• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Wieso Unsinn, bei jedem systemupdate wurde der Akku thematisiert, in der Regel so, das es auf einem mal Unterschiede gab, meist natürlich wie in Foren üblich ein Mehrverbrauch, das war immer so, wird immer so sein und ist durch nichts auszumerzen.
das stellt natürlich nicht in Abrede, das es durchaus Probleme geben kann, denn akkufresser gibt es ja genügend und moderne Systeme, die auf Tracking und permanente Verfügbarkeit ausgelegt sind fressen nun mal Brot, auch sind die Entwickler sicherlich ständig unter Stress, müssen sich jedes Jahr an neue Funktionen oder weggefallene Funktionen gewöhnen und ihre Apps daran anpassen, ebenso wie die Entwicklung des Akkus nicht so rasante Sprünge aufweist, wie die designvorstellungen der Hersteller es vorgeben.
Dennoch gilt, ich stelle keine spürbare Verschlechterung fest, bei gleichen anwendungen( mehrere iPhones und iPads) ich komme gut über den Tag, schließe das Teil an, wann immer ich es für richtig halte, Nachts sowieso und das reicht mir vollkommen aus, ob ich nun 6,8 oder 10 Stunden Nutzung habe und oder 50 Stunden Standby ist mir Latte, denn 50 Stunden Standby erreiche ich nie, da wäre das Handy bereits mindestens 2 mal über Nacht geladen worden.
 
Ich habe grundsätzlich nie die Prozentanzeige aktiviert
Ab 20% geht das ja sowieso automatisch (Stromsparmodus)
Dieses ständige darauf achten wieviel Akku warum verbraucht wird würde mir persönlich auf den Keks gehen.
Ich lade meines jede Nacht. Ganz selten das ich nicht mache , am Wochenende zum Beispiel. Da ist es nicht so schlimm wenn ich mal ohne iPhone unterwegs wäre
 
Ich habe jetzt schon dreimal beobachten können, dass mein iPhone 6S (1 Jahr alt) sich seit iOS10 (clean install) gerne mal bei 10-15% selbst ausschaltet. Beim anstecken war es dann meist wieder auf diesem Wert. Ziemlich ärgerlich, wenn man unterwegs ist und die letzten Prozent noch zum Musikhören verwenden möchte.
An sich habe ich heute dann quasi eine Kalibrierung gemacht, indem ich es gestern Abend auf 100% geladen habe und es heute von alleine aus gegangen ist. Jetzt steckt es im Macbook (bin unterwegs) und lade es auf 100%. Mehr "kalibrieren" geht nicht, oder?
 
Spricht für einen Fehler in der Anzeige des Akkus. Also Software, nicht Hardware. Haben ja plötzlich einige, aber bei Weitem nicht alle.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es in den ersten Betas (bei mir ab Nr. 3 oder so) nicht so war. Wenn dann kam es erst mit der Release bzw 10.1. Aktuell ist keine Beta drauf.
Das komplett neu aufsetzen würde ich im Moment doch gerne umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Szucsanyi
Bei aller Diskussion um den Akku, sollten wir nicht vergessen das Apple nicht nur rein an der Software gearbeitet hat sondern was viel wichtiger ist um das iOS läuft, am Kernel. Dieser hat nämlich auch entscheidend Auswirkungen auf die Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Krass wie mein akku sich nochmal verbessert hat. [emoji33] habe heute den ganzen tag rumgespielt und habe noch 81%. Ich kriege angst[emoji851]
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14
Du bist voll doof mich so neidisch zu machen.... Wer weiß was du für nen Prototyp hast mit nem 4000mAh Akku :-D
 
64559acd1641720f5b8dae7e7a432102.jpg


Waren noch 4% übrig. Musik war vllt eine Stunde an, davon max. 15min im Hintergrund laufen lassen. Benutzung auch ohne Stromsparmodus, Helligkeit 40-45%, meistens mit mobile Daten, aber etwas schlechterem Empfang.

Ich bin mehr als nur begeistert[emoji7]
 
Mit mobilen Daten und dann noch dazu schlechtem Empfang? Das grenzt an Zauberei.[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salud
Auf Arbeit hab ich nen Empfang von -112 (ab -120 gehts auf 3G etc) und da benutz ich nicht so viel, ab und zu was antworten, Uhrzeit anschauen, das wars. Aber bin eben 8-9h auf der Arbeit ;)
Bei normaler Benutzung ist natürlich 3G an oder daheim Wlan.
Aber selbst ich bin total schockiert und fasziniert gewesen, weil finde es selbst krank, wie man anhand normaler Nutzung soviel rausholen kann.
 
48d7c4b423ddcac1c64f89943f4aed35.jpg


iPhone 6, iOS 10.1, heute früh um 7Uhr vom Strom genommen.
Meint ihr es ist Zeit den Akku mal zu wechseln?
 
48d7c4b423ddcac1c64f89943f4aed35.jpg


iPhone 6, iOS 10.1, heute früh um 7Uhr vom Strom genommen.
Meint ihr es ist Zeit den Akku mal zu wechseln?

Kalibriere erst einmal und schau dann, wie es sich auswirkt. Kannst auch über die Hotline ein Batterietest beantragen und sehen, was die über dein Akku rausfinden. Sagst einfach du hättest den einfachen Test bzgl. des Akkus, weil du überlegst den bei Apple auszutauschen.
 
Laut Apple ca. 82% der ursprünglichen Kapazität, was ich bei der Nutzungs- und Standbydauer nicht so recht glaube.
 
hatte auch das selbe problem. hab jetzt kalibriert gehabt mit IOS 10.1 hab jetzt 14 Stunden Standby und 2 Stunden Nutzung noch 60 % hab aber musik gehört , Facebook, Whatsapp geschrieben und Simpsons gespielt :)
 
Laut Apple ca. 82% der ursprünglichen Kapazität, was ich bei der Nutzungs- und Standbydauer nicht so recht glaube.

Kalibriere einfach und schau wie es danach ausiseht.

hatte auch das selbe problem. hab jetzt kalibriert gehabt mit IOS 10.1 hab jetzt 14 Stunden Standby und 2 Stunden Nutzung noch 60 % hab aber musik gehört , Facebook, Whatsapp geschrieben und Simpsons gespielt :)

Liegt wohl am Spielen, weil du würddst etwa auf 5h Benutzung und 30h Stand-By, wobei das auch nicht schlecht ist :)