[iOS 9] iOS 9 backup auf iPhone 4 [iOS 7]

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von janreiners, 19.10.15.

  1. janreiners

    janreiners Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.15
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    nachdem ich hier schon oft Antworten gefunden habe, folgt hier meiner erster Post :)

    Gibt es eine Möglichkeit, das iOS 9 backup eines 5c auf ein iPhone 4 aufzuspielen (mit möglichst wenigen Verlusten logischerweise)? Das iPhone 4 unterstützt meines Wissen iOS 7, das war es dann aber auch. Mein erster unverblümter Versuch, das Backup aufzuspielen, wurde mit einer Fehlermeldung à la "Die Versionen sind nicht miteinander kompatibel" quittiert.

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :)

    LG
    Jan
     
  2. smoe

    smoe Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.355
    Leider nein. Ein Backup lässt sich immer nur mit der selben oder einer höheren iOS-Version einspielen. Ein Backup von iOS9 kannst du nicht unter iOS7 einspielen.
     
  3. joker00

    joker00 Alkmene

    Dabei seit:
    14.04.11
    Beiträge:
    33
    Hallo Jan,

    also von den Geräten her sollte er eigentlich kein Problem sein, das Problem ist nur die iOS Version.
    Ich persönlich glaube nicht das man ohne weiteres ein Backup von iOS 9 auf iOS 7 spielen kann, lasse mich aber auch gerne eines neuen belehren.

    Alternativ könntest du auch die wichtigsten Daten wie deine Kontakte mit der iCloud synchronisieren und so auf das iPhone 4 aufspielen.

    LG
    Flo
     
  4. janreiners

    janreiners Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.15
    Beiträge:
    6
    Hey Flo,

    bin da ganz deiner Meinung, allerdings scheitert das ganze dann spätestens bei den app Inhalten und Fotos, da keine iCloud Photo Library verwendet wird.

    LG
    Jan
     
  5. joker00

    joker00 Alkmene

    Dabei seit:
    14.04.11
    Beiträge:
    33
    Also bei den Fotos muss man sich dann leider wohl die Mühe machen, sie per iTunes auf das Gerät zu kopieren. Und App Inhalte wie z.B. bei Spielen, die werden ja auch im GameCenter gespeichert und es gibt ja auch viele andere Apps in denen Du dich mit Facebook einloggen kannst und dann auch alles gespeichert wird. Also es gibt schon einige Möglichkeiten das Gerät so gut wie vollständig wiederherzustellen, allerdings ist dies ohne Backup natürlich mit ein bisschen aufwand verbunden und 100% wirst du auch nicht wiederherstellen können, ich denke an manchen Stellen musst du dann leider den Datenverlust einstecken :/

    Wünsche Dir trotzdem viel Glück dabei alles so gut es geht wiederherzustellen :)
     
  6. janreiners

    janreiners Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.15
    Beiträge:
    6
    Alles klar, ich danke euch. Dann werde ich das eben mühsam Stück für Stück übertragen müssen.