• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iOS 9 Update funktioniert nicht für iPhone 4S

ios9ios9

Erdapfel
Guten Abend,

ich habe ein großes Problem! Ich habe gestern Abend das Update für iOS 9 auf meinem iPhone 4S ausgeführt. Nun stecke ich fest.

Erst kommt das Feld "Aktualisiere", wo ich dann mit dem Finger nach rechts wische und meinen Code eingeben muss. Das tue ich. Dann kommt das Apple Logo und unten ein schwarzer dünner Balken, der etwa ein Viertel lädt. Der schwarze Balken verschwindet dann und es kommt "Hallo" "Zum Konfigurieren streichen". Ich streiche wieder nach rechts und muss meinen Code eingeben. Nun kommt "Update abgeschlossen - Ihr iPhone wurde aktualisiert. Führen Sie noch ein paar weitere Schritte aus und dann sind Sie bereit!" Dort drücke ich dann Fortfahren und es erscheint das Apple Logo.

Und nun hört es auf. Es erscheint wieder "Aktualisiere", aber ich kann nichts mehr machen. Weder wischen noch sonst etwas.

Ich bin langsam am verzweifeln. Wie komme ich da wieder raus? Ich bleibe auch zur Not gerne bei iOS 7 oder 8, wenn es nicht funktioniert. Aber mein Handy sollte zumindest wieder gehen... Freue mich auf eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: Jerry85

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
iPhone in DFU Mode versetzen und Aktualisierung über iTunes nochmal wiederherstellen.

Dann letzte Backup einspielen und fertig!

Jerry85

Erdapfel
Ich habe das selbe Problem. Gleiche Phänomen.
Letzes Backup einspielen geht nicht, da IOS9 bei der Installation die "mein iphone suchen" funktion eingestellt hat,die ausgestellt sein muss um das Backup wiederherzustellen.
Was nun? Nach Neustart landet man immer wieder an der selben Stelle wie oben beschrieben

hofi09

Erdapfel
Ich habe das Problem ebenfalls. Wiederherstellen, ältere Backups wieder einspielen nix funktioniert. Es erscheint dann immer wieder aktualisiere und man kann nichts mehr machen. Gibt es schon irgendwelche Lösungvorschläge oder wie man z.b. wenn man das Iphone als neues einrichtet seine Kontakte wieder bekommt ? Wenn man das neu eingerichtete Iphone dann wieder mit einem weitaus älteren Backup wiederherstellt taucht das Problem wieder auf.

Vielen Dank schonmal

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Das Problem ist das Backup, falls es von iOS 7 direkt auf 9 geupdated wurde. In dem Backup sind anscheinend die iCloud Fotos und Dokumente anders gesichert und hat deshalb ein Problem damit.
Lösung: Zwischenweg über iOS 8.4.1 gehen. Wenn ihr ein Backup in der Cloud oder iTunes habt, dann keine Panik. Wenn ihr wie in dem Link die 8.4.1 installiert, dann könnt ihr das Backup einspielen und danach auf iOS9 updaten, falls gewünscht.
Das nächste Mal ggf vorher im Forum schauen, es gibt dazu schon min. 1 Thema ;)

http://www.apfeltalk.de/community/threads/weisses-display-nach-update-auf-ios9.487814/#post-4709678

Jerry85

Erdapfel
Ich hab jetzt mein Iphone mit dem MacBook verbunden und in Itunes mein Iphone in den DFU Mode versetzt.
Da hatte ich dann die Wahl zwischen Wiederherstellen des letzten Backups und Auslieferungszustand.
Das Backup funktionierte nicht.Landete dann trotzdem wieder bei dem besagten Fehler.
Bin dann über den Auslieferungszustand gegangen und jetzt läuft es mit IOS9.
Telefonnummer waren anscheinend auf der SIM Karte gespeichert. Fotos sind natürlich alle weg,aber die hatte ich auch vor kurzem auf einer Windows Fesplatte gespeichert.
Alles andere für mich kein Weltuntergang.Hauptsache es läuft wieder.

