• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] IOS 9 Mail Probleme

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem iPhone 5 und iPad Air:

Wenn ich in "Mail" reingehe, werden die E-Mails nicht richtig angezeigt (siehe Bild). Wenn ich dann etwas warte und dabei hin und her scrolle, dann werden die erst wieder korrekt angezeigt. Was ist das für ein Problem?
 

Anhänge

  • IMG_0705.jpg
    IMG_0705.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 324

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ist das bei sonst keinem? Ich weiß einfach nicht, was da schief gelaufen ist.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Noch bis heute besteht das Problem mit der Mail App. In der Gmail App habe ich keine Probleme, aber ich möchte unbedingt die Apple App benutzen
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Account mal neu angelegt? Mal die Gmail app runtergeschmissen und nur Apple benutzt?
Fragen über Fragen :) aber manchmal sinds die Kleinigkeiten
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Nach diesem halben Jahr habe ich, glaube ich, alles gemacht. Iphone zurück gesetzt, gmail App benutzt, wieder gelöscht, Mail App neu eingerichtet usw.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Oh das sieht bekannt aus, das Problem hatte ich auch mal vor längerem. Ich weiß nur nicht gerade mehr was ich gemacht habe. War bei mir auch mit Gmail.
Was für Settings verwendest du bei deinem Account?
Ich glaube das lag daran. Aber wie gesagt ist mittlerweile 2 - 2,5 Jahre her ...
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Das hat was mit der Synchronisation des Accounts zu tun, ist ja wahrscheinlich als IMAP eingerichtet. Da würde ich mir bei Google noch mal genau die Konfigurtaionsangaben anschauen, ebenso die Ordnereinstellungen und das Verahlten im Google-Account an sich und dann die Accounts bei allen Geräten löschen (komplett) und dann wieder neu einrichten.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Bei mir ist alles standard eingestellt und ich wüsste nicht, was ich da noch machen soll. Auf meinem iPad hat es sogar richtig funktioniert, dennoch hatte ich es auch da einmal gelöscht und neu eingerichtet, jetzt ist da genauso wie auf dem iPhone.
 

Carrera124

Gast
Ich habe dieses Problem auch, allerdings nur im Zusammenhang mit schlechtem Empfang. Scheinbar erkennt iOS Mail, dass eine neue e-Mail vorliegt, schafft es aufgrund mangelnder Datenrate nicht diese vernünftig zu laden.
Das wäre soweit nicht schlimm. Wirklich ärgerlich ist aber die Tatsache, dass es die iOS Mail App dann auch bei guter Datenverbindung nicht schafft bzw vorsieht, die Mail erneut zu laden, so dass die Mail als Leiche bestehen bleibt. Da ich POP3 verwende, löst sich das Problem wenn ich die Mail am Hauptrechner abrufe und anschließend auf dem iPhone löschen kann.

Ich halte das Problem auch nicht für geräte-oder einstellungsspezifisch, sondern für einen generellen Bug in iOS. Denn das Phänomen ist bei mir bislang auf allen iPhones (4S, 5, 5S) und von iOS5 bis iOS7 aufgetreten.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Also kann man nichts machen und es wird auch von Apple nicht behoben? Ich habe das Gefühl, dass noch zu wenige das Problem haben, obwohl es eigentlich bei jedem mit gmail und der mail App sein sollte...
 

Carrera124

Gast
Ich glaube, dass die Randbedingungen für diesen Bug recht exotisch sind und das Fehlerbild daher schwer zu reproduzieren, und damit auch schwierig zu analysieren. Bei mir tritt es zwar immer mal wieder, aber letztlich doch nur vereinzelt auf.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Bei mir wird es jetzt immer schlimmer. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir ein Bug ist. Irgendeine Einstellungssache wird es sein, aber welche bloß?

Bin jetzt erstmal wieder auf die gmail App zurück gestiegen. Damit funktioniert alles wunderbar..
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Gast
Das wüsste ich auch gern. So viele Einstellmöglichkeiten bietet die Mail App ja leider nicht.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Mit neuem iOS 8 und iPhone 6 bleibt das Problem weiterhin bestehen. Ich bin so verzweifelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mister Mac

Alkmene
Registriert
06.11.10
Beiträge
34
Hi Folks!

Ich habe mir heute das IOS9 installiert und haben Probleme mit dem Mail Prog.
Ich habe bei einem GMX Account angeblich ungelesene Mails.
Die bekomme ich auch nicht weg.
Ich habe den Account schon gelöscht und neu eingerichtet.Das hat auch nichts gebracht.

Wer weiß wie ich die löschen kann??
Danke

Greetz André

IMG_6992.jpg IMG_6993.jpg
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Habt ihr mal geschaut ob ihr einen Spam Ordner habt, also auf gmx selbst?
Hatte immer das Problem das Google mir einen leeren Posteingang angezeigt hat, sich aber hunderte Mails im Spam Ordner befanden, die ich auf dem iPhone nicht sehen konnte, weil dieser Ordner scheinbar ignoriert wird.

Allerdings wurde mir diese Mails auch nicht als ungelesen angezeigt, kann aber sein, das die bei iOS 9 jetzt durch kommen.
Würd einfach mal genau auf der gmx Website im Posteingang schauen....vielleicht hilft's ja....
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Würde ich auch sagen, das die ganze Problematik nur beim GMX Account direkt gelöst werden kann.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Irgendwo müssen die 4377 Mails halt sein bei GMX.