• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
@Rob666 Es gibt auch kein iPhone 7 OHNE Plus mit iOS 10.0.0.

50cd8353ab6e034221258d9ad9d44888.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
39e9f169bd6c8e652d9a235564718e4f.jpg


Was ich schon schräg finde, ist dass das iPhone 7 keine so signifikante Verbesserung des Akkus hat. Das verkauft Apple (wie jeder Hersteller) aber genau so

Klar, etwas besser wird es schon sein.

Kollege hier nutzt ähnlich wie ich vom Büro sein iPhone , auch unterwegs und zu Hause mit seinem 7er... ich weiß, klar, jede Installation und jede Nutzung sind individuell.

Aber wenn ich mir mein 6s nach 20 Stunden Standby ansehe und es steht bei 50% bei über 4 Stunden Nutzung, finde ich das gut. Das 7er müsste ja aber noch mehr haben. Hat es aber nicht.

Und da es bei seinem 7er nicht besser aussieht, ist es sicher wie immer. Besser geht bei neuen Geräten, richtig essentiell anders ist es aber nicht. Man muss alle 1-2 Tage aufladen. Ob SE, 6, 6s oder 7.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bin inzwischen mit dem Akku des iPhone 7 zufrieden ,6-8h Benutzung finde ich okay . Jeden Tag muss ich es eig eh laden ,solange man über den Tag kommt :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@Hsv-Tobi:

Eben. Und solange das da keine signifikante Änderung in Tagen Nutzung statt kaum messbarer niedlicher Stunden gibt, zeigt sich erneut:

Nur wegen des Akkus lohnt ein Umstieg null.

(Anderes gilt natürlich, wenn jemand Hardwarefehler mit dem Akku hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach zur Stable zurück gehe & dann mal schaue wie sich der Akku so macht.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
bei mir verschwindet diese anzeige immer nach einem Tag - ich sehe dann keine Nutzungszeit und Standbyzeit mehr. Woran kann das liegen? Oder gibt es eine App die das besser kann?
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
bei mir verschwindet diese anzeige immer nach einem Tag - ich sehe dann keine Nutzungszeit und Standbyzeit mehr. Woran kann das liegen? Oder gibt es eine App die das besser kann?
Genau das habe ich auch immer... Verstehe ich nicht.

#Off-Topic Wo stellt man die E-Mail Benachrichtigung aus?! Ich finde die Einstellung nicht und das nervt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Alsoooo. Ich habe mit meinem Apple smart battery case den vogel abgeschossen. Nach 2 stunden wirklich intensiver nutzung habe ich noch iphone akku 100% und battery case 86%. Genial!
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Alsoooo. Ich habe mit meinem Apple smart battery case den vogel abgeschossen. Nach 2 stunden wirklich intensiver nutzung habe ich noch iphone akku 100% und battery case 86%. Genial!
Das wählt nicht.

Edit: „Das zählt nicht, meine ich natürlich“
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Warum nicht? Ist doch original zubehör von apple. Auch ohne dem case komm ich immer locker auf 11std. Nutzung. Einfach meine beiträge nachschauen
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Komischer Weise kann ich mein iPhone 7 nicht auf 100% laden. Ab 98% bleibt es ewig bei 98% oder 99%.
Bis es mir zu blöd wird und ich es vom Netz nehme.