Schwedenangler

Erdapfel
Eine Alternative (hat für mich funktioniert) ist der update auf iOS 9.1 beta. Dazu müsst ihr zuerst Itunes auf den neuesten Stand aktualisieren. Dann ladet ihr von https://imzdl.com/ios.html die beta Version auf Euren laptop/PC herunter. Achtung 1.9 GB. Also nur wenn Ihr Flatrate habt. Danach verbindet ihr Euer Iphone/Ipad mit Itunes. Funktioniert das nicht, Gerät neu starten (10 Sek Power & Home Buttom drücken). In Itunes Gerät wählen, tab Übersicht. Dort ist update ausgegraut, lässt sich aber anwählen, indem man die Shift Taste auf der Tastatur vom PC gedrückt hält. Dann iOS 9.1 beta file selektieren und Update installieren. Danach lief alles wieder bei mir.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Eine Alternative (hat für mich funktioniert) ist der update auf iOS 9.1 beta. Dazu müsst ihr zuerst Itunes auf den neuesten Stand aktualisieren. Dann ladet ihr von https://imzdl.com/ios.html die beta Version auf Euren laptop/PC herunter. Achtung 1.9 GB. Also nur wenn Ihr Flatrate habt. Danach verbindet ihr Euer Iphone/Ipad mit Itunes. Funktioniert das nicht, Gerät neu starten (10 Sek Power & Home Buttom drücken). In Itunes Gerät wählen, tab Übersicht. Dort ist update ausgegraut, lässt sich aber anwählen, indem man die Shift Taste auf der Tastatur vom PC gedrückt hält. Dann iOS 9.1 beta file selektieren und Update installieren. Danach lief alles wieder bei mir.

Ich rate DRINGEND davon ab solche IPSW von externen Quellen zu laden!!

Man kann sich offiziell zum Public Beta Programm bei Apple anmelden und offiziell vor allem die 9.1 Beta1 herunter laden.

Bitte unterlasse solche Ratschläge die nicht von Apple kommuniziert werden.

• Like
Reaktionen: bocholter und raven

nivram

James Grieve
Musste leider die Erfahrung machen, dass die In-App-Käufe von AmpliTube mit iOS 9 nicht funktionieren. So muss ich mich wohl bis zum nächsten Update dieser App gedulden.

ChriGu85

Erdapfel
Guten Morgen allerseits

Ich habe ein ähnliches Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen?

Habe mein iPhone 5 (fünf) von iOS 7 auf iOS 9 updaten wollen -> blöde Idee. Das iPhone hängt nach der Installation immer bei "Update abgeschlossen - Ihr iPhone wurde aktualisiert. Führen Sie noch ein paar weitere Schritte aus und dann sind Sie bereit!". Ich kann das WLAN noch auswählen, dann aber reagiert nichts mehr (slide to Upgrade Problem).

Folgendes habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.
1) Reset und letztes Backup einspielen, gleiches Resultat
2) Reset und Konfiguration als neues iPhone -> das Gerät läuft, hat aber logischerweise keine Daten drauf
2a) sobald ich das letzte (oder vorletzte) Backup einspiele, kriege ich wieder die obig beschriebenen Probleme.

Ich habe keine iOS 8 verwendet, daher auch kein Backup von iOS 8. Im Internet eine Version ISPW runterladen finde ich nicht so prickelnd. Will ja nur original SW von Apple verwenden, wenn ich irgendwas runterladen will, könnte ich ja auch ein Samsung oder whatever verwenden.

Wie kriege ich die folgenden Daten aus dem Backup wieder auf iPhone (in der priorisierten Reihenfolge), wobei 1 und 1a zwingend sein müssen, alles andere kann ich ja wieder installieren etc.
1) Adressbuch
1b) Nachrichten Chatverlauf (iMessage, SMS, WhatsApp)
2) Apps und Musik
3) übriges

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
ChriGu

EDIT: Rollback auf Version 8.4.1 hat funktioniert. Ich benütze vorläufig diese Version...

Zuletzt bearbeitet:

Caps

Erdapfel
Auch ich habe ein Problem seit dem Update auf 9.0 und dann auf 9.0.1. Besitze ein 4s und nach den Updates habe ich weniger Funktionen als vorher. Der App-Umschalter ist verschwunden, ich kann die Kontaktfotos in meinen Favoriten nicht deaktiviere. Beides war bei ios8 ohne Problem wachbar, bzw. vorhanden. Auch scheint bei mir sonst einges an Neuerungen zu fehlen. Hat jemand einen Tipp für mich?