• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

92893

Gast
Applestore ist 2 Stunden von mir entfernt. Was würdet ihr empfehlen? Apple anrufen und mein Pfusch erklären und wisst ihr wie die Antwort sein wird?
Oh gott wieso wusste ich das nicht?...

Apple würde hier auch nach Ablauf der Garantie sicher kulant sein. Sie würde dir ein Austauschgerät anbieten.

Und ja, auch zwei Stunden würde ich in Kauf nehmen um ein original Apple Teil zu bekommen.
Alles andere würde ich erst gar nicht in Betracht ziehen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ruhig Blut. Es ist alles gesagt - sonst entsteht wieder dieselbe unsägliche Diskussion wie in anderen Threads!

Du kannst natürlich jetzt weiterhin die Bastelbuden abklappern in der Hoffnung, irgendwo einen HALBWEGS funktionierenden Akku zu finden. Aber die werden auch alle Geld nehmen und die Frage ist, ob man einfach das kleinere, aber teurere Übel wählt und zum Apple Store geht.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Liiisab

Golden Delicious
Registriert
17.01.16
Beiträge
6
Danke für eure Hilfe. Ja ich hatte bisher nur Samsung und bin wahrscheinlich deshalb drauf reingefallen...
Werde ihn gleich Montag zur Rede stellen..
Falls ich den Originalen Akku zurück bekomm besteht da noch irgendeine chance für mich?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich denke nicht. Apple kann zweifelsfrei feststellen, ob das Gerät schon mal geöffnet wurde. Und wenn das der Fall ist, dann war es das eh für die Zukunft: Lieber vorher fragen und informieren. Dein Handydoktor wird eh alles abstreiten.
 

92893

Gast
Ich denke nicht. Apple kann zweifelsfrei feststellen, ob das Gerät schon mal geöffnet wurde. Und wenn das der Fall ist, dann war es das eh für die Zukunft: Lieber vorher fragen und informieren. Dein Handydoktor wird eh alles abstreiten.

Naja ein Versuch ist es wert.
Sämtliche iPhones die ich zurück gebracht hatte, wurden anstandslos ohne grosse Überprüfung zurück genommen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Na dann.
Früher hat man auch bei einem gebrochenen Bein selbiges amputiert.

Kann ja also nichts falsches gewesen sein.
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Dann muss ich es wohl oder übel zu nem Bastelladen bringen die auch so iPhoneakkus tauschen. Ich würde es halt gerne noch 2 Jahre verwenden und dann erst umsteigen. Irgendwer wird mir das Klumpat ja wohl wieder zum Laufen bekommen.

So und jetzt versuch ich meine Nanosim irgendwie in mein altes 4er zu fummeln.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
ImageUploadedByApfeltalk1453062738.215239.jpg Fast nur ausschließlich über WLAN gesurft . iOS 9.3.1 PB
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Anhang anzeigen 131838 Fast nur ausschließlich über WLAN gesurft . iOS 9.3.1 PB

Ebenfalls iOS 9.3 PB 1 - iPhone 6s mit Samsung Chip ^^

Dann muss ich es wohl oder übel zu nem Bastelladen bringen die auch so iPhoneakkus tauschen. Ich würde es halt gerne noch 2 Jahre verwenden und dann erst umsteigen. Irgendwer wird mir das Klumpat ja wohl wieder zum Laufen bekommen.

So und jetzt versuch ich meine Nanosim irgendwie in mein altes 4er zu fummeln.

Wenn dein Display UND der Akku Defekt sind dann geh zu Apple und tausche dort für minimal mehr Geld das komplette Telefon.
Lass die Bastelei sein und schmeiß nicht noch mehr Geld hinaus!
 

