• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iOS 9 backup auf iPhone 4 [iOS 7]

janreiners

Golden Delicious
Registriert
19.10.15
Beiträge
6
Hallo,

nachdem ich hier schon oft Antworten gefunden habe, folgt hier meiner erster Post :)

Gibt es eine Möglichkeit, das iOS 9 backup eines 5c auf ein iPhone 4 aufzuspielen (mit möglichst wenigen Verlusten logischerweise)? Das iPhone 4 unterstützt meines Wissen iOS 7, das war es dann aber auch. Mein erster unverblümter Versuch, das Backup aufzuspielen, wurde mit einer Fehlermeldung à la "Die Versionen sind nicht miteinander kompatibel" quittiert.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG
Jan
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Leider nein. Ein Backup lässt sich immer nur mit der selben oder einer höheren iOS-Version einspielen. Ein Backup von iOS9 kannst du nicht unter iOS7 einspielen.
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Hallo Jan,

also von den Geräten her sollte er eigentlich kein Problem sein, das Problem ist nur die iOS Version.
Ich persönlich glaube nicht das man ohne weiteres ein Backup von iOS 9 auf iOS 7 spielen kann, lasse mich aber auch gerne eines neuen belehren.

Alternativ könntest du auch die wichtigsten Daten wie deine Kontakte mit der iCloud synchronisieren und so auf das iPhone 4 aufspielen.

LG
Flo
 

janreiners

Golden Delicious
Registriert
19.10.15
Beiträge
6
Hey Flo,

bin da ganz deiner Meinung, allerdings scheitert das ganze dann spätestens bei den app Inhalten und Fotos, da keine iCloud Photo Library verwendet wird.

LG
Jan
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Also bei den Fotos muss man sich dann leider wohl die Mühe machen, sie per iTunes auf das Gerät zu kopieren. Und App Inhalte wie z.B. bei Spielen, die werden ja auch im GameCenter gespeichert und es gibt ja auch viele andere Apps in denen Du dich mit Facebook einloggen kannst und dann auch alles gespeichert wird. Also es gibt schon einige Möglichkeiten das Gerät so gut wie vollständig wiederherzustellen, allerdings ist dies ohne Backup natürlich mit ein bisschen aufwand verbunden und 100% wirst du auch nicht wiederherstellen können, ich denke an manchen Stellen musst du dann leider den Datenverlust einstecken :/

Wünsche Dir trotzdem viel Glück dabei alles so gut es geht wiederherzustellen :)
 

janreiners

Golden Delicious
Registriert
19.10.15
Beiträge
6
Alles klar, ich danke euch. Dann werde ich das eben mühsam Stück für Stück übertragen müssen.