• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iOS 9.3.1 Youtube saugt Akku leer 6S

yellochip

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Hallo Leute,

Wie der Name schon sagt, seitdem ich iOS 9.3.1. auf meinen iPhone 6S installiert habe geht der Akku viel schneller leer als vorher wenn ich mir ein Youtube Video ansehe.
Ungefähr 50% innerhalb von 30 Minuten, hat noch jemanden dieses Problem, und vielleicht sogar eine Lösung parat?
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Geht mir auch so. iPhone 6s wird sogar regelrecht zum Bügeleisen, so warm wird das. Schließe mich an.
Hoffe ein Update gibt Hilfe.
 

92893

Gast
Hallo Leute,

Wie der Name schon sagt, seitdem ich iOS 9.3.1. auf meinen iPhone 6S installiert habe geht der Akku viel schneller leer als vorher wenn ich mir ein Youtube Video ansehe.
Ungefähr 50% innerhalb von 30 Minuten, hat noch jemanden dieses Problem, und vielleicht sogar eine Lösung parat?

Kann ich gar nicht bestätigen.
Läuft wunderbar.
 

yellochip

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Sehr kurios das ganze, naja zumindest bilde ich es mir nicht ein:D
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Schau doch mal in den Einstellungen unter "Batterie" welche Apps sehr viel Energie ziehen. Wenn es tatsächlich nur Youtube betrifft, könnte es auch an der App selbst liegen.
 

yellochip

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Hab ich neulich erst und ebent nochmal geschaut, alles in Ordnung.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Was heißt "alles in Ordnung " - wo steht denn die YouTube App (im Batterie Menü) und welchen Anteil in Prozent hat sie - zusätzlich vielleicht noch den Anteil an Hintergrund Aktivität.
 

yellochip

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
9% Hintergrund,
Ist meistens nur wenn die App läuft aber auch dann verändert sich der Wert nur leicht..
 

mbloh

Jonagold
Registriert
06.04.15
Beiträge
23
Bemerke auch geringere Laufzeiten bei meinem kleinen iPad Pro. Allerdings insgesamt und nicht nur im Betrieb einzelner Apps. Angeblich soll es unter 9.3 zu Akku-Leistungseinbußen gekommen sein, die man mit der 9.3.1 behoben haben will. Ich kann dies leider nicht bestätigen. Hoffe sehr, dass das nächste Update eine echte Verbesserung darstellt.
Falls allerdings das neue Display (True Tone, Night Shift usw.) der Grund für die kürzeren Laufzeiten sind, dann sollte sich Apple fragen, ob die etwas angenehmere Einfärbung des Displays am Abend bzw. der umgebungsabhängige Weißabgleich die schlechteren Laufzeiten rechtfertigen.

@yellochip:
bitte bitte der schönen deutschen Sprache keine zusätzlichen Wörter hinzufügen, die keiner braucht.
"ebent" gibt es nicht, hat es nie gegeben und darf es auch nicht geben. ;)
(Die kleine Korrektur bitte nicht übel nehmen.)
 

yellochip

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
5
Ach das hab ich doch nur schnell getippt, da achte ich nicht so darauf...
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Seit dem Update auf iOS 9.3.1 hält der Akku meines iPhone 6s im Allgemeinen nicht mehr solange, als noch unter 9.3... Ich nutze auch öfter Youtube, Safari, Facebook und 9gag. Aber während ich bei gleicher Nutzung noch eine Nutzungsdauer von rund 7 Std bei fast 48 Std. Standby unter 9.3 geschafft habe ist jetzt nach 5 - 5,5 Std Nutzung der Akku Abends bei unter 10% seit ich auf iOS 9.3.1 geupdated habe....