• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Zum Verbrauch unter 10.2 kann ich noch keine klare Aussage machen, da mein IPhone noch mit der ersten Ladung läuft.
Mit ist nur aufgefallen, dass die ersten 10% etwas schneller verbraucht waren als sonst, aber danach scheint sich eingependelt zu haben.
Bei meinem IPhone ist immer alles an und die IWatch ist ebenfalls gekoppelt und zwar über die ganze Zeit.
2e6a39322f72f63ad3408cf7a258b56f.jpg

Das die ersten Prozente schneller fallen als später habe ich aber auch festgestellt. Wo es ja normalerweise so ist das die 100% lange stehen bleiben. Sehr eigenartig. Da habe ich mich heute morgen ja so erschrocken wo ich das Bild auch gemacht habe.

4h 10min benutzung

10h Standby.

Aktuell 48%

Fast alles aus und Stromsparmodus an!

Auf deine Standby Zeit komme ich gar nicht klar. Ich würde niemals einen zweiten Tag schaffen. Muss abends immer laden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Sind sie auch sonst würde ich das ja nicht posten.
Du kannst es drehen und wenden, ich habe für mich meinen Beleg, dass iOS 10.2 mehr Akku verbraucht.

Wenn du meinst, es sei nicht so, teste selbst, oder leb damit.

Ich bleibe bei 10.1.1.
Hast du das Gerät nach fertig gestelltem Update nochmal runter und hoch gefahren ?

Ich habe aktuell 17 Stunden Standby und dazu 3 Stunden und 20 Minuten Nutzung. 39 % sind nch übrig.
Finde die Werte passabel. Kein stromsparender Modus. Ortung an, Apple Watch verbunden.
Ich bin zufrieden. Lief schon mal schlechter mit dem 7er.
Nachdem ich ein paar Apps runterschmiss pendelte sich das wieder ein. Kann bei der neuen Software keinen Unterschied zur vorherigen Version feststellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
IMG_1481739179.825132.jpg

Also ich kann mich nicht beschweren. Oder meint hier jemand, die Werte sind schlecht?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Musik 44 %, da haben wir doch den Knackpunkt der Sache. Damit rockst du jede Laufzeit wenn du parallel nichts anderes machst.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja ich habe egal was ich mache am Ende des Tages immer 40% aufwärts. So schlecht kann es nicht sein. Der hohe Anteil der Musik war, weil ich mir ein genüssliches Bad eingelassen habe
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
... und dort nur WA, AT, Facebook und Twitter genutzt hast.

Zeit fürs Waschen blieb also schon wieder nicht, Du Ferkel

Und dabei hat man für Dich doch sogar extra schon Antistinksalbe erfunden

rootie_scrub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hahaha YMMD

Nein ich hab mit dem iPad gelesen. Das Handy lag daneben und spielte nur Musik. Ich lag 1 Stunde drin, da haben sich sogar die stärksten Dreckfetzen gelöst
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
@Balkenende
mache das ja nur wegen meiner lieben Frau, die weint immer über den Akku.
Ich habe ja keine Probleme, benutze u.A. ja noch einen Blackberry
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
bf40cedb56724b7a96bec952e595996e.jpg


Also seit gestern sieht es so aus.
Aber ich bin immer noch der Meinung das es mit allem aus und Stromsparmodus nicht wirklich viel ist für ein 7er.

Mal davon abgesehen das ich eh nachts das Telefon lade und das jetzt nur ein Versuch war.