• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Ja, sieht doch ganz gut aus.

Push kann man unter "Einstellungen > Benachrichtigungen" und "Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich" konfigurieren
 

CANDYMAN1982

Golden Delicious
Registriert
05.11.09
Beiträge
7
OS 3.1.2 Akku Problem gelöst!


Ich hab es wohl.


Nachdem ich auf 3.1.2 upgedatet hab war der Akku immer ratz fatz leer.
Da ich in keinem Forum eine Lösung sondern nur Fragen gefunden hab ich bei Apple angerufen 0041 0848 00 132.
Der sagte mir
Einstellungen–> Allgemein –> Zurücksetzen–> PW war bei mir 1234


Ok alle Programme und Daten bleiben, Benutzereinstellungen sind weg.
Also alle Apps wieder anordnen, Wecker einstellen, Helligkeit und so weiter.


Dann war ich am testen.
Seit gestern 15:00Uhr läuft es. Ich habe alles eingeschaltet
W-Lan, 3G, Ortungsdienst, Bluetooth, Helligkeit vom Display hoch.
Da der Akku nach 3-4 Stunden nicht wirklich leer wurde, ca10% weniger, habe ich einen Film ca 1h laufen lassen dann noch ca 50min Golf (Gameloft) gespielt damit habe ich den Akku auch nicht leer bekommen. Also habe ich aufgegeben und nun (09:00) habe ich noch 21%.

Ich hoffe ich die Lösung wurde nicht schon irgendwo beschrieben. Sonst einfach löschen. Vielleicht hab ich ja doch jemand geholfen
Viel Glück
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Fage dazwischen

Hallo zusammen,

ich habe hier in dem Thread ein paar Screenshots Eurer IPhones gesehen, wo neben der Batterie-Anzeige eine Prozentzahl steht. Ist dies ein Feature welches ab dem 3G vorhanden ist? Ich besitze ein 2G und habe diese Anzeige nicht.
Greetz
CyberErnie
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich meine das geht sogar erst ab dem 3G S. Da dann zu finden unter Benutzung/Prozent Anzeige aktivieren.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo zusammen,

ich habe hier in dem Thread ein paar Screenshots Eurer IPhones gesehen, wo neben der Batterie-Anzeige eine Prozentzahl steht. Ist dies ein Feature welches ab dem 3G vorhanden ist? Ich besitze ein 2G und habe diese Anzeige nicht.
Greetz
CyberErnie

Das geht auch nur bei 3G und 3GS. Ich fand das auch blöd als ich noch ein 2G hatte.
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Gibt es eine Möglichkeit, sich von iTunes oder Growl benachrichtigen zu lassen, sobald der angeschlossene iPod/iPhone voll geladen ist?

Vielen Dank!
 

Nogai

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
20
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Akku (denke ich mal). Gestern habe ich den Strom weggespielt, sodass sich das Iphone ausschaltete. Darauf habe ich es angeschlossen und die ganze nacht am Stecker gelassen. Jedoch am Morgen hatte es immernoch nur 10-% Akku. Habe es am PC und an der Steckdose versucht. Doch es läd einfach nicht mehr. kennt man das Problem schon? die SuFu hat leider nichts gebracht...
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Ist das normal?

IMG_0050.PNG


Die 5 1/2 Stunden beziehen sich hauptsächlich auf Internetnutzung im Edge-Signal. (Apps wie Facebook, Myspace..)

- 3G ist ausgeschaltet
- Helligkeit auf Mittel (automatische Helligkeit)
- Push-Benachrichtungen sind eingeschaltet, obwohl nur die App Occasions aktiviert ist, die mir Geburtstage pusht.
- Kein Jailbreak
- Ortungsdienste an
- Wlan aus
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
wie bekommt man eigentlich ohne jailbreak die prozent anzeige von der akku kapazität?
version 3,1,2
 

mbeuggert

Golden Delicious
Registriert
09.02.10
Beiträge
6
Hallo zusammen

Hier noch meine Erfahrung mit dem Batterieverbrauch beim iPhone:

Ich hatte bevor ich TomTom auf meinem iPhone installiert habe, Navigon im Gebrauch und hatte nach dem ersten Update der Software und dem erstmaligen starten der App das Problem das mein Akku bereits nach 3-4 Stunden leer war und das ohne Navigon zu benutzen!

Also die letzten 2-3 Apps runter und als es nicht besser wurde auch noch Navigon deinstalliert. Nach dem Neustart des iPhone hielt die Batterie wie gewohnt ohne Probleme wieder 3-4 Tage durch! :)

Nach der Installation von TomTom hatte ich keine Probleme mehr mit der Batterie ;)
Notabene habe ich den ganzen Tag Wireless eingeschaltet.

Gruss Markus
 

tyskmaend

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
17
akku schwach nach update auf 3.1.1

Hallo, seit dem neuesten update hält mein akku iphon 3g nicht mehr so lange. habt ihr auch dieses problem?
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Ich habe seit gestern das selbe Problem..
Beim einschalten steht die Anzeige gleich mal auf 10% egal wie voll der akku ist. Im Allgemeinen wird der Akku sehr schnell leer.
Früher hat er locker 2-3 tage gehalten bei normaler benutzung(sms, email, kurze gespräche)
Heute in der nacht ist der Akku von 85% auf 36% ohne etwas getan zu haben, also in ca 7 stunden mehr als die hälfte..

Ist es vl möglich dass das neue OS das problem verursacht?
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hab eine Lösung gefunden..
Hab mein i-phone Zurückgesetzt ( Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen) dadurch werden nur die Einstellungen gelöscht, Adressbuch, Programme etc. bleibt erhalten!
und dann hab ich den Akku ganz leer werden lassen..bis sich das iPhone von selbst ausschaltet..dann komplett aufgeladen und jez funktionierts wieder, Anzeige stimmt wieder und der akku nimmt auf vernünftig an Ladezustand..
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Stimmt nicht in Cydia nachschauen nach Percent anzeige, dann runterladen und schon gehts.... Ich habe 3G 16GB .
 

CANDYMAN1982

Golden Delicious
Registriert
05.11.09
Beiträge
7
ich habe zwei Seiten vorher auch schon die Lösung für 3.1.2 geschrieben. Einfach mel lesen...

@tension_90 hat es auch begriffen