartphone und konfiguriere es runter, bzw. benutze es nicht, damit ich es nicht jeden Tag laden muss. Da waren wir mit Nokia 3210, Blackberry und Co aber schonmal weiter. Ach, und vom Palm spreche ich mal lieber gar nicht. Das werden ja goldene Zeiten mit der Apple watch. Die trägt man dann sicher am Arm, um sie nicht zu benutzen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Sehe ich genauso! Ich kaufe mir doch nicht ein iPhone für 799€ wenn ich dies total runter Regel nur damit ich mit dem Akku 2 Tage auskommen kann. Ne sorry! Ich will es benutzen!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Richtig schlimm ist es ja, wenn man die angepriesenen Health Optionen nutzen will. Bei Runtastic reicht eine Akkuladung ja nicht einmal für einen Marathon, respektive einen längeren Spaziergang.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
So sieht es zur Zeit bei mir aus beim 6'er mit normaler Benutzung im Haus ohne 3G heute nur W-Lan Nutzung:

Ich denke wenn man NUR 3G nutzt kann man ca.2-3 Stunden runter rechnen der Gesamtzeit.

ImageUploadedByApfeltalk1411500671.596397.jpg


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Richtig schlimm ist es ja, wenn man die angepriesenen Health Optionen nutzen will. Be..


Brauche ich definitiv nicht! Da ich ein leben lang ohne solche quatsch App ausgekommen bin und diese jetzt auch nicht brauche! Vielleicht kommt ja noch mal die iBrain App ! Alles quatsch !!

Von daher hält mein Akku ja dann gott sei dank länger durch :p



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann soll man es eben auch nicht als Produkteigenschaft anpreisen. ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ist glaub ich net schlecht?
Model: iphone 6 - 64GB

Hab gesurft sachen geladen etc.

Aber evtl. Jemand noch Tipps wie man noch mehr rausholen kann. Evtl. Hab ich was vergessen...

Hab auch mal automatische Zeiteinstellung deaktiviert...kp obs was bringt^^

ImageUploadedByApfeltalk1411503305.242573.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

poliport

Fuji
Registriert
06.10.12
Beiträge
37
So,
ich habe mir jetzt den oder fast den gesamten Thread durchgelesen. Mein iPhone5 ist fast auf den Tag 2 Jahre alt und stieg neu bei 1% und jetzt bei 25% aus. Ich denke, die Zeit ist einfach reif, nach einem neuen Akku zu schauen.
Auch der normale Betrieb, mal ins Netz, Mails checken, mal ne Kurznachricht etc. - länger als ein Tag macht der Akku nicht mehr mit.
Gleich vorweg, am iOs 8.0 kann es nicht liegen, das war auch vorher schon.
LG
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
So wie is denn jetz mit Akku hier??

iPhone 6
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Das iPhone 6 braucht bei mir unfassbar lange zum Laden. An der Steckdose ca. 2:45 Stunden, am USB Port sogar satte 4 Stunden. Beim iPhone 5 waren es max. 45 - 60 Minuten Ladezeit.

Mal schnell den Akku volltanken, bevor man das Haus verlässt, kann man beim iPhone 6 vergessen. Die Ladesessions müssen hier sorgfältig geplant werden, sonst reicht schlicht die Zeit nicht aus.

Ist das normal? Ansonsten läuft alles problemlos, bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Das iPhone 6 braucht bei mir unfassbar lange zum Laden. An der Steckdose ca. 2:45 Stunden, am USB Port sogar satte 4 Stunden.

Es gibt eine schnellere Möglichkeit. Nimm das Ladegerät von einem ipad mini Retina oder iPad Air! Dann hast du das iPhone auch schnell wieder aufgeladen ;)



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja mit dem Ladegerät vom iPad Air geht es richtig schnell.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Iphone und alle zwei Tage laden?! Der war gut.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk


Mhmmmm ich weiß ja nicht was ihr alle so damit macht. Bei mir hält das iPhone 6 bei normaler Nutzung zwei Tage durch.
Ich gehe ja auch nebenher arbeiten. Und in meiner Freizeit habe ich manchmal auch andere Dinge zu tun als mit dem Handy zu "spielen"