• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Je nach Nutzung geht da noch ein wenig.

Ich habe das 6S+ seit dem Erscheinungstag.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    246,3 KB · Aufrufe: 150

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Warum steht denn bei dir da: Vorschläge Batterie Laufzeit? Das steht bei mir nicht!?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Soweit ich das überblicke kommen die Vorschläge zur Batterielaufzeit, wenn
der Akku unter 20% ist, und der Stromsparmodus nicht aktiviert wurde.

Den Stromsparmodus aktiviere ich nicht, da ich das iPhone nach meinen
Bedürfnissen eingerichtet habe und nicht möchte daß etwas ab- oder zugeschaltet wird.

Auto Helligkeit habe ich abgeschaltet da ich mit meiner Einstellung zu 99,9% zurechtkomme.
Falls ich ausnahmsweise mal etwas mehr Helligkeit benötige, mache ich das über das Kontrollcenter.
Wifi und Bluetooth habe ich permanent aktiv.

Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, bin aber auch mit dem 5S gut zurechtgekommen.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Ich habe IOS 9.1 drauf, keine Beta.

Zu den Vorschlägen lies mal den Post #2985
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
image.png
Erste vollständige Nutzung nach dem ersten mal voll laden.
Ist das für ein 6s Plus gut?

Für mich ist das brutal gut, in Relation zu meinem ehemaligen Nexus 4.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Sieht doch sehr gut aus, besser als meins ;) wo wohnst du? Ich in Bremen mit der Telekom.
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Auf'm Dorf in der Nähe von Kaiserslautern. Habe das Gerät vergleichsweise oft benutzt. Mir reicht die Akkulaufzeit unter der Bedingung, dass ich locker über den Tag komme, auch wenn es mal länger gehen sollte. :p
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ah ok, das du aufen Dorf Empfang hast, ist ja gut. Somit hält der Akku ja auch länger. Bei mi in der Wohnung hab ich nur ein max 2 Punkte. Ich komme jetzt ca. über 2 Tage. Das reicht und ich denke einen Tag hardcore Nutzung sollte das 6s plus schaffen ;)
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Hey Leute,
habe ein iPhone 6 64GB damals vorbestellt also ist jetzt etwas über ein Jahr alt aber der Akku hat sicherlich irgend einen Treffer weg.

Ich habe euch mal Screenshots angehängt. Der mit 13% ist von heute, der mit 1% von letzten Donnerstag...
Beispielsweise wenn ich die halbe Stunde Zugfahrt am Tag Musik höre geht in der Zeit etwa 15% flöten.

Derzeit wenn ich es dabei habe und draußen Wind oder Kälte ist, so dass das Gehäuse abkühlt geht der Akku im Schnitt pro Minute 1% runter. Oftmals passiert es auch, dass ein plötzlicher Sprung von z.B. 38% auf 28% passiert.

Das iPhone ist ja jetzt etwas über 1 Jahr alt ... was kostet es im AppleStore den Akku tauschen zu lassen?

Bitte um schnelle Hilfe :( ich verzweifle hier etwas.
IMG_6494.jpg IMG_6517.jpg IMG_6518.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du den Akku denn schon einmal kalibriert wie es von Apple auch empfohlen wird?
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Kalibrieren inform von vollständige Entladung und dann Vollständig aufladen? Ja zu beginn gemacht und vor einigen Tagen auch zweimal hintereinander.

Aber grade heute war es doch wirklich arg wenig. Jedoch steht ja heute z.B. ne Menge von WhatsApp im Hintergrund? Habe aber Hintergrundaktualisierungen komplett aus.

Das iPhone ist ja jetzt etwas über 1 Jahr alt ... was kostet es im AppleStore den Akku tauschen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der Austausch kostet bei Apple 79€, All Inclusive!

Setzt aber voraus beim Apple Retail Store vorbeizuschauen.
Bei einem Service Provider ist es unter Umständen günstiger aber von Apple zertifiziert.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Der Austausch kostet bei Apple 79€, All Inclusive!

Setzt aber voraus beim Apple Retail Store vorbeizuschauen.
Bei einem Service Provider ist es unter Umständen günstiger aber von Apple zertifiziert.

Weißt du zufällig ob die das mittlerweile auch direkt im Shop machen? Also mein Display haben sie z.B. dort ausgewechselt direkt.
Wäre optimal wenn ich es nicht dazu einschicken müsste.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sollte möglich sein, da neuerdings direkt im Laden alles repariert wird.
Kostet dich 1-2 Std und ein Kaffee beim Bäcker, dann kannst du dein iPhone wieder abholen.

Vorher aber bitte Termin an der Genius Bar vereinbaren.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Sollte möglich sein, da neuerdings direkt im Laden alles repariert wird.
Kostet dich 1-2 Std und ein Kaffee beim Bäcker, dann kannst du dein iPhone wieder abholen.

Vorher aber bitte Termin an der Genius Bar vereinbaren.
Klingt gut :) danke!

werd mal heute um 0 Uhr probieren ein Termin abzugreifen
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
1,5 Jahre und der Akku ist kaputt??? Das soll Apple mal schön umsonst machen!!! Da würde ich bei eine über 800€ Gerät drauf bestehen und richtig Ärger machen. Oder ist etwas mit dem iPhone passiert? Runtergefallen, Wasser oder Weltall? Oder so?
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
1,5 Jahre und der Akku ist kaputt??? Das soll Apple mal schön umsonst machen!!! Da würde ich bei eine über 800€ Gerät drauf bestehen und richtig Ärger machen. Oder ist etwas mit dem iPhone passiert? Runtergefallen, Wasser oder Weltall? Oder so?

Also ich würde sagen der Akku ist im Eimer, so wie die Werte sind...muss es bei geringer Nutzung zweimal pro Tag aufladen...
Es ist mir mal runter gefallen ja, da hab ich dann schön für 110 Euro oder was die Displayeinheit wechseln lassen direkt im Shop...sonst nichts jedoch. Danach auch sehr drauf geachtet das nichts passiert.