• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Suche reinen Texteditor ohne Features

bjra

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem reinen Texteditor ohne Features, so wie es mal die Standard-Notizen-App war, bevor sie verbessert wurde.

Ohne Formatierung, ohne HTML-Darstellung, nur Text als reiner Text, so wie man es vom Editor aus dem Windows-Zubehör (notepad.exe) kennt.

Bin für Hinweise dankbar, egal ob kostenlose oder Bezahl-App.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
TextEdit solltest Du bereits haben, das kommt mit OSX mit. In den Einstellungen kannst Du "Reinen Text" wählen. Vielleicht ist Dir das ja rein genug!? ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich weiß nicht, ob das schon zu umfangreich ist, aber ich nutze Smultron, und habe TextMate installiert.
Da die beiden allerdings auch einige Programmiersprachen erkennen und entsprechend darstellen, weiß ich nicht, ob das schon zu viel für Deinen Geschmack ist. Allerdings ist das doch der Sinn eines Texteditors, damit ich in allen möglichen Formaten "Texte" ändern kann, ohne direkt der Datei eine Formatierung aufzudrücken, wie es z. B. auch bei Windows Notepad tut. (Nicht zu verwechseln mit Notepad++)

Brauchst Du einen Texteditor, oder ein simples Schreibprogramm?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich möchte daran erinnern, dass es hier um iOS geht.
 

bjra

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Erst einmal danke für die schnellen Antworten. Ich meine iOS und einen Texteditor. Ich probiere jetzt mal die Vorschläge aus.

Die Vorschläge fand ich im AppStore von iOS leider nicht. Das was ich als Alternative fand, entspricht leider nicht meinen Vostellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

ich entwickle selbst eine Notiz-App namens SnipNotes. Die App kann reinen Text und Bilder abspeichern, erkennt den Inhalt deiner Notizen und bietet abhängig davon verschiedene Aktionen an (z.B. Telefonnummer anrufen, Adresse in Maps öffnen etc.). Die App kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Eine stark verbesserte Version ist gerade in der Testphase, für die du dich auch gerne anmelden kannst.

Ansonsten habe ich vor kurzem eine interessante Seite alternativeto.net gefunden, bei der du einen App-Namen eingibst und dann Alternativen angeboten bekommst. Ich habe die Seite bisher nur überflogen, aber vielleicht hilft sie dir ja weiter. :)

Gruß Felix
 

bjra

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Erst einmal vielen Dank für all die Tipps. Bis jetzt habe ich aber trotzdem noch nicht das passende gefunden.

Vielleicht habe ich auch nicht richtig ausgedrückt, was ich genau suche und es hilft, wenn ich erkläre, was ich eigentlich damit machen möchte:

Ich möchte faktisch eine App für das iPhone / iPad, womit ich Formatierung, Hyperlinks, Bilder usw. mit einem Schlag los werde, so dass reiner, unformatierter Text übrig bleibt.

Früher leistete das die App Notizen im iPhone. Da konnte ich, mal als Beispiel, Ausschnitte einer Website markieren, kopieren und bei Notizen einfügen und hatte es ohne Formatierung usw.
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
SnipNotes sollte ebenfalls alle Formatierungen entfernen:

Website in Safari:
Simulator Screen Shot 19.04.2016, 16.09.20.png

Ergebnis:
Simulator Screen Shot 19.04.2016, 16.09.27.png
 

bjra

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Hallo FelixII,

sorry, dass ich SnipNotes noch nicht ausgetestet hatte. Der große Funktionsumfang hatte mich hier abgeschreckt. So viel wollte ich ja gar nicht. :p


Aber ja, es macht genau das, was ich wollte. :cool: Vielen Dank! :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: FelixII