• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Mit der Apple Watch zieh der Akku sich nochmal bisschen schneller leer finde ich.. aber nicht dramatisch da man das iPhone dann ja auch weniger nutzt wenn man die Apple Watch am Arm hat :)

Wieso nicht geschafft zu koppeln? Keine Zeit oder gibts Probleme? Wenns Probleme geben sollte helfe ich privat gern weiter weil es hier nicht hingehört :) oder machst nen neuen Thread auf bzw in einem der schon existiert zum Thema


Nein passt alles, hab es nur zeitlich her noch nicht geschafft, weil mein iPhone getauscht wurde. Trotzdem danke! :)

Also ich hab aktuell noch 73% und das iPhone ist seit circa 06:50 Uhr nicht mehr am Ladekabel. Ich hab die Helligkeit meist hoch, was natürlich auch Akku zieht. Aber welche Einstellungen sollte ich noch umstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Habe alles aktiviert (dafür ist das iPhone ja da um es zu nutzen) nur meine Helligkeit ist immer nur so hell das man es ablesen kann.. heller mache ich es nur selten wenn ich Bilder ansehe oder so....

Ansonsten glaube ich kaum das man mit Einstellungen so viel raus holen kann... ich glaube viel mehr als 2 Tage Standby und 7h Nutzung bei normaler Nutzung also ohne was abzustellen und ohne spiele usw. die Akku ziehen sind eigentlich nicht drin beim normalen 7er... egal mit welcher Einstellung...

Und diese Zeiten sind wirklich top.. ist mein 2tes 7er und meine Frau hat auch eins.. auch sie kommt auch gleiche Werte.....

Wie man 50h Standby und 9h Nutzung hinbekommen soll mit dem kleinen 7er ist mir wirklich nicht verständlich.. höchstens mit Musik und Display aus über Kopfhörer und ansonsten sehr wenig Nutzung.... oder fast alles ist deaktiviert wenn man es nicht braucht und über Nacht ansonsten muss man wirklich mehr als Glück haben ein solches Gerät zu erwischen was so lange durchhält ohne Akku case und ohne Zwischenladen..
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Also ich bekomme auch bei normaler Nutzung immer noch keine 2 Tage Standby hin, ich hab höchstens 12 Std. und fast 10 Std. Nutzung falls es soweit kommt...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vielleicht ist bei dir 'normale Nutzung' anders, als bei mir.
Ich hab Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste angepasst.
Helligkeit und andere Verbraucher und schließlich, wieviel telefoniert, surft, spielt oder was macht man.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
@Wotan18m14

Tja was soll ich sagen, ist nun mal so. Nachts mach ich den Flugmodus rein, warum auch nicht, schließlich schlafe ich da. Ansonsten sind ja auch die angeblichen Killer wie FB und WA mit dabei. Und zwischenlanden? Nee, warum? Würde mich ja selber anlügen. Und ja, es ist ein normales 7er, neu, eine Woche alt. Aktuell sieht es so aus:

70e5eab144f5711d398b5ca1e438ed02.jpg
9f97b500fa684a9586b6e678206cfcf3.jpg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich kann nur sagen schätze dich sehr glücklich ;) wirklich Hammer Zeiten..
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Akku an meinem SE Bombe!

Um 6.00 aus der Docking Stadion, jetzt auf der Bank am Brunnen 73%
14:39
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Hmm, soweit sind 48h (2 Tage) und 50h Standby ja nun nicht wirklich auseinander ... und die 7h bzw. 9h bei aktiver Nutzung, da kommt es vermutlich sehr stark auf die Apps an, die man da nutzt ... 3D Spiele oder generell grafikintensivere Spiele sind ja auch was anderes als bspw. Quizduell.

Bei 48h Standby würd ich mir da aber keinen Kopf machen... die Werte sind ja sehr nah dran an der Vorgabe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hab aktuell 5-6h Nutzung bei meinem 7er. Bin aber in Urlaub und habe kein WLAN und sehr schlechten Empfang (1-3 Balken). Die 5h sind auch ausschließlich Musikstreaming und Surfen. Denke das ist eine gute Quote, mein 6S hätte nach 3h aufgegeben
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Apple ist schon ziemlich gut
Wer dennoch unzufrieden ist, soll mal was besseres zeigen. Die Samsung der Kollegen werden öfter zwischengeladen
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das normale. Liegen ja auch 2 Nächte dazwischen. Wie ich es nutze? Normal, so wie ich es mal brauche, anrufen, FB, WA etc. siehe Screenshot. War aber fast nur im WLAN und ohne BT unterwegs.

50 Stunden Standby und 9 Stunden Benutzung... Solche Werte hätte ich auch gerne mal. Nach 6 Stunden ist leider meistens Schluss.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Mit Photoshop schaffe ich sogar 100 Stunden Standby und 18 Stunden Nutzung:)
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
IMG_1768.PNG IMG_1769.PNG

So das sind meine Zeiten mit nem 6s Plus (iOS 10.3.3) Restkapazität des 2200 mAh (80%)
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nein, kann diese Werte aber überhaupt nicht nachvollziehen, habe selbst ein neues iPhone 7. Bin aber von solchen Werten weit entfernt:(
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hab mit dem iPhone einmal 10:30 Stunden Benutzung geschafft. Das war allerdings einmalig, mit niedriger Displayhelligkeit usw. Alle Werte danach immer zwischen min. 5 bis max. 7:30 Stunden.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Sehr begeistert bin ich ja von der Akkulaufzeit des neuen iPad Pro 12.9.

839ef2f5f8dd96cfd276a06006fe73f6.jpg
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mal eine Frage: kann ich irgendwo den Akkustand des Pencils ablesen?

Ich habe heute eine Meldung bekommen, dass er noch 15% hat und ihn dann zum Laden eingesteckt. Nun wüsste ich gerne, wie viel Ladung er nach einer bestimmten Zeit hat.

Irgendwann wird mich das sicher auch mal zwischendurch interessieren.