• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 9 erscheint am 16. September, OS X El Capitan am 30. September

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Weil sie nach hinten weggehen? Dafür scrollt man halt durch. Zudem sind unten drunter die Icons. Und wenn die Seiten aus dem Bildschirm gehen dann siehst du die erst recht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Kann evtl. jemand Erfahrungen in Bezug auf iOS 9 GM bzw. iOS9.1 In Verbindung mit dem iPhone 5s abgeben wie es um die Akkulaufzeit steht ?
Ich hatte eine Zeit lang selber die iOS 9 Beta5 installiert und musste feststellen das die Akkulaufzeit deutlich in den Keller ging.
10-15% Akku waren binnen 5 min. komplett aufgebraucht, man konnte quasi im Homescreen zusehen wie im 30sek Takt die Prozentanzeige nach unten ging.
Mein Akku war innerhalb von 5 Std. leer.
Bei iOS 8.4.1 hält er wieder gewohnt einen Arbeitstag... Daher hab ich keine große Lust auf iOS 9 zu aktualisieren, da ein downgrade ab da nicht mehr möglich ist :(
Würde mich freuen, wenn jemand dazu evtl. was schreiben kann
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ein Downgrade ist immer noch für einige Tage nach Release möglich gewesen. Solltest also genug Zeit haben die Akkulaufzeit zu testen sobald iOS 9 da ist.
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Betaversion sind doch immer Akkufresser, mit der GM ist dann meistens alles wieder normal.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Kann evtl. jemand Erfahrungen in Bezug auf iOS 9 GM bzw. iOS9.1 In Verbindung mit dem iPhone 5s abgeben wie es um die Akkulaufzeit steht ?
Ich hatte eine Zeit lang selber die iOS 9 Beta5 installiert und musste feststellen das die Akkulaufzeit deutlich in den Keller ging.
10-15% Akku waren binnen 5 min. komplett aufgebraucht, man konnte quasi im Homescreen zusehen wie im 30sek Takt die Prozentanzeige nach unten ging.
Mein Akku war innerhalb von 5 Std. leer.
Bei iOS 8.4.1 hält er wieder gewohnt einen Arbeitstag... Daher hab ich keine große Lust auf iOS 9 zu aktualisieren, da ein downgrade ab da nicht mehr möglich ist :(
Würde mich freuen, wenn jemand dazu evtl. was schreiben kann
9.1 ist auf dem 5s erste Sahne. Akkulaufzeit wie gehabt.
 

Mitglied 190530

Gast
Ist das iOS 9 Update eigentlich Punkt 0 Uhr verfügbar oder wird das in Wellen verteilt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Roland Haus Erfahrungsgemäß wird das iOS 9 Update um 19:00 Uhr verteilt. Das ist eigentlich bei allen Apple Updates der Fall, von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
9 oder 10 Uhr Ortszeit in den USA (Westküste). Bei 9 Stunden Zeitverschiebung also 18 oder 19 Uhr in Deutschland.

Ich kann mich daran erinnern, dass das Update auf 8.4 mit Apple Music um 18 Uhr gestartet ist. Das war ungewöhnlich, da sonst immer 19 Uhr der Zeitpunkt ist.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wird schon 19 Uhr sein, bzw wann auch immer der Download dann bei Euch startet, nachdem ihr ihn angefordert habt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.968
Wobei iTunes gerade Probleme hat, sind zwar gerade viele Updates am Start, morgen wird aber sicherlich mehr los sein :/

store.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bin in Spanien und werde wohl lieber bis nächste Woche warten bis wir wieder in D sind um die ganzen Updates zu machen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja viel Sonne hier, wie immer... aber man gewöhnt sich schon langsam dran. Eigentlich schade.