[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
hab jetzt das Thema überflogen, hab auch probleme mit dem Accu gestern morgen voll geladen, nur sms,(ca 10) keine Spiele, keine Anrufe,
Wifi an, Bluetooth an, Phus Mail aus. heut 16 Uhr nur mehr 35 % Leistung, hab 99 Aps drauf.
Was ich gelesen hab, kann es mit den Apps zu tun haben,?.
Soll ich das reduzieren, bringt das was, sind Spezielle Apps das Problem?
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Leistung vs. Akkulaufzeit

Die neuen iPhone Konkurrenten wie das Nexus One oder das ganz neue Samsung Wave haben alle hardwareseitig mehr Leistung. Also z.B. 512MB RAM und 1GHz Prozessor.
Verbraucht soetwas nicht auch mehr Strom? o_O
Das ist irgendwie blöd denn die Akkulaufzeit vom iPhone ist schon ganz schön gering - und das verhindert dann bessere Technik. Man könnte doch locker 1GB RAM und 2GHz einbauen, nur würde das viel Strom fressen...
Vom iPhone 4G wird ja auch mehr Leistung erwartet.
Und es scheint nicht so als würde es bald neue Akkutechnologien geben...
 

dirtflow

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
32
und was sollte der sinn von solcher leistung sein? laufen nicht 99% aller anwendungen und spiele super auf dem iphone oder anderen handhelds? wenn nicht liegts an der programmierung der apps. oder willst das neue call of duty aufm handy spielen? *haumichweg*

sry soll kein angriff sein aber mehr leistung erscheint mir sinnlos, vorallem wenn es sich negativ auf die akkulaufzeit auswirkt.
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Ich hab mein iphone die ganze nacht aufgeladen. Habe 2 minuten (!!!) bei studi gesurft und den rest NUR!!!!! Musik gehört. direkt 10 % weg? Ist das normal???!

http://img218.imageshack.us/img218/4462/img0203.png

Wifi aus - Edge an.
Auch sonst gehen bei Spiele wie badaboo total schnell die striche weg, sogar bei doodlejump.... sollt ichs reklamieren? hab mein iphone seit dezember.
 

Mitglied 37745

Gast
Ich hab mein iphone die ganze nacht aufgeladen. Habe 2 minuten (!!!) bei studi gesurft und den rest NUR!!!!! Musik gehört. direkt 10 % weg? Ist das normal???!

Wow. 1 Stunde Benutzung und nur 10% Akku weg? Das ist sensationell gut. Mit 1 Stunde Benutzung bin ich normalerweise auf 70% runter.
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Wenn du das iPhone als iPod nutzt dann brauchst du so gut wie keinen Akku. Wenn ich als ne Stunde Rad fahre dann brauch ich 4 oder 5 Prozent. Ein Aufruf einer Webseite über Edge zeiht hingegen schon 1 oder 2 Prozent.
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
selbe problem mit dem 3.1.3 und DREI iPhone 3GS'en.
Alle automatisch über iTunes auf die 3.1.3 geupdatet und nun besteht das Problem mit den Akkus !

1. Lösungsansatz: Wiederherstellung mit Anschließendem iTunes Backup hat nichts gebracht.
2. Lösungsansatz: T-Mobile 5Volt SIM Karten durch 1.8Volt SIM Karten tauschen, bringt nichts da T-Mobile seit 5 Jahren nur noch 1.8 Volt SIM Karten verteilt(sagte der T-Mobile Supportmitarbeiter).
3. Push,W-LAN,GPS, Benachrichtung von Programmen DEAKTIVIERT

Soweit sogut: mehr habe ich noch nicht gemacht alle 3 Lösungsansätze habe NICHTS gebracht.

Lösungsversuch im Laufe des heutigen Tages:
- Einstellungen -> Allgemein -> Einstellungen zurücksetzen
- Alle Mailaccounts deaktiveren bzw. Löschen (sind Exchange Kontoen mit Push).
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Backupeinspielung
 

Mitglied 37745

Gast
selbe problem mit dem 3.1.3 und DREI iPhone 3GS'en.
Alle automatisch über iTunes auf die 3.1.3 geupdatet und nun besteht das Problem mit den Akkus !

Hmm, wenn Du die schlechte Akku-Laufzeit meinst, das ist kein neues Problem, sondern ist beim 3G und 3GS immer so gewesen.

3. Push,W-LAN,GPS, Benachrichtung von Programmen DEAKTIVIERT

Der Akkufresser ist definitiv 3G. Wenn Du das ausschaltest, verbessert sich die Akku-Laufzeit deutlich. Dann kannst Du alles andere anlassen.
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Hmm, wenn Du die schlechte Akku-Laufzeit meinst, das ist kein neues Problem, sondern ist beim 3G und 3GS immer so gewesener Akkufresser ist definitiv 3G. Wenn Du das ausschaltest, verbessert sich die Akku-Laufzeit deutlich. Dann kannst Du alles andere anlassen.

Was macht 3G eigentlich bzw. welche Nebenwirkungen bringt das Abschalten?
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
iPhone Akku die alte "Leier"

Ich habe ein Neues iPhone 3Gs weiß :-D

Naja, ich wusste das der Akku sehr schlecht ist aber, so schlecht wie er bei mir ist kann ich ihn mir fast wirklich nicht vorstellen ich verliere im gesperrten Modus und im Flugmodus in 50min 5% Akku, beim Musik hören so ca. 1% alle 3min.
Ist das normal?

