• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Scheint wohl ein verbreitetes Problem sein mit der Telefonfunktion die sollte am 25.09 von Apple behoben sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich weiß.. diese ewigen Alles-Schlecht-Macher.... aber irgendwie ist die Auslieferung von iOS 9 nicht so der "Burner". Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man ja nicht sofort ein Update machen soll, sondern auf 9.1 warten sollte... wenn ich etwas als Firma ausliefere, kann es natürlich noch vereinzelt Bugs haben - aber wenn nach einem (clean!) Update auf einmal elementare Funktionen einfach fehlen - oder ein fast nagelneues 6 Plus auf einmal nicht mehr flüssig läuft... ich weiß nicht.

Habe übrigens ein weitere 6 Plus (Fabrikneu) für einen Kunden (auf dessen Wunsch) auf iOS 9 upgedatet und danach nochmals neu auf Werkseinstellungen gesetzt. Gleiches Ende wie auf meinem 6 Plus. Ruckelt. Das doch dämlich so was....

Welche Medikamente nehmen die Zur Zeit in Cuppertino?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Bei mir schmiert immer Mail ab beim iPhone 6. öffnen klappt, dann eine Mail öffnen, und nach ca. 5 Sekunden bin ich wieder im Home Bildschirm. Ist reproduzierbar.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe auch ruckeln nach einem clean install auf dem air 2, iPad 4 (und 4s ... Aber das ist schon okay bei dem Alter)

Und langsam kriegt auch die Presse davon mit.

Ich hoffe auf ein 9.0.1 oder so
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
leider finde ich unter "Einstellung, Allgemein, Tastatur" die Möglichkeit der Speicherung diverser Kurzbefehle nicht mehr. Dort hatte ich mir meine persönliche Sammlung hinterlegt.

Es gibt seit IOS 8 die Einblendung der letzten Eingaben über der Tastatur, ist dies wirklich der Ersatz oder habe ich etwas übersehen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Unter iOS 9 heiß das Ganze Textersetzung..
und ist auch unter Allgemein - Tastatur zu finden
 

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Hallo !

Gestern habe ich das neue Update drauf gespielt.

Nach der Installation kam ganz normal die Konfiguration: d.h. Ordungsdienste aktivieren.. usw.

Dies konnte ich alles noch einstellen. Dann kommt ein helles Bild und das ipad reagiert nicht mehr. Es geht nicht mal aus.

Ich habe versucht es neu zu starten, aber es hängt immer wieder an der gleichen Stelle.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß.. diese ewigen Alles-Schlecht-Macher.... aber irgendwie ist die Auslieferung von iOS 9 nicht so der "Burner". Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man ja nicht sofort ein Update machen soll, sondern auf 9.1 warten sollte... wenn ich etwas als Firma ausliefere, kann es natürlich noch vereinzelt Bugs haben - aber wenn nach einem (clean!) Update auf einmal elementare Funktionen einfach fehlen - oder ein fast nagelneues 6 Plus auf einmal nicht mehr flüssig läuft... ich weiß nicht.

Habe übrigens ein weitere 6 Plus (Fabrikneu) für einen Kunden (auf dessen Wunsch) auf iOS 9 upgedatet und danach nochmals neu auf Werkseinstellungen gesetzt. Gleiches Ende wie auf meinem 6 Plus. Ruckelt. Das doch dämlich so was....

Welche Medikamente nehmen die Zur Zeit in Cuppertino?


Da bin ich ganz deiner Meinung. Das 6 Plus ist ein Jahr jung und da kann mir keiner mit kommen das es wegen der Auflösung nicht flüssig läuft. Es hat überall genug Leistung um eine UI, auch mit Blureffelten und Transparenzen, flüssig laufen zu lassen. In jeder Ecke.


@fishboxxx

Unter Allgemein in die Spotlight Einstellungen gehen und die Spotlight Vorschläge aktivieren.
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Sorry das ich so blöd frage, aber entweder habe ich was an den Augen oder ich bin zu doof? Erkenne die neue Schriftart nicht!?! Muss sie irgendwo aktiviert werden?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So, ich habe jetzt die Lösung gefunden, wie man die Facedown Detection deaktivieren kann bzw. aktivieren kann:

Einstellungen - Datenschutz - Bewegung & Fitness - Fitnessprotokoll

Ist das Protokoll deaktiviert, ist der Lagesensor aus, die Facedown-Detection ausgeschaltet.
Ist das Protokoll aktiviert, ist der Lagesensor an, die Facedown-Detection eingeschaltet.

Habe mich schon gefragt, warum die Erkennung bei mir nicht funktioniert. Jetzt läuft es :D


/Edit:
Ist natürlich klar, dass das Fitnesstracking auch flach fällt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Sitz grad draußen unter einer Lampe. Da fällt mir auf das die Helligkeit immer hin und her regelt. Immer nur nen Stück dunkler gleich drauf wieder ein Stück heller. Was kann ich machen?

Problem ist das ich grad auf Montage bin und keinen Computer zur Hand habe.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Möchte die Funktion aber nutzen. Noch jemand das Problem oder nen Tipp?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
So ich war gerade eh in der Nähe und da bin ich mal zu einen Apple Store gegangen. Dort habe ich jeweils mindestens 10 iPhones und iPad bezüglich des ruckelns getestet. (kam mir irgendwie ganz schön bloß dabei vor )

Ergebnis: Alle Geräte laufen nicht flüssig bzw weniger flüssiger als iOS 8. Das merkt man vor allem in dem Control Center oder Spotlight. Wenn man Spotlight ohne vorheriges Suchergebnis öffnet, ist überall ein ganz kleiner Rückler beim aufgehen der Tastatur zu erkennen, der bei nicht genauem hinsehen vllt nicht so auffällt.
Ruft man Spotlight mit vorherigen Suchergebnis auf, ruckelts teilweise schon echt heftig. Allerdings beim 6 am wenigsten und auf dem 6 plus wirklich unschön.

Also mir kann niemand mehr erzählen, sein iOS liefe total butterweich. Dann hat derjenige andere Maßstäbe. Es ist eindeutig ein Performanceproblem da, welches gefixt werden muss, ansonsten würde es nicht auf so vielen Geräten zu rucklern kommen. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince