• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wie wird denn bitte telefonisch ein Akku geprüft ?

Wenn ich hier lese bei 34h Standby noch über 40% Akku krieg ich Tränen in den Augen....
 

krilin

Jonagold
Registriert
07.10.16
Beiträge
21
Guten Tag Guten Tag,

ich hab seit kurzen ja ein SE 64GB.
Hat denn jemand Vergleiche zur Akkuleistung mit dem 7 128GB?
Sind die ungefaehr auf Augenhoehe?

Mit den Zeiten des SE bin ich bisher mehr als zufrieden.
Jedoch das Display...bei whatsapp, telegram, messenger beim surfen im Netz und Konsorten.
Da wirds mir oft doch zu klein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Guten Tag Guten Tag,

ich hab seit kurzen ja ein SE 64GB.
Hat denn jemand Vergleiche zur Akkuleistung mit dem 7 128GB?
Sind die ungefaehr auf Augenhoehe?

Mit den Zeiten des SE bin ich bisher mehr als zufrieden.
Jedoch das Display...bei whatsapp, telegram, messenger beim surfen im Netz und Konsorten.
Da wirds mir oft doch zu klein.

Das SE hat eine zum Teil deutlich besser Akkulaufzeit als das 7er, wobei es wie immer auf die individuelle Nutzung ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: krilin

krilin

Jonagold
Registriert
07.10.16
Beiträge
21
Das SE hat eine zum Teil deutlich besser Akkulaufzeit als das 7er, wobei es wie immer auf die individuelle Nutzung ankommt.
Jaa..das hab ich "befuerchtet".
Ich ich halte mich ja eher fuer einen "sparsamen" Nutzer.
am 12.10. um 0533 uhr vom netz genommen und jetzt 13.10 1222 uhr ab ich noch 52% uebrig.
ach..das koennte ich auch noch editieren:
seit letzter vollstaendiger ladung:
benutzung 4 std 18 min
standby 32 std 49 min
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich komm vom 6er und bin begeistert. Komme seitdem ich das Handy habe auf 7-8h Benutzung und 14-15h Stand-By.


Habe derzeit folgendes:

Benutzung: 3h 35min
Stand-By: 11h 4min

Helligkeit: 40-45%

Restakku: 65%

Einfach phenomenal. Wobei ich die letzten 1,5h durchgehend am Handy war, ging die Anzeige zügiger runter
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ein Update auf 10.0.3 soll laut Apple wohl demnächst (kann Stunden oder wenige Tage dauern) kommen welches die Akku Probleme beheben soll.. bin gespannt
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab eben mit Apple telefoniert wegen dem Akku Problem...

Ich schätze aber das es mein Problem nicht beheben wird und nur die Probleme vor allem beim 6S behebt welche mit 10-50% Akku einfach aus gehen behebt..
Abwarten :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
@Steffen63

Na siehst du. Das ist doch super. Dann war bei dir der Akku wohl wirklich defekt. Die Diagnose beim Apple Support ist zwar gut und kann einem schön mitteilen wie viele Ladezyklen und Restkapazität der Akku hat, aber ob da defekte Zellen etc. vorhanden sind, kann halt nur mit anderen Gerätschaften herausgefunden werden und ist auch sicher etwas schwerer. Toi toi toi dass das nun so bleibt bei dir.

@Rob666

Ach man das tut mir leid. :(
Irgendwie erwischt es halt immer jemanden bei den millionen Geräten und millionen Akkus die hergestellt werden.
Hast du es mal versucht mit gehaltenem Power und Volume Down Button zu starten? So geht ja beim 7er jetzt der Hardreset.



Ansonsten kann ich hier schon mitfühlen. Als damals mein neues iPhone 5s von O2 ankam, spielte ich natürlich viel damit herum. Ich wunderte mich nur wieso 1 Tage später immer noch 100% am iPhone standen. In iTunes wurde jedoch 0% angezeigt. Der Anruf bei Apple brachte mir die Diagnose "Battery Failure". Tja so kanns gehen. Wurde ausgetauscht und das neue iPhone war sogar noch viel besser. Die Buttons waren noch ein stück fester.

Ja. Alles getestet. Gerade ne Mail bekommen. Mein Ersatzteil (iPhone 7 ) ist da.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie wird denn bitte telefonisch ein Akku geprüft ?

Wenn ich hier lese bei 34h Standby noch über 40% Akku krieg ich Tränen in den Augen....


Man bekommt von Apple eine Diagnose geschickt die man ausführen muss. Dan werden verschiedenste Dinge ausgelesen. auch die Ladezyklen und die noch verbleibende Maximalkapazität. Aber das ist halt nur oberflächlich. Ob ein Akku wirklich einen technischen Fehler hat kann damit nicht überprüft werden.


@Wotan18m14

Aha. Das hat also der Apple Support gesagt? Das finde ich ziemlich merkwürdig, weil der apple Support das gar nicht vorher weiß. Das wissen die auch erst wenn es erscheint. Ich weiß darüber jedenfalls nichts.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das wurde heute per Chat bei mir gemacht. 90% Kapazität und er meinte es sei alles in Ordnung. Ich schaffe niemals nicht einen ganzen Tag ohne Ladung ....
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
DS wurde heute per Chat bei mir gemacht. 90% Kapazität und er meinte es sei alles in Ordnung. Ich schaffe niemals nicht einen ganzen Tag ohne Ladung ....

Wie rufst du denn deine Mails ab? Last du dir Push Nachrichten auf den Sperrbildschirm anzeigen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
@Wotan18m14

Aha. Das hat also der Apple Support gesagt? Das finde ich ziemlich merkwürdig, weil der apple Support das gar nicht vorher weiß. Das wissen die auch erst wenn es erscheint. Ich weiß darüber jedenfalls nichts.


Keine Ahnung ich arbeite nicht dort.. ich war ca 5min in der Warteschleife keine Ahnung mit wem er da gequatscht hat auf jeden Fall soll der es ihm so gesagt haben.
Mir ist es auch egal wie oder was da passiert ich will nur das das Problem bald behoben wird..
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ich hab es jetzt auf abrufen und stündlich gestellt. Auf manuell kommt ja dann gar nichts mehr wenn ich die App nicht öffne
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja stimmt. Sry. Ich bekomme immer eine SMS und hab es deswegen auf manuell gestellt. Vielleicht reicht das ja schon um die Werte zu verbessern.

Ich war die Tage mit meinem 6s auch nicht ganz so zufrieden. Gestern habe ich es komplett leer laufen lassen und bis auf 100 Prozent wieder geladen. Bis jetzt bin ich bei 32%; 20 Stunden Standby und 4,30 Stunden Benutzung. Das ist schon etwas besser geworden.
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
So kleines update war heute im Apple Store hab ein neues bekommen bin mal gespannt ob es besser wird mein alter 6s ging einfach aus
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince