• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ist bei mir genauso, nur ohne plus
Ich glaube das deaktivieren des Push für die Mails hat bei mir was gebracht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Was mir die aktuellen Beta auffällt, ist das das iPhone sehr warm wird, wenn es entlädt. Des weiteren wird der Akku sehr schnell leer. Man kann fast leer Prozentzahl zu sehen wie sie immer weniger wird. Die Wärmeentwicklung während der Nutzung ist auch höher als sonst. Sicherlich noch ein Bug der hoffentlich in der finalen Ausführung behoben wird
Ich habe das Gefühl das mein iPhone 6 mit der Beta länger durch hält.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Finde die Diskrepanz zwischen standby und Nutzung auffällig was sagt ihr dazu? ImageUploadedByApfeltalk1439324258.696308.jpg
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Dazu möchte ich noch sagen dass ich das Handy eigentlich kaum benutzt habe.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, ich falle dann wohl positiv aus dem Rahmen. Aktuell die Public Beta 3 von iOS 9 auf dem 6 Plus und der Akku hat sich normal...


Datei 11.08.15, 22 30 21.png
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Viele Leute haben sehr gute Ergebnisse mit dem Zurücksetzen aller Einstellungen.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe zurückgesetzt.
Nach 2 Stunden 23% weniger Accu.
Denke das es an der pb3 liegt. Ist halt immer nur ch ne Beta.
Reports an Apple sind geschickt
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Also ich geh wieder aufs 8er zurück.
Folgendes Problem scheinbar nach letztem Update.
Handy wird mit BT mit der Freisprechanlage vom Citroen verbunden.
Stream von Musik...kein Problem.
Bei Anruf schaltet Anlage still, aber der Ton kommt aus dem Handy.
Es wird zwar das Handy als Audioausgabegerät am 4s angezeigt, kann aber nicht ausgeben, daher über das Iphone.
Bei 4er meines Sohnes funktioniert alles bestens.

zurücksetzten, BT löschen, neu verbinden...alles probiert. sogar siri aus etc.

Das heißt für mich heute Abend zurück auf die 8er Version.
Oder hat wer eine Idee ?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wie läuft eigentlich die aktuelle Beta auf dem 4s? Schneller als iOS 8? Nach den Videos dazu auf Youtube soll es ja langsamer sein
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gibt es zusätzlich zu der 9er Beta-Version nicht auch noch eine 8.4.1 Beta? Würde mich mal interessieren, weil wenn im September die Finale 9er raus kommen soll, müsste dann nicht auch vorher irgendwann noch die 8.4.1 rauskommen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
müsste dann nicht auch vorher irgendwann noch die 8.4.1 rauskommen?
Muss nicht. ich meine das eine beta nicht zwingend als Final Version veröffentliche wird. Theoretisch wird doch mit der Vorstellung des neuen iPhones auch die neue iOS Version scharfgeschallten oder?

Gibt es eigentlich beim iPad eine Möglichkeit mit 2 Benutzern zu arbeiten?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja, eine solche Beta gibt es. Ob Apple sie dann aber auch schlussendlich als Final noch unters´s Volk bringt...?
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Achtung bei mit Funktiert in der pb3 der Wecker seit 2 Tagen nicht mehr.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Leider nein, wenn das möglich wäre und vor allem über die Touch ID würde ich sofort das Air in Rente schicken und mir ein Air 2 zulegen.
Über Touch-ID sollte es machbar sein. Man kann ja auch so fünf Daumen hinterlegen. :D ...was die wenigstens haben. :)

Das ist wirklich doof. Wenn ich das iPad im Haushalt mit mehreren Nutze und meine Apple ID zum Anmelden hinterlege sehen ja auch alle anderen die iMessages und co.

Die einzige Schwierigkeit sehe ich bei: Backup/Zurücksetzen/iCloud. Aber machbar sollte auch das sein. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Über Touch-ID sollte es machbar sein. Man kann ja auch so fünf Daumen hinterlegen. :D ...was die wenigstens haben. :)
Bist du dir da sicher ^^

Über Touch-ID sollte es machbar sein. Man kann ja aDas ist wirklich doof. Wenn ich das iPad im Haushalt mit mehreren Nutze und meine Apple ID zum Anmelden hinterlege sehen ja auch alle anderen die iMessages und co.
Drum ist bei meinen Air weder iMessage noch Mail eingerichtet, oder sonstige Synchronisation Sachen wie iCloud Tabs etc.

Über Touch-ID sollte es machbar sein. Man kann ja aDie einzige Schwierigkeit sehe ich bei: Backup/Zurücksetzen/iCloud. Aber machbar sollte auch das sein. Schade.
Auch das sollte machbar sein, das geschieht ja im Hintergrund und dieser Dienst könnte ja für alle einzelnen Nutzer immer laufen.

Jedoch glaube ich nicht dran das so etwas beim iPad kommt.


Naja zur iOS 9 Beta noch was beizutragen, denn darum gehst hier ja.

Mit der PB3 fallen mir so nun keine Fehler in meiner normalen Nutzung auf. Täglich laden muss ich halt aktuell, aber das kann sich daran liegen das ich viel im LTE/3G Netz aktuell surfe und nicht im WLAN da ich in Urlaub bin.

Und der Hotspot ist auch ständig für meine Lebensgefährtin auf, so das Sie surfen kann.


Bisschen langsam ist die PB3 auch immer noch wenn man in bestimmte Einstellungen rein will merkt man das. Den das iPhone 6 gönnt sich da gern mal eine gedenk Sekunde.

Aber auch das ist schon deutlich schneller als unter PB1 oder PB2. Da hat es ja gute 4-5 Sekunden gedauert bis sich die Spotlight Einstellung geöffnet haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Über Touch-ID sollte es machbar sein. Man kann ja auch so fünf Daumen hinterlegen. :D ...was die wenigstens haben. :)
Nein das st nicht möglich.
Natürlich kann man Zehn verschiedene Finger in den Touch ID einspeichern aber alle würde ja das gleiche "Benutzerprofil" verwenden.
Man kann unter iOS nicht verschiedene Benutzer erstellen.