• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ios 9 + OSX 10.6.8

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Macbook 2008 (Intel Core 2.1)
OSX 10.6.8
Itunes 11.04
Ios 9

Das ist meine Konfiguration. Habe leichtsinnigerweise das Iphone 5 auf IOs 9 verändert. Seit dem kann ich das IP5 nicht mehr mit itunes verbinden. OSX 10.6.8 erlaubt keine höhere Version von Itunes. diese bräuchte ich aber, um mit IOS9 zu kommunizieren. Ein reguläres Downgrade auf 8.4 geht auch nicht mehr. Da das Macbook aber stabil und einwandfrei läuft, möchte ich dieses noch nicht tauschen.
Welche Möglichkeit gibt es noch? kann ich das IPhone an einem anderen Rechner in den Werkszustand versetzen und dann wieder über das Macbook auf 8.4 einspielen?
Danke für eure Tipps
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Ich nehme an, dass es nicht des MacBook aus dem Herbst ist, sondern das aus dem Frühjahr?

Für was benötigst Du die Synchronisation mit iTunes? Man könnte vielleicht diese nötige Synchronisation umgehen, indem man Cloud-Dienste nutzt.

Könntest Dir auch Windows per VM installieren und dort das neuere iTunes installieren. Ist wohl eher die teuerste Alternative.

Ein Downgrade würde ich - auch wenn es geht - eher nicht empfehlen, da in iOS 9 einige Sicherheitslücken geschlossen wurden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Auf dem MacBook sollte auch Mac OS X 10.7 Lion laufen. Weiß jemand, ob sich iOS 9 mit der aktuellen iTunes-Version unter Lion synchronisieren lässt? Habe dazu nichts gefunden.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Das aktuelle iTunes braucht mindestens 10.8.5 (Apple Music sogar 10.9.5). Und für Mountain Lion braucht man auch mindestens den Late 2008, laut Spezifikationen. Aber wenn man es hier zum laufen bekommt, sicherlich die beste Variante.
 

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Super. Erstmal danke für die schnellen Antworten. In erster Linie brauche ich es um Music und Hörspiele auf das iPhone zu installieren. Da mein MacBook einwandfrei mit der TC funktioniert würde ich das phone gerne wieder mit dem MacBook synchronisieren. Das verrückte ist ja dass ein Update vom iPhone auf ios9 problemlos sein soll. Nur vom iTunes aus geht es nicht sauber. Ich muesste also nur einmalig wieder zurück in 8 um es dann auf iOS 9 upzugraden. Dann wäre die Lücke auch zu. Also wenn jemand hier einen Weg weiß, boote melden