• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Also meines hält Top hab noch die 7.0.6 drauf. 3 Stunden standby 3 Prozent Verbrauch. Vielleicht liegt es doch an der 7.1 ! Ich mache am Tag 2 oder 3 Bilder chatte mit 2 bis 3 Leuten telefoniere ca 30 Minuten surfe etwas und habe abends häufig noch 20 Prozent Akku. Installiere 2 bis 3 Apps.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe gestern mein 5s mal zurückgesetzt ,bis jetzt kommt mir das ganze wieder besser vor
yjuvytum.jpg
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Nach DFU-Wiederherstellung hält der Akku beim 5s zwar länger, aber immer noch NICHT befriedigend. Beim 4s hält er fast die doppelte Zeit.
ImageUploadedByApfeltalk1396293075.526832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hm, meins schaltet sich neuerdings immer bei 10% Akku immer ab. Kann es zwar nach wenige Min. wieder anschalten, geht aber dann wieder aus. Zu dem verliert es an Leistung wenn die Kapazität unter 30% fällt. Homescreen fängt an zu ruckeln an und Performance einbussen. Werd mir wohl mal ein neuen Akku einbauen. Mal sehen ob es daran liegt.
 

Mitglied 173882

Gast
dy6avu9y.jpg


Ist das normal ? Nutze mein iPhone 5s die ganze Zeit im W-Lan hab allerdings auch das Display auf volle Helligkeit.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Habe mein 5s getauscht und jetzt ein Refurbished bekommen produziert 13KW 2014 und der Akku ist gut!
Das alte 5s wurde Sep. 2013 produziert!

ImageUploadedByApfeltalk1397324595.151592.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
ImageUploadedByApfeltalk1397421552.037593.jpg

Bin so zufrieden. Aber vorher um einiges besser gewesen. Vorher hatte ich ca. 10 Std. Nutzung, morgens um 8 raus und Abends gegen 23 Uhr waren es dann ca. 5%. Das war unter 7.06. Jetzt unter 7.1 siehe Foto, habe heute morgen um 8 Uhr rausgezogen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Hallo,
habe das 5s seit ca. einer Woche, habe heute viel Quizduell und Schiffe versenken über LTE gespielt und gesurft, ist dieser Verbrauch nicht trotzdem zu hoch?
Hintergrundsktualisierungen und Ortungsdienste sind aus!
Ca. 30 Minuten der Nutzungsdauer ist außerdem Internet Radio mit gleichzeitigem surfen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 119

Mitglied 105235

Gast
5s seit Release und bei mir haltet der Akku eigentlich ganz gut.

ImageUploadedByApfeltalk1397655401.470929.jpg

Finde die Werte nicht so schlecht eigentlich. Die Nutzung mobil beschränkt sich aber auf telefonieren, Nachrichten schreiben (Email, iMessage, SMS und WhatsApp)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
@iPHYS1X
Ja, LTE ist die ganze Zeit an und in der Arbeit wo ich mich ja mindestens 9 Stunden täglich aufhalte habe ich auch durchgehend LTE Empfang, die Antenne muss nicht zwischen LTE, 3G oder E hin und her schalten.

-WLAN ist immer Aktiv
-PUSH für meine Emails ist auch Aktiv
-Sonstige Apps dürfen nur dann Pushen wenn es sich um eine App handelt die auch zum chatten gedacht ist
-spiele mit den iPhone halt nicht mehr

Bin aber kein Vieltelefonierer, wenn ich am Tag 10 Minuten telefoniere ist es viel.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
5s seit Release und bei mir haltet der Akku eigentlich ganz gut.

Anhang anzeigen 108172

Finde die Werte nicht so schlecht eigentlich. Die Nutzung mobil beschränkt sich aber auf telefonieren, Nachrichten schreiben (Email, iMessage, SMS und WhatsApp)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Das sind keine Topwerte!!! Normalwerte sind das bei so einer Nutzung

Denn Topwerte wären das, wenn er auch viel surfen würde im Internet im 3G aber , wenn er dies machen würde, dann käme er nicht über 6 Stunden. Leider ist nun mal der Akku nicht so gut beim iPhone 5s und da brauchen wir uns auch nix vor machen. Klar wenn man nur telefoniert ein paar Nachrichten schreibt , klar da reicht der Akku so lange aber sonst.....


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Das sind keine Topwerte!!! Normalwerte sind das bei so einer Nutzung

Denn Topwerte wären das, wenn er auch viel surfen würde im Internet im 3G aber , wenn er dies machen würde, dann käme er nicht über 6 Stunden. Leider ist nun mal der Akku nicht so gut beim iPhone 5s und da brauchen wir uns auch nix vor machen. Klar wenn man nur telefoniert ein paar Nachrichten schreibt , klar da reicht der Akku so lange aber sonst.....


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app

Aus den Alter bin ich raus das ich ständig surfen oder Spiel mit so einen Teil muss.

Merk das bei meinen surf Verhalten daheim schon, früher immer was gefunden was man im Netz machen kann. Nun ist es so das ich meine 5-6 News Seiten besuch, dorten das lese was mich interessiert. Facebook kurz schau ob es was neues gibt und dann schau ich in den Foren vorbei.

Jenachdem ob in den Foren was los ist oder mich interessiert schreib ich was und dieses Nutzungsverhalten hab ich auch am iPhone. Wobei das auch noch weniger wird, den ich Spiele mit dem Gedanken mir ein iPad mini für Unterwegs zum anschaffen. Muss dann nur noch einen guten Prepaid Tarif für das iPad finden, bei dem ich halt so 5GB aufladen kann und wenn das verbraucht ist neu aufladen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Guten Abend,
Irgendwie spinnt bei meinem iPhone 5S mit aktuellsten iOS der Akku.
Heute Mittag war um 14:00 der Akku mit 100% voll geladen.
Inzwischen ist er bei 67%. Ich habe 1x Emails gecheckt und 1x hier ins Forum geposted.
Die Rückseite des iPhones ist auch sehr warm und sogar durch die iPhonetasche zu spüren.
Habe das bereits zum 2. mal. Das erste mal hatte ich dieses Problem, nachdem ich das iPhone eine längere Zeit per Bluetooth mit meiner Boombox verbunden hatte.
Kann mir jemand bei dem Problem weiter helfen oder soll ich mich an Apple wenden?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bergfeld : Hast du Hintergrundaktualisierungen aktiv? Bluetooth aktiv? FB, Whatsapp die im Hintergrund laufen? Das sind die aktuellen Akkufresser.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey Raven, Facebook und Whatsapp sind drauf. Aber wie bereits geschrieben, hatte ich solche Probleme bisher noch nie außer heute und vor 1 Woche.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Hier mal aktuelle Werte von mir, bin sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 110

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Niemand eine Idee zu meinem Problem?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app