• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Kommt immer drauf an wie es benutzt wird, deswegen der Akku hält bei unterdurchschnittlicher Benutzung ewig. Im Normalzustand hält es wahrscheinlich 1 1/2 bis 2 Tage. So zumindest meine Erfahrungen ...
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hm hab gerade gesehen das ich oben geschrieben habe ich bin gerade bei 73% bin, da hab ich mich wohl mächtig verlesen ;)
Aktueller Stand ist jetzt:
Akku: 90%
Benutzung: 1 Stunde 10 Minuten
Standby: 4 Stunden 29 Minuten

Mein Akku ist jetzt bei 30%.
Benutzung: 5 Stunden 29 Minuten
Standby: 8 Stunden 27 Minuten

Ob das gut ist, keine Ahnung ;) Was meint Ihr?
IPhone hab ich seit gestern...
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Soo, Akku bei 16%!
Benutzung: 6 Stunden 27 Minuten
Standby: 11 Stunden 5 Minuten

Und jetzt ab an die Steckdose;)
 

oschwarte

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
2
Wieder mal der Akku

Habe ein iPhone 3g, das bis vor ca. 6 Wochen einwandfrei funktioniert hat. Dann plz. grätscht der AKKU (vorher bis 3 Tage Stand by, jetzt nur noch max 1 1/2 Tage). Außerdem entlädt er auch im ausgeschalteten Zustand. Wenn ich das Phone ausmache und am nächsten Tag wieder an fehlen mal mind. 20-30%. Hab schon mal wieder OS 4 wieder hergestellt, ohne backup und den Akku tauschen lassen - no effekt. Kennt jemand die Ursache?:mad:
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich hab, seit dem ich auf meinem 3GS ios4 aufgespielt habe, auch Probleme mit dem Akku. Bei mir hält er gerade mal 1 Tag, vorher waren es 1 1/2 bis 2. Der Akku geht gerade wenn ich WLAN an habe super schnell leer. Dies war vorher nicht der Fall... Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Mein Akku ist jetzt bei 30%.
Benutzung: 5 Stunden 29 Minuten
Standby: 8 Stunden 27 Minuten

Ob das gut ist, keine Ahnung ;) Was meint Ihr?
IPhone hab ich seit gestern...

Sind ordentliche Werte vor allem da du ja relativ viel damit gemacht hast und deswegen wahrscheinlich auch einige Dienste nebenbei gelaufen sind.
Der Akku des neuen hebt deutlich länger als bei den Vorgängermodellen ;)
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ja genau, hatte das iPhone zu diesem Zeitpunkt neu und hatte vorher auch kein 3GS o.ä, daher war natürlich der "Spielfaktor" relativ hoch. Was man halt so macht, Mail einrichten/abrufen, Inet surfen, App-Store etc...
Bin auch sehr zufrieden mit dem Akku!


Grüße

Edit
Benutzung: 3 Stunden 50 Minuten
Standby: 6 Stunden 40 Munuten

Akku bei 58%
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mein neues iPhone 4 hält jetzt auch besser!
44% Akku
Benutzung: 6 Stunden 36 Minuten
Standby: 2 Tage 11 Stunden
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Mal ne Frage zu push notifications: Inwiefern haben die Einfluss auf den Stromverbrauch? Kann man sagen, dass je mehr notifications man erhält desto eher geht der Akku zur Neige, oder hängt das davon gar nicht ab sondern eher ob man Push an oder aus hat?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Ich habe das Gefühl das mein Akku nicht ganz so gut hält. Habe heute relativ viele Bilder geschossen, etwa 70 Stück und ca. 10 Minuten Video. Habe etwas ortungsdienste genutzt so etwa 15 Minuten. War immer wieder mal Internet, insgesamt vielleicht 1-1,5 Std. per 3G. Und dann nochmal so eine Stunde per WLAN. Emails laden alle 30 Minuten, Push Dienste sind an. Beim Bildermachen konnte ich dem Akku fast zuschauen wie er so alle 5 Bilder um 1 Prozentpunkt runterging. Beim 3G surfen etwa alle 3-4 Minuten 1 Punkt runter. Bei WLAN alle 4-6 Minuten 1 Punkt.

Akku ist jetzt wie folgt:

4 Std. 37Min. Nutzung
10 Std. 32 Min. Standby

Akku bei 19 Prozent.


Denkt ihr die Werte sind einigermaßen ok oder sollte ich auch mal beim Support anrufen?
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo Leuz,

ich hoffe das ich richtig angesiedelt bin mit meiner Frage, ich habe eine 3gs 32gb, mein Akku hält mit ein bissel spielerei 1-2 Tage ich habe das auch nicht so genau verfolgt. Ich glaube schon bei mehr rumspielerei das es knapp einen Tag nur hält. Irgendwo habe ich gelesen wenn man eine Wiederherstellung macht das sich das etl. die Laufzeit verlängert. Ich habe immer noch die 3.1.3 drauf. Ehrlich gesagt traue ich mich noch nicht auf IOS4 umzustellen. Wie ist eure Meinung ich bin da irgendwie unentschlossen.

Gruß Zormpas
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich hab, seit dem ich auf meinem 3GS ios4 aufgespielt habe, auch Probleme mit dem Akku. Bei mir hält er gerade mal 1 Tag, vorher waren es 1 1/2 bis 2. Der Akku geht gerade wenn ich WLAN an habe super schnell leer. Dies war vorher nicht der Fall... Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?
keine ne idee?
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Definiere bitte mal das "nach einem Tag schnell leer gehen" heißt das, dass du das iPhone in der Zeit intensiv nutzt oder nur im Standby-mode?
 

Pato

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

ich glaube mein Akku läuft auch nicht rund. Ich schreib euch einfach mal meine Daten:

Akku: 63%
Benutzung: 2 Std. 20 Min.
Standby: 18 Std. 46 Min.

Da stimmt doch was nicht oder?
Wenn ich da von anderen Leuten hier im Forum lese, dass ihr iphone bei einer Benutzung von 6 Stunden und einer Standby-Zeit von 2 Tagen und 11 Stunden noch bei 40% ist!!!

Wäre super wenn ihr meine Akkulaufzeit mal einschätzen würdet.

Gruß Pato
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn ich mich nicht irre zählt Musikhören auch zur Benutzung. Dh. man schafft bis zu 1 Tag und 16 Stunden Benutzung.
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
@ Pato wenn du auf 2 st. 20min. nur noch 63% hast ist das nciht ganz so bruhigend da ich auch das iPhone 4 habe werde ich mal versuchen genau die gleichen Ergebnisse hinzukriegen... guck doch mal bitte wie viel deine Batterie noch schafft (App box, Battery...)