- Registriert
- 21.08.12
- Beiträge
- 113
Hallo zusammen
Ich habe schon mal auf dem Internet gesucht und das Forum durchstöbert, aber leider nichts auf mein Problem passendes gefunden...
Es geht um iMessage. Meine Freundin und ich haben beide ein Iphone 6S mit der neusten iOSVersion drauf. Nun haben wir folgendes Problem (seit vorgestern, vorher lief alles problemlos):
1. Sie kann mich mit Facetime anrufen, wenn ich sie anrufe, passiert auf Ihrem Handy nichts
2. Sie kann mir iMessages senden (es steht aber nicht "zugestellt" dort, was vorher war), die ich auch erhalte. Aber meine Nachrichten kommen bei ihr nicht an. Zwischen mir und anderen funktioniert iMessage problemlos.
Was habe ich schon gemacht:
- bei beiden Geräten iMessage und FaceTime deaktiviert, ein paar Minuten gewartet und wieder aktiviert.
- bei beiden Geräten die jeweilige AppleID abgemeldet und neu angemeldet
- beide Geräte neu gestartet
- nach Netzbetreiber Update gesucht, da gibts nichts
Was ist mir noch aufgefallen:
Beim Gerät meiner Freundin ist es manchmal so, dass bei "Senden und Empfangen" bei "Neue Konversation starten von" die icloud.com Adresse drin ist, und es kann nicht auf die Handynummer gewechselt werden (ausgegraut). Wenn ich dann die appleID abmelde und neu anmelde, dann ist der Hacken bei der Handynummer.
Die Lesebestätigungen sind bei beiden Geräten aktiviert.
Sie hat mich übrigens auch nicht bei den gesperrten Nummern drin
Kennt ihr das Problem auch, resp. habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe schon mal auf dem Internet gesucht und das Forum durchstöbert, aber leider nichts auf mein Problem passendes gefunden...
Es geht um iMessage. Meine Freundin und ich haben beide ein Iphone 6S mit der neusten iOSVersion drauf. Nun haben wir folgendes Problem (seit vorgestern, vorher lief alles problemlos):
1. Sie kann mich mit Facetime anrufen, wenn ich sie anrufe, passiert auf Ihrem Handy nichts
2. Sie kann mir iMessages senden (es steht aber nicht "zugestellt" dort, was vorher war), die ich auch erhalte. Aber meine Nachrichten kommen bei ihr nicht an. Zwischen mir und anderen funktioniert iMessage problemlos.
Was habe ich schon gemacht:
- bei beiden Geräten iMessage und FaceTime deaktiviert, ein paar Minuten gewartet und wieder aktiviert.
- bei beiden Geräten die jeweilige AppleID abgemeldet und neu angemeldet
- beide Geräte neu gestartet
- nach Netzbetreiber Update gesucht, da gibts nichts
Was ist mir noch aufgefallen:
Beim Gerät meiner Freundin ist es manchmal so, dass bei "Senden und Empfangen" bei "Neue Konversation starten von" die icloud.com Adresse drin ist, und es kann nicht auf die Handynummer gewechselt werden (ausgegraut). Wenn ich dann die appleID abmelde und neu anmelde, dann ist der Hacken bei der Handynummer.
Die Lesebestätigungen sind bei beiden Geräten aktiviert.
Sie hat mich übrigens auch nicht bei den gesperrten Nummern drin

Kennt ihr das Problem auch, resp. habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe!