• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iOS 9 Problem mit Excel Dateien

andi15101990

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
103
Seit dem Update auf iOS 9 habe ich sowohl am iPad als auch am iPhone das Problem das sich Excel Dateien mit mehreren Tabellenblättern nicht mehr öffnen lassen. Eine Excel Datei die nur aus einem Tabellenblatt besteht lässt sich problemlos öffnen. Das Problem tritt bei mir nur im Webbrowser auf (getestet mit Safari und Firefox), über die Mail App kann ich auch Excel Dokumente mit mehreren Tabellenblättern problemlos öffnen.

Man sieht vom Excel Dokument nur die Namen der Tabellenblätter, der Rest bleibt weiß.

d2kts7iuftekne8tf.png


Hat das Problem von euch auch jemand bzw. hat jemand eine Lösung dafür gefunden?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.696
Hier mit iOS 9.0.2 und Excel im xlsx-Format keine Probleme.
 

andi15101990

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
103
Ich habe es nun auch mit einem anderen iPad getestet, dort besteht der Fehler auch. Der Fehler tritt aber nur bei xls bzw. xlsx Dateien auf die aus mehr als einem Tabellenblatt bestehen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.696
Mein xlsx hat drei Blätter, die alle sichtbar sind. Geöffnet aus Mail mit dem eingebauten Viewer. Die Anzeige dauert allerdings ein bisschen, d h erst ist das Blatt leer, dann ein, zwei Sekunden später taucht der Inhalt auf.
 

andi15101990

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
103
In Mail geht es bei mir auch, das Problem betrifft bei mir nur den Safari.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.696
Oh sorry, da hab ich deinen Eingangspost nicht richtig gelesen. o_O
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
das Problem tritt nur über HTTPS auf. Auf deinem Screenshot ist zu sehen, dass du eine verschlüsselte Verbindung benutzt. Falls du über HTTP gehen kannst, ist das vielleicht eine Lösung für dich. Ich muss leider den verschlüsselten Weg gehen und der Bug ist in 9.2.1 immer noch nicht gefixt ;-(