Ich habe mal gehört das 3G sehr viel ausmachen würde ich habe hier auf dem "Lande" sehr schlechten 3G empfang im Haus so 1-2 Striche mach das wirklich so viel aus ist das möglich ich habe mal 3G ausgeschalten dann hält der Akku irgendwie viel länger....?

Nach 1 1/2 Stunden Film schauen verlor ich zu meinem Verwundern nur 13% bei meinem Altern Handy hätte ich es in der Zwischenzeit 2mal aufladen müssen ^^
das hat mich dann wieder verwundert wie sind eure Erfahrungen mit dem iPhone Akku ?

ich mein ungefähr so:

10min. Musik = 2%
10min. UMTS Surfen = 5%


So in der Art ich freue mich auf Antworten

Danke im Voraus Matthias
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich hab ein iphone 3G und habe meinen Original akku durch einen Neuen Original Akku ersetzt.

Alles Uper aber das iphone schaltet sich nach einigen minuten im Stand by modus einfach aus, und lässt sich nicht mehr einschalten (Anzeige, Akku Leer) aber nach 2 minuten an einem Ladegerät schaltet es sich wieder ein, und hatt 100% auch iTunes zeigt 100% an, was könnte das Problem sein?

PS: Ich hatte mal einen jailbreak, aber jetzt sauber die neueste Version Drauf (Aber die Prozent anzeige, und der MakeitMine Name sind nach dem Jailbreak trotzdem da.)
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Hi rulaman .. ich habe das Akku Problem auch - und wenn ich das hier so lese - ja - könnte mit 3.1.3 zusammenhängen. Ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein iPhone bei schwacher Nutzung noch nicht mal mehr einen Tag durchhält (was vorher kein Problem war). Ich habe das alles jetzt nicht nachgemessen - muss aber sagen: Wenn's das Ding nicht mal mehr vom Aufstehen bis abends durchhält nervt es schon gewaltig.

Frage an das Forum: Gibt es eine App, mit der man den Zustand des Akkus messen kann (nicht Ladung - sondern Akkuzustand) oder hat sowas nur der Service? Ich suche so etwas, was die zum Beispiel an das MacBook hängen: Also einen Batteriechecker, der sagt, ob das Verhalten des Akkus bezüglich Halten von Ladung noch o.k. ist.

Mein 3GS ist ein halbes Jahr alt und eigentlich sollte da nichts sein - wenn ich allerdings die Anzahl defekter MBPro Akkus extrapoliere, die ich hatte (3 Stück kaputt in 2 1/2 Jahren) dann habe ich da kein gutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.03.10
Beiträge
49
Seit meinem jailbreak ist der Akku meines 3G Iphons viel schlechter geworden. Früher lagen 2 Tage ohne Ladung noch drinn, doch jetzt muss ich bei Benutzung mindestens alle 10h laden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich habe ein Neues iPhone 3Gs weiß :-D

Naja, ich wusste das der Akku sehr schlecht ist aber, so schlecht wie er bei mir ist kann ich ihn mir fast wirklich nicht vorstellen ich verliere im gesperrten Modus und im Flugmodus in 50min 5% Akku, beim Musik hören so ca. 1% alle 3min.
Ist das normal?

Ich habe mal gehört das 3G sehr viel ausmachen würde ich habe hier auf dem "Lande" sehr schlechten 3G empfang im Haus so 1-2 Striche mach das wirklich so viel aus ist das möglich ich habe mal 3G ausgeschalten dann hält der Akku irgendwie viel länger....?

Nach 1 1/2 Stunden Film schauen verlor ich zu meinem Verwundern nur 13% bei meinem Altern Handy hätte ich es in der Zwischenzeit 2mal aufladen müssen ^^
das hat mich dann wieder verwundert wie sind eure Erfahrungen mit dem iPhone Akku ?

ich mein ungefähr so:

10min. Musik = 2%
10min. UMTS Surfen = 5%


So in der Art ich freue mich auf Antworten

Danke im Voraus Matthias


3G saugt natürlich ziemlich am Akku, erst Recht wenn der Empfang schlecht ist. Ich schalte 3G nur ein wenn ich es wirklich benötige. Mein Akku hält wegen dem Jailbreak auch gerade mal 2 Tage durch.

P.S. ich würde auch mal nachsehen ob die Ortungsdienste ausgeschaltet sind
 

smoking_simon

Granny Smith
Registriert
01.09.09
Beiträge
16
Akkueinstellungen optimieren .

Servus zusammen ,
habe durch die Forensuche nichts gefunden und hoffe dazu gibt es jetzt noch keinen Thread ;)
Bin öfter mal geschäftlich unterwegs und kann meinen Akku nur alle 15-20 Stunden laden.
Daher die frage, gibt es noch irgendwelche Tricks/Tipps damit der Akku nicht so schnell entladen wird ?
Meine Einstellungen bis jetzt :

- Bildschirmhelligkeit auf Minimum
- 3G deaktiviert
- Bluetooth deaktiviert
- Klingelton aus (Vibration reicht)

Brauche das Telefon in der Zeit hauptsächlich für Börseninfos , Minispiele bei langweile und Musik .
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
gerade spiele saugen kräftig am akku, meine "lösung" ist das ich immer nen akku-pack dabei habe, für den notfall.