• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Ios 9.3 update für iPad 4???

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
hallo, ich bin mich am wundern. Mir ist das Problem mit dem ersten ios 9.3 update für ältere Geräte bekannt. Nun ist es bei mir so: mein iPad 4 hatte das ursprüngliche Update geladen. Gestern wollte ich dann vor dem installieren ein backup machen über iTunes. Tat ich dann und dann wollte ich danach installieren. Da sagte iTunes ios 9.2.1 sei aktuell. Ok mich schlau gemacht, von dem Problem gelesen und das geladene Update unter Einstellungen - Speicher gelöscht.
Seitdem hängt bei mir bei Einstellungen aber weiter die rote 1 für Benachrichtigung dran. Aber wenn ich nach Updates suche kommt immer “software auf dem neuesten Stand ios 9.2.1.
Gibt es für das iPad 4 noch kein überarbeitetes Update?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Das "neue" 9.3 wird auf manchen Geräten noch nicht angezeigt, heute noch auf einem iPad2 feststellen dürfen.
Wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei meiner Schwester wird es auf dem iPad 4 zwar angezeigt kann aber nicht geladen werden, kommt eine Fehlermeldung das keine Internet Verbindung besteht. Komisch ist nur das sie ganz normal surfen kann.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Das ist ein bekanntes Problem, mit der Meldung, dass keine Internetverbindung besteht.
Wenn das Gerät bereit das Update gefunden oder geladen hat kann es jetzt nicht installiert werden, da Apple das Update zurückgezogen hat.

Bis jetzt ist nur eine aktualisiertes Update für das iPad 2 veröffentlicht worden. Für alle anderen betroffenen Geräte heißt es, warten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bis jetzt ist nur eine aktualisiertes Update für das iPad 2 veröffentlicht worden
Heute noch ein iPad2 in den Händen gehabt, wo 9.3 noch nicht angezeigt wurde.
Wird das nur bei iTunes angezeigt oder (sollte es) auch auf dem iPad angezeigt werden? oO
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Per iTunes sollte es angezeigt werden. Zumindest habe ich hier und auf anderen Seiten davon gelesen.habe selber keine iPad 2. Ob es auch per OTA Verteilt wird weiß ich nicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das ist ein bekanntes Problem, mit der Meldung, dass keine Internetverbindung besteht.
Wenn das Gerät bereit das Update gefunden oder geladen hat kann es jetzt nicht installiert werden, da Apple das Update zurückgezogen hat.

Bis jetzt ist nur eine aktualisiertes Update für das iPad 2 veröffentlicht worden. Für alle anderen betroffenen Geräte heißt es, warten.
Ähem, die Meldung mit der Internetverbindung kommt auf dem iPhone 5 meiner Frau auch. Heißt das Apple hat das Update für iPhone 5 auch zurückgezogen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Sieht ganz so aus. Laut einer offiziellen Stellungnahme von Apple gegenüber imore.com waren iPhone 5s und früher und iPad Air und früher betroffen. Ich lese aus der Stellungnahme, dass diese Update zurückgezogen wurden.

"Updating some iOS devices (iPhone 5s and earlier and iPad Air and earlier) to iOS 9.3 can require entering the Apple ID and password used to set up the device in order to complete the software update," an Apple spokesperson told iMore. "In some cases, if customers do not recall their password, their device will remain in an inactivated state until they can recover or reset their password. For these older devices, we have temporarily pulled back the update and will release an updated version of iOS 9.3 in the next few days that does not require this step."
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das ist ja mal eine madige Ausrede. Ist mir doch egal ob es Vollpfosten gibt, die sich nicht an ihr Apple-ID Passwort erinnern. Deswegen ziehen sie die Updates für diese Devices temporär zurück? Schwachsinn!

Danke für die Info!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Soeben wurden für alle btroffenen iOS Geräte eine neue Version von iOS 9.3 veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Trudelshuhn