• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Ich hoffe das löst mal ein
paar Probleme beim iPhone 6s .. Habe meines jetzt seit gut 3 Wochen und bis jetzt einige Abstürze , whatsapp friert ein die Kamera startet oft erst nach gut 1-2 Sekunden und oft sehr langsames Wlan
 
  • Like
Reaktionen: R32er und Green Apple

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Läuft gefühlt noch etwas flüssiger als 9.0.x (iPhone 6). Gut gemacht, Apple.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Teste es jetzt erst seit 10 Minuten aber es läuft bis jetzt gefühlt sehr viel flüssiger .. Bis jetzt kein Kamera einfrieren und auch Töne bei den Nachrichten
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
iPad Air2 läuft gefühlt geschmeidiger. Fünf-Finger Geste geht bei mir zumindest wieder aufs erste mal, und das sehr schnell.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Oh man freu mich auf whatsapp mit aw beantworten und hoffentlich ist das WLAN Problem beiseitigt bei meinem 5s
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
In den Kontakten ist "Geburtstag" immer noch kleingeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Toll wäre wenn es wie beim Messenger eine App gäbe
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Moin,

IOS9.1 bei mir bisher Vollkatastrophe auf dem 5s, kaum was geht mehr. Die Mail-App stürzt jedes mal direkt nach Start wieder ab, weitere Apps ebenfalls, mehrfache Neustarts und Resets haben nix gebracht. War ich von 9.0 schon nicht begeistert ist 9.1 bisher die absolute Krönung.

Grüße,

Jochen
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Hab' jetzt mal nach und nach die Mail-Accounts gelöscht und neu hinzugefügt, war ein Problem mit dem ymail-IMAP-Account. Muss mal noch was frickeln... Cleaninstall wollte ich eigentlich vermeiden :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe vom 5s ein Backup angelegt, archiviert, ein komplett frisches Backup angelegt, das iPhone in den DFU Modus versetzt und aus dem neuen Backup wiederhergestellt.

So schnell war iOS das letzte mal bei einem 6s,- als ich es in der Hand hatte. Ich update ab jetzt nix mehr am iPhone und gehe sicherlich in die Geschichte ein! :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte heute einen Bug, der mir kurzzeitig den Schweiß auf die Stirn getrieben hat (iOS 9.0.2, iPhone6).

iOS forderte nach 48h (nach was?) eine Neueingabe des Sperrcodes ein. Nur leider reagierte der Bildschirm überhaupt nicht. Auch ein Neustart half nicht.

Erst, als ich das iPhone komplett aus- und wieder angeschaltet habe, gings dann.

Hatte sonst jemand auch schon mal?
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Seit gestern spinnt iMessage bei mir irgendwie. Sowohl unter 9.0 als auch unter dem gestern installierten 9.1. Nachrichten werden entweder nur verzögert oder garnicht übertragen. Zwischendurch ging es mal, jetzt treten jedoch wieder Verzögerungen auf. iMessage auf dem iPhone schonmal aktiviert und deaktiviert. Keine Besserung. iPhone neugestartet, ebenfalls keine Besserung. Wie es sich auf dem iPad verhält keine Ahnung.

Zudem habe ich einen "Bug?!" mit einem der neuen Emoijs entdeckt. Kategorie "Smileys & Personen", neunte Spalte, vierte Zeile

Habe den ein paar mal in iMessage verwendet. Mal wurde er als Text und mal als Grafik angezeigt.
 

Mike13979

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
Hi Zusammen,

also ich hab gestern mit meinem iPhone 6 auf 9.1 upgedatet, alles Prima dachte ich. Jetzt geh ich grad unter Fotos - Alben in die Aufnahmen und was sehe ich, alle Bilder durcheinander :mad:
Das letzte Bild was ich geschossen habe befindet sich mitten drin irgendwo!!!!
Gehe ich aber auf Fotos (unten Links) dann stimmt die Reihenfolge:confused:
Habe gerade nen Backup gemacht und neu aufgespielt, gleicher Fehler :mad::mad::mad:
Hat noch jemand das Problem?
Werde gleich mal ios9.1 über den Mac installieren, mal sehen ob es dann immer noch spinnt!!!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nee, bei mir ist alles in Reihenfolge, wie es sein soll.
 

Mike13979

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
So jetzt hab ich iOS 9.1 manuell über den Mac installiert und aus dem Backup das iPhone wieder hergestellt.
Die Fotos sind immer noch durcheinander :mad::mad::mad:
Keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Vielleicht ein älteres Backup herstellen?