• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Andree1205

Golden Delicious
Registriert
16.07.15
Beiträge
6
In der rechten unteren Ecke der Notiz, bzw oben in der Leiste der Tastatur sollte so eine kleine geschwungene Linie sein, damit startest du den Zeichen-Modus. Hast du das nicht? Würde mich jetzt wundern, wenn das Mini das nicht bekommen hätte. Hast du evtl die Wortvorschläge auf der Tastatur ausgeblendet, dann ist glaub ich auch dies Icon auf der Tastatur ausgeblendet?

So schaut es bei mir aus:
 

Anhänge

  • 20150716_082947000_iOS.png
    20150716_082947000_iOS.png
    141,8 KB · Aufrufe: 142

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay direkt neben mit Kamera-Icon sollte eigentlich das neue Zeichnen-Icon sein. Gibt es dann wohl echt nicht am Mini1...
 

Andree1205

Golden Delicious
Registriert
16.07.15
Beiträge
6
Muss ich dann noch warten bis ich im Oktober meinen Vertrag verlängern kann und dann das iPad Mini 3 oder Air 2 hole....


Zum Thema App Abstürze in der Beta:

Bei mir Funktioniert in der Beta die Facebook App sowie die Sky Go App nicht..
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei mir ist am 4s nur festzustellen dass nun wlan endlich ohne Abbrüche läuft.
Trotz Energiesparmodus ist keine Leistungsminderung feststellebar.
Endlich Wlan durchgehend !!!


Ich habe im Vergleich sogar mehr Stromverbrauch mit dem Stromsparmodus gehabt.

Innerhalb von 2-3 Std. Musik hören und etwas surfen war mein iPhone bei marginalen 20%.

Aber ich schiebe es mal auf die Bezeichnung "Beta"

Wird sicherlich in der GM/Final reibungslos funktionieren :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Muss ich dann noch warten bis ich im Oktober meinen Vertrag verlängern kann und dann das iPad Mini 3 oder Air 2 hole....
Da würde ich auf jeden Fall von den beiden zum Air 2 greifen da du mit dem iPad Mini 3 dann schon wieder Einschränkungen im Split Screen hättest.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Noch ein kleiner Bug: Auf meinem iPad ist "Code anfordern nach 15min" eingestellt, der Code wird aber immer sofort angefordert. Ist allerdings erst so seitdem ich den Code auf den neuen 6stelligen Code geändert habe, zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Ist auch bei vierstelligem Code so - auf dem Mini2. Habe letzte Woche gleich ein Feedback gesendet.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist auch bei vierstelligem Code so - auf dem Mini2. Habe letzte Woche gleich ein Feedback gesendet.
Bräuchte dann mal bitte diese Feedback App auf mein iOS 8.4... Abgesehen von "Sofort" habe ich keine Möglichkeit irgendwas anderes in den Zeiten einzustellen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist vermutlich kein Fehler sondern entweder eine Sicherheitsrichtlinie die von einem Firmenprofil oder einem Firmen-Mailaccount erzwungen wird, oder du hast einfach Touch-ID aktiviert (mit Touch-ID gibt es nur sofort).
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Warum kein Apple Music im Splitview
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Bräuchte dann mal bitte diese Feedback App auf mein iOS 8.4... Abgesehen von "Sofort" habe ich keine Möglichkeit irgendwas anderes in den Zeiten einzustellen.

Bei 8.4 hatte ich das Problem nicht und die Feedback-App gibt es nur bei Beta-Versionen - wir reden ja hier von iOS 9.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Während ich diesen Text verfasse muss ich das iPad Air 2 bestimmt 1-2 mal Neustarten. Wenn ich längere Texte schreibe stürzt das System einfach ab der Ton verschwindet und ich kann nur noch das iPad via home und power Knopf neustarten.

Also Text wird geschrieben, plötzlich keine Tastatur Geräusche mehr zuhören, System stürzt ab.
Das passiert mir besonders in der YouTube App und Safari App
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Während ich diesen Text verfasse muss ich das iPad Air 2 bestimmt 1-2 mal Neustarten. Wenn ich längere Texte schreibe stürzt das System einfach ab der Ton verschwindet und ich kann nur noch das iPad via home und power Knopf neustarten.

Also Text wird geschrieben, plötzlich keine Tastatur Geräusche mehr zuhören, System stürzt ab.
Das passiert mir besonders in der YouTube App und Safari App

Bei YouTube sehe ich das nicht als gravierenden Fehler, die Version ist ja für iOS 8.4.

Bei Safari sehe ich dies durchaus als Problem an.

Verstehe aber, dass du ein iOS Fehler meinst und kein App Fehler!
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Hat noch jemand das Problem das Apple Music extrem viel Strom verbraucht obwohl ich das überhaupt nicht nutze. Weder Abo noch aktiviert zieht es mir pro Tag ca 15-20% Energie laut Batterie Info.

Ich habe ca 2 Stunden Benutzungsdauer weniger als mit 8.4 trotz aktiviertem Energiesparmodus.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hat noch jemand das Problem das Apple Music extrem viel Strom verbraucht obwohl ich das überhaupt nicht nutze. Weder Abo noch aktiviert zieht es mir pro Tag ca 15-20% Energie laut Batterie Info.

Ich habe ca 2 Stunden Benutzungsdauer weniger als mit 8.4 trotz aktiviertem Energiesparmodus.

Auch hier bestand das Problem unter iOS 9.0
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Gibt es eine Möglichkeit das einzudämmen? Momentan sind es 14% Hintergrundaktivität
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Als Bug melden ... Es ist eine Beta ;)

Ansonsten Hintergrundaktivitat überprüft?!
Unterwegs schalte ich mobiles Netz für Musik aus.


Habe keine Hintergrundaktualisierung laufen, steht bei mir Standart auf aus. Mal schauen, gemeldet habe ich es schon 2 mal, einmal bei 8.4 und nun auch bei 9.0
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Gehe nun wieder auf iOS 8.4 zurück,
hatte in letzter Zeit zu viele Hänger und es war teilweise sehr langsam.