IOS 9 mit AirPlay/AppleTV

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Nick Knatterton, 27.10.15.

Schlagworte:
  1. Nick Knatterton

    Nick Knatterton Granny Smith

    Dabei seit:
    27.10.15
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Ich betreibe seit mehreren Jahren ein iPad Mini 1 mit AirPlay und gebe damit die iTunes Musik über meine Stereoanlage wieder. Dazu schalte ich die Tonausgabe am iPad auf AirPlay. Seit dem Update auf IOS 9 schaltet das iPad die Tonausgabe automatisch wieder auf die iPad-Lautsprecher, wenn die iTunes Playlist abgelaufen ist und das iPad in den Sperr-Modus schaltet. Es ist dann überaus lästig, erst wieder auf AirPlay zu schalten, um dann weiter über die Anlage Musik zu hören. Das gleiche passiert bei der Tonausgabe über AppleTV.
    Eine Überprüfung im hiesigen Apple Store ergab, dass auch neuere iPads mit IOS 9 dieses Verhalten zeigen. Ein Anruf beim Apple Support ergab keine eindeutigen Hinweise. Die Mitarbeiterin dort vermutet aber, dass es mit der neuen Stromspartechnik in IOS 9 zusammenhängen könnte.
    Wer von Euch hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
    mfg
    Nick