IOS 9.3 Problem mit Kalender !

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Newnoiser, 25.03.16.

  1. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe seid dem Update auf IOS 9.3 Probleme mit der sync der Kalender -

    auf dem IPhone und IPad syncronisieren sich die Kalender nicht mehr selbsständig.
    Termin auf dem gmail-Kalender eingetragen sonst ohne Probleme immer übertragen.

    Jetzt muss ich immer die Kalenderapp auf dem IPhone öffnen damit sich die Kalender syncronisieren !

    Hat noch jemand das Problem und ggf eine Lösung parat - die Einstellungen sind nicht geändert worden und scheinen OK !
     
  2. 92893

    92893 Gast

    Nutzt du den auf allen Geräten die gleiche iOS-Version?
     
  3. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    Jepp, ich habe beide upgedatet, vorher funktionierte alles einwandfrei !
    Seltsam ist das wenn ich die Kalender-App einmal öffne, die Syncronisation stattfindet
     
  4. 92893

    92893 Gast

    Beobachte es mal ein paar Tage.
    Hatte das auch mal. Hat sich von alleine behoben.
     
  5. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    Mmh.....OK, hoffe es gibt sich
     
  6. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Was hast du denn in den Einstellungen bei Mail Kontakte Kalender eingestellt?
    Da kannst du einstellen wie oft er synchronisieren soll.
    Bei dir ist Wahrscheinlich manuell eingestellt.
     
  7. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    Nein - wie ich oben schon beschrieben hatte, sind die Einstellungen nicht verstellt worden und es lief bis zum Update alles super !
     
  8. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Hast du denn mal geguckt ob da manuell steht?
     
  9. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    Jepp, mehrfach alles gecheckt

    Deshalb ist es mir ja ein Rätsel warum es nicht mehr funzt !
     
    #9 Newnoiser, 26.03.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.16
  10. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Und unter Einstellungen - Allgemein -Hintergrundaktualisierung

    Ist es auch Aktiv geschaltet?
     
  11. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    *Kalender* ist nicht in den HINTERGRUNDAKTUALIESUNGEN drin, er ist als LADEN eingestellt und sollte sich aktualisieren .
     
  12. 92893

    92893 Gast

    Hast du den die Option "Push" zur Auswahl?
     
  13. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    PUSH ist aktiviert und Kalender steht auf LADEN
     
  14. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Ich habe das selbe Problem!
    Benutze ein iPhone 6 und ein iPad Air 2 mit jeweils dem aktuellen Update.
    Beide Geräte laufen natürlich über den selben Apple ID Account und alle Einstellungen sind wie oben beschrieben aktiviert und richtig gesetzt.
    Es sind auf dem iPhone alle Einträge vorhanden aber sie werden nicht auf das iPad synchronisiert.
    Was könnte ich noch tun um dieses Problem zu lösen ?
     
  15. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Update:

    Das Problem hat sich auf einmal in Luft aufgelöst.
    Warum kann ich nicht erklären !
     
  16. Newnoiser

    Newnoiser Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.14
    Beiträge:
    16
    Mmh....bei mir ist das immer noch nicht gelöst ! Eigenartig...