• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] IOS 9 Mail Probleme

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
ich habe das selbe Problem, allerdings nur mit 45 Mails... Das ist definitv keine Problem von gmx - ich hab alles zurück gesetzt, von pop auf imap (oder umgekehrt) geschaltet. Sobald der die Konten wieder synchronisiert steht da wieder 45 mal ungelesen - was nicht stimmt... Also mal wieder ein bug?
 

Nubbsi

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
5
Selbes Problem

Seit ich IOs 9 drauf hab hat er mir über 4900 ungelesene Mails angezeigt. Unter Ungelsene Mails ist dann aber nichts zu sehen.
Habe die Mail Konten gelöscht und neu hinzugefügt. Aus den 4900 Mails sind dann 9800 Mails geworden.

Für mich ein Bug der mit IOs 9 rein gekommen ist.
 

Helphelp

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
1
Hatte das selbe Problem mit meinem Gmx Account.

Lösung:

Mail App öffnen, auf alle ungelesenen Mails drücken und nach unten scrollen. Nun werden ältere Mails wieder geladen. Immer wieder wiederholen bis alle Mails angezeigt werden.
Anschließend auf bearbeiten und alle ungelesenen Mails als gelesen markieren.
 

Nubbsi

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
5
Nein nix Lösung. Da lädt sich nichts. Hatte ich vorher auch schon ausprobiert. Hab ja nicht seit gestern ein IPhone.
Warum sollte eben mit IOs 8 noch keine ungelesene Mails zu sehen sein und mit IOs 9 dann plötzlich 4900. Und nach dem Löschen und neu Hinzufügen der Konten dann 9800.
Habe auch schon sämtliche Mails als ungelesen markiert und dann als gelesen. Kein Unterschied.

Ich warte mal auf das Update. In zwei Wochen gibts sicher IOs 9.1
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
GMX läuft doch per POP, oder? Dort sind die Mails dann noch als ungelesen drin, das iPhone gleicht das beim Update wohl neu ab. Also bei GMX einloggen und dort die Mails als gelesen markieren.

Angaben ohne Gewähr, habe das wo gelesen. ;)
 

Nubbsi

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
5
So ich hab es für mich erst mal lösen können. Ist wohl ein relativ alter ich nenne es Bug denn ein Feature ist es nicht.
Bei POP3 Konten werden sämtliche Mails pauschal als ungelesen klassifiziert.
Anscheinend wird die Gesamtzahl der Mails über POP3 ermittelt und gesagt ist neu.
Dann werden X Mails ich denke es sind maximal 5000 runter geladen. Diese kann man dann als gelesen auf dem Iphone markieren. Der Rest verbleibt unsichtbar als Zahl. Löscht mab nun einige Mails aus der Inbox so werden wieder Mails nachgeladen die dann wieder ungelesen sind.
Eine Lösung ist die Mails beim Anbieter aus der Inbox in einen anderen Ordner zu verschieben.
Die zweite Möglichkeit wäre wenn möglich statt POP3 IMAP zu verwenden, weil dabei auch die gelesen/ungelesen Attribute mit übertragen werden. Ich verwende GMX und bei mir war das möglich, da GMX auch IMAP anbietet. Als gelesen waren die dort schon markiert.Wäre das nicht der Fall gewesen hätte man das dort auch noch machen müssen.
 

karlsson

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
1
Der Update lief problemlos.
"GMX free" bietet kein imap-Konto. Eingangsmails werden auf dem Server gespeichert/behalten. Gesendete Mails sind NICHT auf dem Server, waren aber die ganze Zeit vor dem Update lesbar.
Seit dem Update sind bei den gesendeten Mails nur noch die Header da, der Inhalt ist weg bzw. wird auf dem Server gesucht.
Nach dem Update gesendete Mails sind komplett da.
Bei einem iPad Air 2 mit 64GB von denen knapp 7GB belegt sind, gehe ich nicht davon aus, dass für das Update aus Platzgründen etwas gelöscht wurde.
Kennt jemand einen Weg wie ich auf die vermutlich weiterhin gespeicherten Mails zugreifen kann?