Anhänge

  • IMG_0449.PNG
    IMG_0449.PNG
    134,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0450.PNG
    IMG_0450.PNG
    139 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0451.PNG
    IMG_0451.PNG
    123,2 KB · Aufrufe: 86

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Ebenfalls iOS 9.3 PB 1 - iPhone 6s mit Samsung Chip ^^



Wenn dein Display UND der Akku Defekt sind dann geh zu Apple und tausche dort für minimal mehr Geld das komplette Telefon.
Lass die Bastelei sein und schmeiß nicht noch mehr Geld hinaus!
Habe auch den Samsung Chip^^ Finde das die PB 9.3.1 echt klasse läuft ,und auch der Akku hält gut
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man beachte aber, dass mein iPhone dauerhaft mit der Watch verbunden war.

Also Bluetooth dauerhaft an und am synchronisieren ^^
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Nicht schlecht ja ,also über den Tag sollte eigentlich jeder mit dem 6s kommen :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Mh. Mein 5s gestern Abend hat mir bei 20 % den spasmodisch angeboten. Also angeschalten und dann Flugmodus eingeschaltet.

Grad Flugmodus ausgeschaltet und gesehen das nur noch 11% übrig sind. Sonst sind mir keine Auffälligkeiten bekannt. Merkwürdig.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Der Sparmodus bringt m.M. gar nix. Aber wenn du eh den Flugmodus aktivierst brauchst du auch nicht unbedingt vorher auf Sparmodus gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
@Fohlenberg

Stimmt. Sonst verbraucht es nur im Flugmodus ca 2-3%. Im Zusammenhang mit dem Sparmodus dann die ebend erwähnten 9%. Merkwürdig. Aber Sparmodus brauch ich eigentlich auch nicht wirklich.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Habe die letzten Tage jetzt mal mein Akku beobachtet .. Und dann mir mal eure Screenshots angesehen bzgl der Batterie .. Irgendwie würde ich nie an diese Werte kommen ..
Das war von gestern Nachmittag


ImageUploadedByApfeltalk1453291444.829039.jpg

Und das heute 13:00 Uhr


ImageUploadedByApfeltalk1453291505.397385.jpg
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage bzgl. meines Akkus. Und zwar habe ich das Gefühl, dass sich mein Akku in letzter extrem schnell entlädt. Allerdings nur, wenn ich mit den mobilen Daten unterwegs bin. Da ich auf Arbeit gerade nur mit o2 vernünftigen Empfang habe, habe ich tagsüber immer o2 ausgewählt. Ansonsten BASE. Und da liegt meine Vermutung: Kann ein anderes Netz so verdammt viel Akku ziehen?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habt ihr das eigentlich auch dass die Geofencing Funktionen wie zum Beispiel in der Erinnerung App den Akku so dermaßen runter rockt das ist einem schlecht wird? Die Funktion sollte doch so batteriesparsam sein oder nicht. Ich habe zum Beispiel Der App iconnecthue erlaubt auf dem Stand und zuzugreifen und wirklich dauerhaft ist der hohle Pfeil zu sehen. Und der Akku fällt drastisch
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich glaube eher die Temparaturen sind schuld an dem erhöhten Akkuverbrauch :)

Nein mal zu deiner Frage.
Wenn das iPhone ständig Netz suchen musst dann ist es schon normal wenn es sich schneller entlädt.

Bzgl. Geofencing: Genau aus diesem Grund nutze ich GPS nur bei Bedarf. Das Bauteil ist ja dauerhaft im Betrieb und schickt Unmengen an Lokalisierungsdaten welche alle Sekunde aktualisiert wird.
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Ich glaube eher die Temparaturen sind schuld an dem erhöhten Akkuverbrauch :)

Nein mal zu deiner Frage.
Wenn das iPhone ständig Netz suchen musst dann ist es schon normal wenn es sich schneller entlädt.

Ja, die Kälte hatte ich auch erst in Betracht bezogen. Denke auch, dass die auch ein bisschen daran schuld sind. Aber wenn ich die ganze Zeit BASE drin habe, ist der Verbrauch nicht ganz so extrem, als wenn ich eben o2 nutze. Habe die automatische Netzwahl nämlich deaktiviert, da es sonst ständig zwischen BASE und o2 schwankt und so noch mehr verbraucht.
Finde das nur etwas komisch..