• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
ich schaffe es bei meinem Telefon (iphone 4s) gerade mal durch den Tag. Nach 12 Stunden ist es leer.

Jetzt haben die mir im Apple Store ein neues versprochen. Auf die Frage ob es wirklich ein neues sei und kein gebrauchtes, haben sie mit "Ja" geantwortet. Kann ich mich auf die Aussage verlassen?
Wenn Du innerhalb der 14 Tage bist: Ja.

Du darfst es aber nicht über die AppleCare Abteilung abwickeln!


der künstler
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Danke für die schnelle Antwort. Ich war direkt im Apple Store in Frankfurt. Das Telefon habe ich bereits seit Mitte Oktober.

Bisher habe ich immer gelesen, dass man eigentlich nur gebrauchte reparierte Geräte bekommt. Deshalb hat mich die Aussage von dem Genius sehr überrascht.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Der Genius meinte, dass ich ein neues iPhone bekomme. Vorher hat er eine kurze Diagnose gestartet und meinte, dass mit meinem Telefon echt etwas faul ist. Ich habe es ja fast nicht benutzt und um 17:00 Uhr war es fast komplett leer.

Er sagte auch, dass momentan an einer neuen Software gearbeitet wird die die meisten Fehler behebt.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Der Genius meinte, dass ich ein neues iPhone bekomme. Vorher hat er eine kurze Diagnose gestartet und meinte, dass mit meinem Telefon echt etwas faul ist. Ich habe es ja fast nicht benutzt und um 17:00 Uhr war es fast komplett leer.

Er sagte auch, dass momentan an einer neuen Software gearbeitet wird die die meisten Fehler behebt.
Das war ein Obergescheiter.


der künstler
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Wollte auch mal kurz Feedback geben, seit Dienstag hab ich jetzt ein 4s, und ich muss sagen der Akku ist voll gut, hält länger als der von meinem HTC Desire :).
2 Tage ohne Laden, dabei benutze ich voll viel wie z.b. die Cam für Photos und Videos, Spiele ( Kreuzworträtsel ), diverse Apps, Browsen, Siri , verbunden ist das Device zuhause via WLAN und unterwegs über Mobile Daten im VF Netz. Zudem läuft bei mir auch Push von Apps und dem Mail account, 1x Backup und iTunes W-Sync
 
Zuletzt bearbeitet:

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Hab hier ein nagelneues 4S,
nach 7 Stunden 59 Minuten Benutzung
und 19 Stunden 19 Minuten Benutzung
hat es noch 26% Akku....
Ist das gut? :D
Es hat heute auch immer zwischen EDGE, GPRS und 3G gewechselt, und WLAN ist auch öfters an...
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Das ist aufjedenfall besser als viele Andere hier haben. Und ich würde das auch als gut bezeichnen!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wobei die Benutzungswerte nichts aussagen, wenn man 7 Stunden Musik hört und das Display NIE an ist, hat man auch 7 Stunden Benutzung, während derjenige mit 7 Stunden Spiele-spielen auch 7 Stunden Benutzung hat.

Akku wird im ersten Fall eher bei 90% sein und beim zweiten bei 1%
 

Lenchen

Idared
Registriert
17.07.09
Beiträge
29
Hallo!
Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn mein iPhone Akku komplett leer wird, das iPhone ausgeht, bekomme ich es nur wieder gestartet, wenn ich es an mein MacBook anschließe. Wenn ich es ins Dock stelle oder einfach über das Netzteil (egal welches Netzteil, egal welches Kabel) versuche es zu laden, sagt es mir zwar, dass es lädt, aber auch nach einer Stunde tut sich nichts und wenn ich es abziehe, zeigt es mir an, dass es Strom braucht. Wenn ich es aber an den Computer anschließe, ist es nach 2-3 Minuten wieder da.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Danke schon mal!
Schöne Grüße
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ja.

Lade ein paar mal voll und lass es nicht immer zu Tiefenentladungen, also ganz leer kommen.

Das ist heutzutage falsch und stammt aus Zeiten, bei denen Memory-Effekte mit ganz anderen Akkutypen eine Rolle spielten.
 

Lenchen

Idared
Registriert
17.07.09
Beiträge
29
Eigentlich lade ich es auch jede Nacht auf, leer geht es selten. Aber wenn, dann eben nicht mehr an. Hatte vor ein paar Tagen, als ich es über Nacht nicht geladen habe (alle Apps waren aus), einen Verbrauch von 13%. Natürlich ohne etwas daran zu machen - geht mein Akku evtl. einfach kaputt? Hatte im Mai zuletzt ein überarbeitetes Gerät bekommen (Teile sollten dann neu gewesen sein), so schnell sollte das noch den Akku nicht töten?!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nein, sicher nicht.

Der Fokus liegt auch darin, nicht so oft von selbst ausgehen zu lassen.
 

Lenchen

Idared
Registriert
17.07.09
Beiträge
29
Hm ja wie gesagt, das kommt nicht oft vor. Sprich vielleicht alle 3 Wochen mal.
 

christoph1980

Golden Delicious
Registriert
20.12.09
Beiträge
11
Hallo, ich wollte mich noch mal zum Thema Akku melden! Habe natürlich auch die Phantombenutzungszeiten und mein Akku muss jeden Tag geladen werden! Als ich es in den USA gekauft habe, war die Laufleistung mit einer AT&T Card absolut OK, nur in Deutschland mit meienr zurechgeschnittenen 1 und 1 verbraucht sich der Akku rasend schnell. Mir ist auch aufgefallen, dass das APP BatteryDoctor meine vollständigen Ladezyklen gar nicht registriert, obwohl es jede Nacht vollständig lädt!

Gestern habe ich das Handy das erste Mal vollständig leergehen lassen und siehe da, die Nutzungszeiten werden richtig angezeigt. Hoffe jetzt auch noch auf die Nutzungszeit. Werde berichten
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Zur Not würde ich mir an deiner Stelle mal eine neue SIM besorgen... Diese selbst Zurechtgeschnittenen können ordentlich Probleme machen, wenn man nicht ganz genau geschnitten hat. ;)
 

christoph1980

Golden Delicious
Registriert
20.12.09
Beiträge
11
Wie meinst du das Probleme, von Chip her? Ich habe noch keine Probleme festgestellt! Werde mir aber die Tage mal eine bestellen!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Naja, du schreibst ja, dass du besagte Phantomnutzung hast.
Teste wirklich mal eine neue, "richtige" Mikro-SIM! :)