• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 9.2. Problem mit iMessage mit 1 Person - gelöst

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen

Ich habe schon mal auf dem Internet gesucht und das Forum durchstöbert, aber leider nichts auf mein Problem passendes gefunden...

Es geht um iMessage. Meine Freundin und ich haben beide ein Iphone 6S mit der neusten iOSVersion drauf. Nun haben wir folgendes Problem (seit vorgestern, vorher lief alles problemlos):

1. Sie kann mich mit Facetime anrufen, wenn ich sie anrufe, passiert auf Ihrem Handy nichts
2. Sie kann mir iMessages senden (es steht aber nicht "zugestellt" dort, was vorher war), die ich auch erhalte. Aber meine Nachrichten kommen bei ihr nicht an. Zwischen mir und anderen funktioniert iMessage problemlos.

Was habe ich schon gemacht:
- bei beiden Geräten iMessage und FaceTime deaktiviert, ein paar Minuten gewartet und wieder aktiviert.
- bei beiden Geräten die jeweilige AppleID abgemeldet und neu angemeldet
- beide Geräte neu gestartet
- nach Netzbetreiber Update gesucht, da gibts nichts

Was ist mir noch aufgefallen:
Beim Gerät meiner Freundin ist es manchmal so, dass bei "Senden und Empfangen" bei "Neue Konversation starten von" die icloud.com Adresse drin ist, und es kann nicht auf die Handynummer gewechselt werden (ausgegraut). Wenn ich dann die appleID abmelde und neu anmelde, dann ist der Hacken bei der Handynummer.

Die Lesebestätigungen sind bei beiden Geräten aktiviert.

Sie hat mich übrigens auch nicht bei den gesperrten Nummern drin ;)

Kennt ihr das Problem auch, resp. habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
"Zufällig auf "Sperren" gedrückt" war die Antwort... was soll ich da noch sagen ausser ein Sorry an die Gemeinde! ;) Kontrolle ist halt manchmal besser als einfach glauben ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist doch nichts schlimmes. :)
Und danke für die Rückmeldung bevor sich alle den Kopf zerbrechen.