Außerdem stört mich die neue Funktionalität der Mail-App. Bilder werden nichr mehr innerhalb der Mail angezeigt, sondern nur noch Platzhalter. Klickt man da drauf wird nur das Bild mit einem schwarzen Rahmen angzeigt. Enthält die Mail mehrere Bilder, mus ich mir jetzt Bild für Bild ansehen. Vor dem Update reichte ein "Rollen" der Mail.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Der Update lief problemlos.
"GMX free" bietet kein imap-Konto.

Doch das funktioniert und zwar sehr einfach.
Account in iOS oder OSX löschen, dann neu anlegen und sehr wichtig das Passwort falsch eingeben und bestätigen.
Nach der Meldung das Passwort ist nicht korrekt kannst du oben IMAP oder POP auswählen , dann den Server auf SMTP umstellen , Passwort richtig eingeben , alles bestätigen und Hoppla das Gerät ist auf ein IMAP Konto umgestellt
--> mit anderen Geräten auch so verfahren .
 
  • Like
Reaktionen: Glogi und maddi06

Nubbsi

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
5
Wollte ich auch gerade beantworten. Habe bei GMX auch kein pro.
Server ist imap.gmx.net mit port 993. der Port muss in den erweiterten Einstellungen eingestellt werden.

Bilder werden bei mir direkt geladen und angezeigt. Dafür gibts bei den Accounteinstellungen eine Einstellung. Unter Mail Einstellungen "Bilder vom Webserver laden"
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Bei mir ist unter IOS 9 folgendes Problem aufgetreten:
Wenn ich in meinem Mail Konto auf dem IPhone 6 eine Email lösche verschiebt sie sich automatisch in den Papierkorb aber es kommt trotzdem immer die Nachricht " Mail konnte nicht in den Papierkorb verschoben werden.
Das nervt schon ein wenig und ich hoffe das ich dieses Problem behoben bekomme.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Mein Problem besteht weiterhin und ich warte einfach nur noch auf das Update
 

Professor031

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich bin neu hier, also erstmal ein herzliches "hallo" an alle.

Zwar habe ich die Suchfunktion benutzt, aber keinen passenden Eintrag finden können. Ich habe das o. g. Problem, seit ich am vergangenen Sonntag, 20.09.2015, das Update auf IOS9 auf meinem iPhone 6 installiert habe.

Der Homescreen zeigt mir ständig 6.622 Mails als ungelesen an, was natürlich Quatsch ist. Ich habe verschiedene Postfächer, bei T-Online, bei Freenet, bei EWETel... alle sind über SMTP Server gesteuert und funktionieren bisher einwandfrei. Na ja, bis auf die Tatsache, dass das iPhone 6 noch niemals Mails versendet hat (mit dem iPhone 5S war das kein Problem! Die Servereinstellungen wurden von mir 1.1 übernommen). Da kommt immer eine Fehlermeldung. Egal, das ist ein anderes Thema.

In allen Postfächern zusammen befinden sich tatsächlich über 6600 Mails, aber sie sind alle gelesen. Ich habe vorsichsthalber nochmals alle Mails in allen Postfächern markiert und als gelesen gekennzeichnet, das führt aber leider zu keiner Änderung der Anzeige.

Diese Anzeige stört mich ganz einfach. Hat jemand einen schlauen Tipp, wie ich sie weg bekomme? Ich möchte, dass dort -wie bisher- nur eine Zahl auftaucht, sobald eine neue Mail eingegangen ist.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Christian
 

Professor031

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
Hi Schnuffelschaf,

danke für den Hinweis. Der Beitrag, auf den du verweist, zielt zwar genau auf mein Problem, behebt es allerings nicht, da ich genau das auch schon probiert habe. IMAP Server habe ich testweise eingestellt... das ändert leider absolut nichts!

Viele Grüße
Christian